Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Tiefwasser

Zurück in der Sportwagenwelt....

Empfohlene Beiträge

Tiefwasser
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Tag allerseits.

Ich wollte mich hier vorstellen, da ich mir einen Sportwagen gekauft habe, der jetzt nicht mehr in die typischen Markenforen passt.

Ich komme aus Gifhorn bei Braunschweig und bin schon seit dem ich 15 bin nur noch motorisiert unterwegs gewesen. Als ich 16 wurde fing ich an mit meiner DT80 offroad zu fahren. Dies änderte sich aber mit 18. Von dort an kam ich in den Genuss mit dem Motorrad die Rennpisten unsicher zu machen. Dort sammeöte ich viel Erfahrung im Handling mit den Mopeds und dies half mir auch viel auf der Landstrasse. Zudem fing ich an regelmäßig auch mit dem Kart zu fahren. Wenn auch nur aus Vergnügen. Wenn ich Rennsport mit etwas in Verbindung brachte waren es stets Motorräder und nicht Autos. Nichtdestotrotz kam mir ein Opel Kadett 16V in die Finger und neben meiner mittlerweile erstandeten GSXR traf mich immer mehr der Nerv mit den Autos auf die Piste zu gehen. Da dies aber ganz andere Preisklassen waren, wurde halt auf der Landstrasse das Kurvenräubern umgesetzt....

Der Kadett war damals aber schon in den Jahren und ich veräusserte ihn. Der fehlende Kat tat sein Übriges und so fuhr ich erstmal nur die GSXR weiter. Dort bekam ich aber mein AHA Erlebnis und kam nur knapp einem sehr schweren Unfall davon. Dies änderte meine Einsicht, das Motorräder nichts für die Landstrasse sind und nur auf die Strecke gehören. So verkaufte ich erstmal alles und kaufte mir einen ganz normalen Golf. Das Geld legte ich an die Seite und fing an Motorräder an und zu verkaufen. So ganz lassen konnte ich es nicht :D . Dabei kamen mir Perlen wie Ducati, Augusta, Benelli und andere tolle Motorräder in die Finger. Dies war kurz der Sprung mich als Händler selbständig zu machen aber ich entschied mich dann doch anders.

Mit dem Geld kaufte ich mir dann einen Opel Speedster. Dieser war schon ne Weile auf dem Markt und fiel derart im Preis, das ich mich entschloss diesen auch zu kaufen.

Ich wollte etwas mit Knautschzone aber es sollte auch Fahrleistungen wie nen Mopped haben. Und für nen Ferrari reichte das Geld nicht :D

Dies war 2005 und mein Speedster begleitete mich bis in dieses Jahr hinein. Ich hätte ihn noch weiter behalten aber meine mittlerweile auch sportbegeisterten Kinder konnten beide nicht zusammen mitfahren und bei mir kam der Verkaufsgedanke da auf, wo ich für jedes Kind eine getrennte Fahrt machen musste. :( Meine Frau fuhr ja schon garnicht mehr mit....

Der Speedster hatte gute 300PS und war eigentlich durch nichts mehr zu stoppen.

Als ich ihn verkaufte kam natürlich gleich die Frage auf was ich mir denn als nächstes holen würde.

Es wurde viel gesucht. Ich wollte eigentlich wieder etwas Exotisches haben. Hier bei Wolfsburg in der Nähe kam ein VW, Audi oder Porsche garnicht in Frage. Die Dinger fahren hier bei mir zu Hauf rum. Mein Blick fiel mehr auf die asiatischen Wagen. Dabei guckte ich vermehrt auf Nissan, Toyota und Subaru.

Bei mehreren Foren schaute ich auch nach. Per Zufall wurde ich dann auf einen Hyundai Genesis Coupe aufmerksam.

Dabei gefiel mir vor allem das Facelift des Genesis und so fing ich an mich immer mehr über das Fahrzeug zu informieren.

Eine Probe fahrt wurde gamcht. Dabei bin ich dann einen Genesis mit 3.8 Liter V6 und 8Stufen Automatik gefahren.

Das Auto hat mich so begeistert, das ich sofort den Vertrag unterschrieb.

Derzeit habe ich nur ein Foto vor dem Autohaus. Sobald er dann da ist mache ich einen neuen Thread auf.

55fd3f15109c2b9651597742b685cec0_zps7b400456.jpg

Folgende Daten:

Motor 3.8 V6 mit 350PS und 400 Nm

Acht Stufen Automatik

Fahrzeug hat Vollausstattung

Eigentlich wollte ich nur mal Tag sagen und mich vorstellen. Jetzt ist es ein halber Roman geworden :D

Na denn. Im Oktober ist er bei mir und dann kann ich mal mehr Fotos machen und darstellen, was ich mit dem Wagen noch so vor habe.... ;)

MfG Tiefwasser

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sammy696
Geschrieben

Hi Tiefwasser,

interessante Story und nettes Autochen :)

Ich bin mit meiner Gixxer auch auf der Rennstrecke unterwegs und hätte auch nichts gegen ein Autotraining ;)

Viel Spaß mit dem Genesis und lass ihn ganz!!

Gruß Sammy

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...