Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hausverbot auf der Nordschleife bis zum Ende der Saison

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das mit dem Fahrverbot tut mir leid. Aber ich verstehe nicht, warum du nicht gerichtlich vorgehen willst. Bei den Beweisen, die du vorzulegen hast, ist es doch nurnoch die Frage eines guten Anwalts, und die Sache ist vom Tisch. Ich liebe diesen Rechtsstaat O:-)

hey, soweit ich weiß ist das privatgelände, da kannst du dir doch keinen zutritt zu verschaffen per klage! wenn dann geld zurück oder sowas! wäre genauso, wenn du im puff schlechte erfahrungen machst und dann vor gericht gehst, damit die olle wieder mit dir in die kiste geht! :???: ok, schlechter vergleich, aber so ähnlich isses nunmal!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
wäre genauso, wenn du im puff schlechte erfahrungen machst und dann vor gericht gehst, damit die olle wieder mit dir in die kiste geht!

Sach ma Saphir, hast Du heut irgendwie zuviel getrunken? O:-)

Geschrieben

Ingo, wenn eh bekannt ist, daß die sehr genau auf´s Tempo achten-wieso hast du nicht ein wenig mehr abgebremst beim ersten vid.

Man könnte meinen, du wolltest ihn provozieren und den Porsche noch schnupfen!

Ansonsten nicht ok, wie aus der Stunde Strafe plötzlich ein ganzer Tag für ein und dasselbe Vergehen werden kann :-?

Geschrieben

ne Stefan, keine sorge...eher mangel an alkohol... :)

Ingo, wenn eh bekannt ist, daß die sehr genau auf´s Tempo achten-wieso hast du nicht ein wenig mehr abgebremst beim ersten vid.

Man könnte meinen, du wolltest ihn provozieren und den Porsche noch schnupfen!

beim anbremsen liegen etwa 230km/h an und es stehen nach einer kräftigen kompression incl. reaktionszeit nur etwa 80m zur verzögerung bereit! rechne mal aus, welches tempo man dann bei optimaler bremsleistung erreichen kann! :wink2:

Geschrieben

Wenn man sich die Videos mal genau anschaut sieht man, das der Porsche und isch ziemlich doll bremsen. Ich denke das die ihrer Pflicht bei Gelb eindeutig nachgekommen sind.

Geschrieben

Wenn man da unten mit 230 in ein Loch fährt das enger als ein Scheunentor ist, kann man in dem Moment wo die Kompression einsetzt sehr schlecht oben was sehen, da es danach ja steil bergauf geht.

Hat Saphir ja richtig beschrieben: Es ist utopisch zu glauben das man da auf ein aus deren Sicht angemessenes Tempo verzögern kann.

Und das er neben den Porsche erklärt sich wahrscheinlich dadurch das dieser die gelbe Flagge eine 10tel Sekunde eher gesehen hat.

Beim Video eins kann ich ehrlich gesagt gar nix erkennen. Da fahre ich auch nicht langsamer. War doch gar nicht. Soll man demnächst anhalten?

Geschrieben

Lieber Nils,

wenn Du meinst, das es eng war, hast Du Recht, nur ist das nicht meine Schuld. Ansgar hat die Flagge logischerweise früher und besser gesehen wie ich und ist dermassen in die Bremse gestiegen, dass ich ihm fast hinten reingefahren bin. Deshalb bin ich daneben gezogen. Von einem qualifizierten Streckenposten kann ich doch wohl erwarten, dass er da steht, wo man noch normal gefahrlos verzögern. Hier scheinen sich die Streckenposten ihrer Verantwortung nicht bewusst. Stattdessen stellen sie ein zusätzliches Gefahrenpotential dar.

Gruss Ingo

Geschrieben

Moinsen

Ach so - der Porschefahrer war ein "Bekannter" - hast Du das auch den Betroffenen bei der Ring GmbH gesagt?

Geschrieben

Ich hab die Videos (noch) nicht gesehen, sage aber mal, dass die Streckenposten wahrscheinlich den selben Fehler machen, wie die meisten Leute auf dem Standstreifen der Autobahn. Nämlich das Warndreieck nehmen und ein paar Meter zurücklaufen und das war's. Nur leider reicht das nicht. Gerade auf dem Nürburgring, wo auch durchaus mal Semi-Profis unterwegs sind, muss eine Warnung mind. 500m vorher passieren! Im Fall des Falles müssen die Streckenposten eben auf dem Weg zum Unfallort einmal kurz halten, um entsprechende Warnschilder aufzustellen und sich und andere damit vom Unheil zu bewahren.

Ohne eine Wertung vorzunehmen sage ich, dass jeder darauf achten sollte, bei einem Unfall die Unfallstelle großräumig abzusperren und den laufenden/kommenden Verkehr ausreichend zu informieren. Gibt's auf dem Nürburgring eigentlich kein Streckenradio? Dann kann man den Sender XY im Radio einstellen und während der Fahrt hören (wenn Radio vorhanden). Dort können dann ja auch Unfallberichtsdurchsagen gemacht werden. Das dürfte doch nicht allzu hohe Kosten verursachen, immerhin wäre die Antenne gerademal für 20km Sendereichweite zuständig!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

isch,

genau meine Meinung. Statt oben rechts in dem Linksknick zu stehen sollten sie sich mal lieber überlegen unten vor der Kompression ein Männchen nach links innen zu stellen. Das kann man dann wenigstens rechtzeitig sehen.

Da oben steht er in akuter Lebensgefahr wenn man mal richtig unten durchs Loch feuert. Da dann ´ne Vollbremsung und man geht nach rechts oben ab. Genau da steht der.

Geschrieben

Die tun so, als wäre Isch ein Schwerverbrecher :evil:

Jetzt ziehen sie auch noch über die Spessart Tour, her. :-(((°

:wink2:

Geschrieben

Hier, lest mal was die schreiben...

Bei den carpassion-Leuten gelten die Member unseres Forums übrigens als N-GmbH-Schleimer und als sehr konservativ bezgl. der öffentlichen Handhabung / Diskussion des Themas schnell fahren in den Tourifahrten. Wurde im o.a. Thread erwähnt.

lies dir ruhig mal den thread durch wo die ein Cannonball-ähnliches event organisieren (dieses wochenende in bayern ) und laut davon reden mit radarwarner 200+ km/h auf landstassen fahren wollen und nur autos mit <6 PS/kg zugelassen sind..

und 2 von den jungs haben wohl auch keinen führerschein mehr..

ich bin mit sicherheit kein langsamer fahrer, und ich liebe es sportlich zu fahren, aber das ist für mich total unverständlich und spiegelt sehr gut wieder was ich von den leuten denke. [/qoute]

Geschrieben

Moinsen

Wenn die ganze Aktion am Ring eine doch für viele sehr GEFÄHRLICHE ist - dann bitte schön, soll doch auf dieser Straße an VIELEN Stellen eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwirkt werden! Z.B. Fuchsröhre max. 140 km/h und dann stellen wir noch ein BLITZER auf! Kurvengeschwindigkeiten auf max. 80 km/h begrenzen

Dann sind alle Beteiligten sicherer auf der Strecke - und die Ring-Gesellschaft auch um 50% weniger Einnahmen ärmer.

Entweder oder.

Da ich nu isch vom Treffen und aus dem Forum kenne, kann ich mir nicht vorstellen, das er wie der Henker da durchgerast ist.

@ isch: Ist das 2. Video genau die Runde nach dem 1. Video? In den anderen Foren behaupten die das.

Geschrieben

alles Neider :bored: , weil die halt vielleicht nicht fähig sind so ne "SpessArt"Tour auf die Beine zu stellen....

Jedenfalls ist es amusant die Kommentare in den anderen Foren zu lesen

@isch

wir halten zu dir :wink2:

Geschrieben

Also noch langsamer wie auf Video 2 vorbeifahren geht ja wohl nicht mehr.

Aber das ist eben so. Wenn unwichtige Leute mal ein wenig Macht in die Hände bekommen (vor allem wenn es noch Neider sind), dann nutzen es die schamlos aus.

Geschrieben

hmmm... das mit dem Privatgrundstück ist rechtlich gesehen nur ein Teilproblem. Weil es wird ja kommerziell für Touristen genutzt. Ich sehe den Sachverhalt so: vergleichen wir es einmal mit einem Fussball-Club. Jemand, der fast seine ganze Freizeit dort verbringt, wird zu unrecht bestraft, und bekommt Hausverbot. Das ist doch ein tiefer Einschnitt in seine Freizeitgestaltung... Und Ingo hat ja zum Schluss nur Hausfriedensbruch begangen, weil er zu unrecht bestraft wurde. Anhand der Beweislage kann das jeder Richter einsehen, dass Ingo zu Unrecht das Hobby verboten wurde. Ich werde mal mit meinem Anwalt reden, was da zu machen ist... (keine Sorge, das kostet mich nur ein Gespräch mit meinem Vater :wink: )

Geschrieben

Aber Hausverbot ist Hausverbot. Egal ob zu unrecht oder nicht. Also das einzige was Isch wohl falsch gemacht hat ist das nachträgliche drauffahren. Aber die Verbotsstrafen vorher waren zu unrecht.

Geschrieben

Naja, wenn man die Threads darüber in den anderen Foren liest sind den ihre Meinungen doch überwiegend sachlich und vernünftig. Das bei so einer Stresssituation sich die Gemüter erhitzen ist leider nunmal Tatsache, aber gehört es auch zum erwachsen sein aus solch einer Sache keine Katastrophe zu machen, und wenn isch zurecht fragt was das ganze soll muss man nicht noch die Strafe erhöhen, nur um sein Selbstwertgefühl aufzubessern. Das ist echt typisch Deutsch, ein Shake Hands und ein sorry würden mehr bewirken als tausend Anzeigen.

Geschrieben

Hey.

Nicht ärgern. In dem Forum scheinen ja hauptsächlich die Mods und Admins Beiträge zu schrieben. Sonst schaut da eh keiner rein. Mangels Themen müssen sie dann zu Carpasssion verlinken.

Wollte eigentlich zu deren Vorwürfe Stellung nehmen, von wegen hätte nicht gebremst, Geschwindigkeit zu hoch, in der darauf folgenden Runde schon wieder, etc. Die Schlaumeier waren ja alle dabei. Nicht mal die Videos können sie richtig beurteilen. Leider warte ich seit Gestern vergebens auf die Freischaltung meines Accounts. Warum wohl?

Nils hat schon Recht.

Ich will hier kein Mitleid erwecken, schliesslich war mein Vorgehen, weshalb das Verbot ausgesprochen wurde nicht in Ordung. Jedoch muss ich das Verhalten der Streckenposten und deren Schulmeistermanieren ebenfalls in Frage stellen. Und das ist nicht nur meine Meinung. Ich habe in der Zwischenzeit mit vielen Leuten darüber gesprochen. Hier kommt immer wieder der Vorwurf, dass sie sich falsch platzieren, oder die Geschwindigkeit des Vorbeifahrenden falsch einschätzen. Von aussen sieht es nun mal schneller aus.

Anstatt sich aber an einen Tisch zusetzen und die Angelegenheit im Gespräch aus der Welt zuschaffen, wird ein Puhmann heraus gedeutet und eine für mich, vor allem was das Strafmass angeht, fragwürdige Entscheidung getroffen.

Ich rechne mit dem Schlimmsten. Juristisches Nachspiele wegen der Videos, sowie Ausdehnung des Fahrverbotes. Aber dafür muss man gerade stehen. Immer alles totschweigen ist keine Lösung. Es kann nicht angehen, dass man immer nur kuscht, nur das einem etwas liebes nicht genommen wird, dass es nicht noch schlimmer kommt, oder das es keinen Ärger gibt.

Ich würde mir nur wüschen, dass sich in diesen Vorfall einige einklinken und man gegen das Verhalten des Personals und der Geschäftsleitung gemeinsam etwas unternimmt. Nur das wird nicht passieren, da ja all fahren oder bald wieder fahren wollen. Warum? Weil die Strecke einmalig ist. Und genau aus diesem Grund, kann man die Oberen dort nicht schalten und walten lassen wie es ihnen gefällt. Man hat schliesslich keine Ausweichmöglichkeit. Und treffen kann es jeden.

Aber ich sehe auch etwas Positives daran. Ich spare viel Geld.

Grüsse Ingo

Geschrieben

Wenn dieser Thread schon von anderen Foren beobachtet wird, sollte man hier vielleicht auch erwähnen, das ein Großteil der Carpassionuser hinter isch steht und ein ebenfalls sehr grosser Teil der User hier Stammgäste auf der Nordschleife sind. Ich denke es wäre nicht nur im Sinne von isch hier eine zufriedenstellende und einfache Lösung zu finden, ohne den ganzen bürokratischen und rechtlichen Kram - denn erziehen tun uns so die Organisatoren der Nordschleife schon garnicht!

Geschrieben

Nochmal zum Thema Absicherung:

Ich persönlich bin freiwillig bei der Feuerwehr aktiv und hier ist es Vorschrift, daß auf Autobahnen (ist jawohl von der Geschwindigkeit her vergleichbar) mindestens 800m (!!!) vor der Unfallstelle das erstemal abgesichert werden muß, bei schlechten Sichtverhältnissen sogar mehr!!!

Da dies für die Streckenposten mit ihrer achsolangen Erfahrung wohl eine Art Tagesgeschäft ist, sollten sie schon aus eigener Erfahrung wissen, daß dies auch gerchtfertigt ist solche Abstände einzuhalten. Von daher verstehe ich diese 50m-Absicherung keineswegs, da können sies ja gleich lassen.

Wenn das alles aus Bequemlichkeit so gehandhabt wird, tuen mir diese Leute echt leid, denn so gefährden sie ihr leben und auch das leben anderer. Man sollte zunächst mal über seine Taten nachdenken, bevor man andere wegen irgendetwas ankreidet...

gruß an alle Markus...

Geschrieben

Carpassion.com ist mittlerweile auch eine "Macht" (schönes Wort), schließlich sind wir eine der GRÖSSTEN Sportwagenfahrer-Communities der Welt. Und die Betonung liegt auf FAHRER und nicht auf Fans oder Bildersammler. :D:D

Und somit versammelt sich hier eine große Anzahl der Einnahmequellen der Ring GmbH. :D

Geschrieben
Carpassion.com ist mittlerweile auch eine "Macht", schließlich sind wir eine der GRÖSSTEN Sportwagenfahrer-Communities der Welt. Und die Betonung liegt auf FAHRER und nicht auf Fans oder Bildersammler. :D:D

AMEN !! O:-):-))!

Geschrieben

@ isch: Ist das 2. Video genau die Runde nach dem 1. Video? In den anderen Foren behaupten die das.

Nein. Hat wieder einer der Schlaumeier so geschrieben. Liegen über 20 Minuten da zwischen. Eine komplette Runde, einmal um den Parkplatz, ummontieren der Kamera, Diskussion mit dem Streckenposten, Fahrverbot für Gamma wurde ausgesprochen, warten auf Ansgar. Da er voll rein ist, dachte ich die Strecke ist wieder frei. Hat es wohl auch zu spät gesehen. Deshalb ist er voll in die Bremse gestiegen und ich ihm fast noch hinten rein.

Hätte sich unser Spezi unten hingestellt, wäre er wesentlich besser zusehen gewesen. Wahrscheinlich war ihm der Weg aber zuweit. Zudem ist der Unfall zwei Kurven weiter. Auch wenn ich die Fuchsröhre voll nehme habe ich noch genug Zeit meinen Speed ausreichend zu verringern.

Ärgert Euch nicht über die Jungs. Ignoriert sie einfach. Die sind nicht besser und einsichtiger wie der Spiesser auf der Strasse.

Gruss Ingo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...