Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euro1 auf Euro2


xrated

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Ich meine bei 1) die letzten beiden Ziffern.

z.B.

Golf TDI 010244 => 44

VW Iltis 010177 => 77

beim Iltis z.B. würde sich rein gar nichts ändern (Olle Dreckschleuder :wink: ). Hat im Moment Euro 1.

3) ist der Typschlüssel und 2) der Herstellerschlüssel.

Im Internet findest Du sicher eine Tabelle mit den ganzen Schlüsselnummern für 1).

14 steht bei beiden

"Umschlüsselung auf Euro 2

Obwohl einige Fahrzeugmodelle bereits ohne technische Änderungen ab Werk die Euro 2-Norm erfüllt hätten, wurden diese jedoch durch den Fahrzeug-Herstellen nach Euro 1 (Schlüsselnummer: 14 oder 21) eingestuft und zugelassen. Die betreffenden Halter dieser Fahrzeuge wurden zu einem späteren Zeitpunkt durch den jeweiligen Fahrzeughersteller darüber benachrichtigt, dass diese Fahrzeuge zwecks Steuerersparnis in Euro 2 (Schlüsselnummern 25 oder 26) umgeschlüsselt werden können."

!!!!! Kann es sein das da was vergessen wurde?

Beim Nissan 200SX würde ich es ja einsehen aber ob der Toyota Starlet P8 Bj.95 mit 1.3L so ne Dreckschleuder ist?

Da weiss ich auch nicht weiter, es werden ja auch Unterschiede gemacht, ob nachgerüstet oder nicht, D4 Euro4, D3 Euro3 usw. usf. Was bei Deinem speziellen Fall ist, wie gesagt, keine Ahnung. :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xrated,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

deswegen würde es mich interessieren was bei einem 3-Wege KAT so anders ist als bei einem normalen geregeltem KAT

Für den Starlet gibts u.a. auch ein Umrüstkit, das ist nur der KAT Körper

Ich kenne nur ungeregelten Kat (U-Kat) und geregelten Kat (3-Wege, früher auch US-Kat genannt). Der Rest wird durch die Motorabstimmung gemacht, also die Stellen hinter dem Komma der Messwerte entscheiden ob Euro 3 oder Euro 4 z. B. Aber hier gibts doch bestimmt richtige Experten, die Genaueres wissen, oder? :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...