Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autocar testet den Enzo + Bericht der CAR-Ausgabe Juni !!!

taunus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein serienmässiger Murcielago kann glücklich sein, wenn er einem 996 GT2 über 1000m das Heck zeigt. Der geteste Murci in ams war klar frisiert. In der Klasse eines GT1 oder XJ220 bewegt sich der schwere Lambo leider bei weitem nicht.

Das wird der Karl aber gar nicht gerne hören... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ganz kurz zur Klarstellung:

Der Enzo ist im letzten Gang bis 358 km/h übersetzt. Gerüchte er würde 385 oder noch mehr laufen sind Unfug. Bei dem gegebenen cw*a Wert würde er hierfür übrigends über 800PS brauchen.....

Tja, dann steht Deine Aussage gegen die des Testfahrers Percy Bongers..., aber nun gut, der Mann sagte "mit Glück so um die 395 km/h", dass heißt das Auto war sicher nicht serienmässig...

Ich harre dem ersten Highspeedtest, dafür sind sicher wieder die Deutschen zuständig..., die Amerikaner und Engländer interessieren sich ja nur für die Beschleunigung und die Viertelmeile, wobei die 3,14 s wirklich der Hammer sind, wie immer sie auch zustande gekommen sind...

Für einen wirklichen aussagekräftigen Test würde ich die Messwerte in deutschen Zeitschriften abwarten. Mit 2 Personen, vollem Tank und auf ebener Strecke. Auf Testergebnisse von Autocar,Motortrend und Car & Driver und leider auch EVO kann man kaum was geben.

Da sind wir wieder beim alten Thema: Will ich den maximalen Wert eines Fahrzeuges ermitteln, in welcher Disziplin auch immer, setzte ich nun mal nicht zwei nordeuropäische 90kg-Testredakteure in den Wagen und hau' 90l oder wieviel auch immer Benzin in die Kiste..., von daher sind die Testergebnisse der englischsprachigen Automobilmagazine genauso aussagekräftig wie die der traditionell - und typisch deutsch :evil: - tiefstapelnden deutschen Presse..., eigentlich sogar aussagekräftiger, schließlich geht es um die besten erreichbaren Werte.

Ich denke, daß der Enzo sich wohl sehr genau in der Nähe seiner Werksangaben bewegt. Damit ist er fast exakt so schnell wie der F1.

Davon gehe ich auch aus, die beiden nehmen sich unter'm Strich nicht viel..., zumindest bei der reinen Beschleunigung und der schnellen Geradeausfahrt...

Auf der Rennstrecke allerdings würde vermutlich bereits ein F50 dem F1 höchste Schwierigkeiten bereiten.....

Bin ich ebenso Deiner Meinung. Bernd Hahne attestierte dem F1 im Vergleich zum F50 seinerzeit ein recht tückisches Fahrverhalten, es war von derben Lastwechselreaktionen und einer recht ausgeprägten Instabilität um die Längsachse die Rede. Bernd Hahne vermutete zu geringe Downforce...

PS: Ein serienmässiger Murcielago kann glücklich sein, wenn er einem 996 GT2 über 1000m das Heck zeigt. Der geteste Murci in ams war klar frisiert. In der Klasse eines GT1 oder XJ220 bewegt sich der schwere Lambo leider bei weitem nicht.

Grrrrrr! :evil::wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...