Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
baseman23

F355 GTS - Dach auch alleine zu öffnen?

Empfohlene Beiträge

baseman23
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

dann schiebe ich gleich noch ein Thema hinterher: Wenn schon Wochenend-Genuss-Auto, dann am liebsten offen. Also ist ein F355 GTS geplant. Jetzt habe ich gehört, dass man im Grunde zu zweit sein muss, um das Dach richtig öffnen und verstauen zu können, ohne, dass es gleich zu Abstürzen und Macken kommt.

--> Stimmt das? Oder kann man das auch gut alleine schaffen? Ist das Ding schwer?

Danke euch! 8-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FerraristiV12
Geschrieben

nö, geht alleine ohne Probleme :-))!

( halt nicht schnell, schnell, hudel, hudel ..... )

DagobertI
Geschrieben

kann ich nur bestätigen, ist kein Problem alleine:-))!

Gast Tiescher
Geschrieben

Ich brauche alleine ca. 40 Sekunden, inklusive Schutzhaube.

rodscher
Geschrieben

Es gibt Schlimmeres im Leben als offen fahren zu müssen!!

rodscher

Gast
Geschrieben

Öffnen geht alleine gut, schließen erfordert schon etwas Muckies...

Ferraristi
Geschrieben

Wenn das Targa-Dach lackiert ist dann sollte

man schon etwas vorsichtiger sein beim

einfädeln sonst ist schnell was zerkratzt

Toni RF 355
Geschrieben

Die nachträglich lackierten Dächer dürften auch etwas schwerer sein. Bei meinem wurden auf das ursprüngliche schwarze Dach mehrere Schichten (also vom Untergrund über Lack und Klarlack) aufgebracht. Es ist schon ein paar Jahre her, als ich das Dach gewogen habe; aber ich glaube, es waren 19 Kilo. Wenn man dann die Hebelwirkung beim Auf-. und Abbauen bedenkt, muss man schön aufpassen. Aber es geht, kein Problem, auch in einer durchschnittlich großen Garage.

Gruß Toni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×