Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
standort48

Neue Motorengeneration für AMG Fahrzeuge

Empfohlene Beiträge

standort48
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich weiss nicht .....meine das selbige schon mal bei BMW und Audi gehört zu haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
amc
Geschrieben

Tja... auf Pistonheads gibt's auch noch Text dazu. Mit hochinteressanten Sprüchen der AMG-Leute.

"Someone mentions engine noise through the speakers. Enderle and engine development manager Jochen Schmid exchange glances and grin. "We do not have this."

Daß ich nicht lache, da laufen wir doch mal zum nächsten greifbaren SLK55, steigen ein und starten den Motor, warten ein wenig, V8 Gebrabbel. Fein. So, jetzt steigen wir aus bei laufendem Motor. Aber was ist das? Vierzylinder-Gepröttel? Na sowas. Ach ja, Zylinderabschaltung. Nur warum gibt's dann noch V8-Sound innen?

"We do not have this." - Daß ich nicht lache. Ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre angemessen. Sie meinten wohl " - in the AMG GT at least, currently".

Ein besonderes Schmankerl finde ich daß sie nun - wo sie doch vorher immer ihr Drehmoment und den emotionalen Kick durch den Boost betont haben - voll auf den BMW M-Kurs umgeschwenkt sind und auch einen Drehzahl-V8 Turbo bauen (ziemlich genau die 7250 des S63T0).

Und nun sagen sie:

"The engine is able to rev to 7,200rpm - you have the sporty feeling with high revs otherwise you have the feeling more of a diesel engine," says Enderle. "And that is not what we want."

Da liege ich lachend am Boden. Scheinbar teilen wichtige AMG-Leute meine Meinung über die bisherigen AMG Turbos. O:-)

standort48
Geschrieben

@ amc..

Deine Worte..

"Daß ich nicht lache, da laufen wir doch mal zum nächsten greifbaren SLK55, steigen ein und starten den Motor, warten ein wenig, V8 Gebrabbel. Fein. So, jetzt steigen wir aus bei laufendem Motor. Aber was ist das? Vierzylinder-Gepröttel? Na sowas. Ach ja, Zylinderabschaltung. Nur warum gibt's dann noch V8-Sound innen?"

Ich darf mit Dir voll im Konsenz sein:-))!

den F30/F31> M3/M4 durfte ich mehrere Stunden im Vergleichswert analysieren..

Lasse aber mal die Leistungswerte außen vor.

Ich möchte die Prämisse auf das Soundfiles legen..

auch mir erging es so! Ich kam mir mit Verlaub etwas veralbert vor..

Da bellt ein doch gegenüber der Wucht eines echten 8Zylinders vergleichsweise kleiner 6er es sind nun mal 2 Kolben weniger....einen Klang an die Umwelt....

Den ich in die Tierwelt kolportiert mit

einem bellenden Terrier der wie ein schwerer Rottweiler klingt vergleichen möchte..

Für mein Gehör einfach der Sachlage entsprechend nicht Stimmig !!!!!

Nichts anderes ist die Motorsound Entwicklung der Neuzeit...dabei spreche ich noch nicht einmal von dem aus den Lautsprechern.

Die Proportionen stimmen nicht mehr..

amc
Geschrieben
Mit dem künstlichen Sound ist lächerlich. War mir gar nicht bewusst, dass Mercedes innen verstärkt (durch Lautsprecher).

Bisher soweit ich weiss nur beim SLK55. Aber da ist es wirklich dämlich. V8 innen, Vierzylinder außen. Macht man das Dach auf oder verlässt den Teillast-Bereich, gibt's V8 innen und außen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×