Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
A.J.

Möchte gern einen 308 GTS und Dino Fahrer persönlich treffen

Empfohlene Beiträge

A.J.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin einer von den Neuen, die nichts wissen, außer dass sie ein rotes Auto mit dem Pferd drauf haben wollen.

Ich persönlich bin vor Allem Italien-Fan und habe als solcher in meinem Stall stehen, einen Traktor d’epoca: Landindi Testa Calda (so ein Glühkopfding, wie Lanz Bullodg hier); eine Vespa 1960 mit 2 Sitzen und 125ccm; und ein kleines MotoGuzzi Leichkraftrad, ebenfalls 1960. Was mir also fehlt, ist das Auto.

Euer Forum ist toll, ich hab mich schon ganz gut informieren können und viele meiner offenen Fragen konnten beantwortet werden. Hierfür möchte ich allen Teilnehmern wirklich ein Lob aussprechen. Das ist eine richtige Hilfe. Mein Problem, welches noch nicht gelöst ist, ist das Folgende. Mein Interesse gilt einem Einsteigermodell. Seit ich ein kleiner Junge war, bin ich Fan von Magnum – also hat es mir auch diese Karre angetan. Wohl wissend, dass für echte Ferraristi, dieser nicht unbedingt einer ist. Und mein Nachbar, Automechaniker-Meister meint, ich sollte tunlichst die Finger davon lassen… Mag ich aber nicht, ich find ihn toll. Meine Alternative ist der Dino, weil damit auch meine Frau fahren würde. Der kommt ihr nicht so „Angeberhaft“ vor:lol: . Beides in 308 GTS Versionen wenn möglich. Was aber momentan nicht so einfach ist. Der Markt in DE und Italien wirft jede Menge 208 her, aber die 308 werden rar. Zwischenfrage: Wie viel Spaß macht ein 208???

Was ich nicht möchte ist, mich einem Händler gegenüber als absoluter Null-Checker zu outen, weil dies vermutlich die Verhandlungsposition nicht gerade stärkt. Ich würde mich im Raum Ulm / Augsburg /München / Allgäu (bin selbst aus der Nähe von Augsburg), gerne mal zusammen mit meinem Nachbarn, persönlich mit einem Besitzer eines der Modelle unterhalten und treffen. Niemand muss sich da einen halben Tag für mich Zeit nehmen und ich hoffe auch, dass diese Frage nicht zu aufdringlich ist. Ich möchte ungern bei meinem ersten Auftritt hier, gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Wäre super, wenn sich jemand bei mir melden würde, den ich mal besuchen dürfte.

Vielen Dank

Andi

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jonesflint
Geschrieben

208 gegen 308 ist etwa so, als würdest Du Deine 125er Vespa mit einem 50ccm Kolben versehen...:(

Und bitte wie kann ein echter Ferraristi was gegen einen 308GTS haben- klassischer gehts ja schon fast nicht mehr. Es sei denn Du würdest den Schwenk zum 246er Dino wagen, falls Dein Budget das erlaubt...O:-)

lg, Christian

me308
Geschrieben
... Seit ich ein kleiner Junge war, bin ich Fan von Magnum – also hat es mir auch diese Karre angetan. Wohl wissend, dass für echte Ferraristi, dieser nicht unbedingt einer ist.]

Ich möchte ungern bei meinem ersten Auftritt hier, gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen. ]

schon passiert X-):wink:

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 4
PoxiPower
Geschrieben
Mein Interesse gilt einem Einsteigermodell. Seit ich ein kleiner Junge war, bin ich Fan von Magnum – also hat es mir auch diese Karre angetan. Wohl wissend, dass für echte Ferraristi, dieser nicht unbedingt einer ist.

Für wen der 308 kein echter Ferrari ist, der ist auch kein echter Ferrarista.

Und mein Nachbar, Automechaniker-Meister meint, ich sollte tunlichst die Finger davon lassen…

Entweder Du suchst Dir einen anderen Nachbarn oder Dein Nachbar sucht sich einen anderen Beruf.

Meine Alternative ist der Dino, weil damit auch meine Frau fahren würde. Der kommt ihr nicht so „Angeberhaft“ vor

206 / 246 oder 308 GT4? Was daran allerdings nicht so angeberhaft sein soll oder warum überhaupt ein zeitlos schönes Auto wie der 308 GTS angeberhaft wäre, erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Beides in 308 GTS Versionen wenn möglich.

Beim GT4 nicht möglich, beim 246 mit viel Geld möglich :D

Wie viel Spaß macht ein 208???

Solange Du keine Ersatzteile brauchst`, ist das auch ein lustiges Auto.

Ich würde mich im Raum Ulm / Augsburg /München / Allgäu (bin selbst aus der Nähe von Augsburg), gerne mal zusammen mit meinem Nachbarn, persönlich mit einem Besitzer eines der Modelle unterhalten und treffen.

Ich habe zwar nur einen GTB, aber wenn Du es bis auch bis zum Bayerischen Wald schaffst, unterhalte ich mich gerne mit Dir. Noch viel lieber aber mit Deinem Nachbarn :evil:

  • Gefällt mir 6
dragstar1106
Geschrieben
....., unterhalte ich mich gerne mit Dir. Noch viel lieber aber mit Deinem Nachbarn :evil:

wie g**l

Volle Zustimmung

:wink:

A.J.
Geschrieben

vi ringrazio molto...für alle Antworten. ich habe verstanden, dass ich aufpassen muss, was ich schreibe:)

SManuel
Geschrieben

Ja, haste einen jetzt gefunden oder hat sich das Erledigt ??

A.J.
Geschrieben

Hallo Manuel,

danke der Nachfrage. Nein, erledigt hat sich das Thema nicht. Momentan bin ich jedoch ehrlich gesagt etwas geplättet ob des leergefegten Marktes sowohl hier als in Italien und vor Allem ob der Preisentwicklung. Das ist ja eine regelrechte Explosion gewesen.

Aufgrund dessen tendiere ich momentan zum 348 ts. Hier bin ich aber tatsächlich ernsthaft auf der Suche und bereit zu zuschlagen, wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug finde.

Schönen Gruß

Andi

F40org
Geschrieben

Die 348-Gemeinde ist hier bei CP sehr groß und fundiert informiert.

Ich denke Du findest u.U. sogar in deren Reihen ein gutes Fahrzeug.

Viel Glück!

croissant
Geschrieben
208 gegen 308 ist etwa so, als würdest Du Deine 125er Vespa mit einem 50ccm Kolben versehen...:(

Und bitte wie kann ein echter Ferraristi was gegen einen 308GTS haben- klassischer gehts ja schon fast nicht mehr. Es sei denn Du würdest den Schwenk zum 246er Dino wagen, falls Dein Budget das erlaubt...O:-)

lg, Christian

Wie kann ein echter Ferrarista "ein echter Ferraristi" schreiben?

Jonesflint
Geschrieben

sorry, hast natürlich recht - aber an der Grundaussage ändert es nichts ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×