Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Ferrari F430


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf welche F430 spezifischen Besonderheiten muss ich beim Kauf achten?

Die Preisspanne ist ja relativ weit... bei 60.000 Euro gehts los und geht bis über 100.000 Euro.

Meine Budgetobergrenze setze ich mal auf 75.000. Ob Handschalter oder F1 ist mir relativ egal, Farbe -> klar ROT und möglichst viel Ausstattung.

Gibts unterschiede zwischen frühen und späteren Modellen?

VG,

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt immer auf die eigenen Vorlieben drauf an.

ich kann dir höchstens mitteilen, was meine Musskriterien waren und warum:

-Sportschalensitze: weil mir die Standardsitze üüüberhaupt nicht gefallen und die Schalensitze supergeilen Seitenhalt geben

-F1-Schaltung: weil eine Handschaltung bei diesem Fahrzeug einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Die Sportlichkeit leidet und der Spass sowieso. Bei einem allfälligen Verkauf mindert das den Ertrag erheblich

-ich wollte ein FZ mit sub20'000km.

-Radio-Navi: weil man ab und zu mal eine Adresse suchen muss. Das originale RadioNavi ist 1A.

-Keine 4Punkt Gurten: weil sie nicht "alltagstauglich" sind.

Nice to have:

-Parkdistance hinten

-NICHT rot :-)

Gruss

Ich denke er möchte eher wissen, ab welchem Baujahr die "Kinderkrankheiten" beseitigt wurden (durchsuch das Ferrari-Forum mal, da gibts verschiedene Themen).

Ausstattung ist von Käufer zu Käufer untschiedlich.

PS: ich z.B. würde einen Handschalter vorziehen.

Sagen wir mal so, bis so ca. 55tkm hätte ich kein Problem bei nachvollziehbarer Pflege & Wartung.

Handschalter wird wohl wertstabiler sein, da es nur wirklich wenige davon gibt. F1 passt aber meiner Ansicht nach besser zum F430, beim 360er ware die Handschaltung für mich ein MUSS.

Was ist den ab 2008 anders bzw. schlechter geworden?

und möglichst viel Ausstattung.

Gibts unterschiede zwischen frühen und späteren Modellen?

Jeder Wagen aus dem Hause Ferrari ist ein Qualitätsmarkenprodukt Made in Italy mit per se hochwertiger Ausstattung gepaart mit individuellem Touch, demzufolge kannst du auch jeden, jedes Baujahres unbesehen kaufen.

Einzige frühere Modell sind per se älter, spätere hingegen jünger...

Das mag noch nicht relevant sein, aber laß das Objekt Deine Begierde erst einmal Falten bekommen, sowie gar Patina ansetzen (im Volksmund schmuddelig werden!)...:oops:

O:-) Ok, dann vielleicht denn doch etwas konkreter. 8-)

Der 430er ist ein recht unproblematisches Fahrzeug (am Ende ja ein Facelift des 360er, also hinreichend ausgereift).

Lediglich die "Krümmerthematik" solltest du beachten. Aber dazu gibt es hier im Forum hinreichend Info.

Ansonsten gilt das was bei allen KFZ gilt, ein gutes KFZ mit korrekter Wartung sowie anständiger Fahrweise bei einem seriösem Vorbesitzer zu finden.

Man kann Glück haben und auch etwas Pech, und die wirklich Guten gibt es NICHT auf Seite 1 bei Mobile!

Kurz, die Beachtung gilt meines Erachtens eher dem Vorbesitzer als den schnöden Daten oder gar Fotos bei mobile (die sehen IMMER toll aus!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...