Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Motorengeneration für AMG Fahrzeuge


standort48

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja... auf Pistonheads gibt's auch noch Text dazu. Mit hochinteressanten Sprüchen der AMG-Leute.

"Someone mentions engine noise through the speakers. Enderle and engine development manager Jochen Schmid exchange glances and grin. "We do not have this."

Daß ich nicht lache, da laufen wir doch mal zum nächsten greifbaren SLK55, steigen ein und starten den Motor, warten ein wenig, V8 Gebrabbel. Fein. So, jetzt steigen wir aus bei laufendem Motor. Aber was ist das? Vierzylinder-Gepröttel? Na sowas. Ach ja, Zylinderabschaltung. Nur warum gibt's dann noch V8-Sound innen?

"We do not have this." - Daß ich nicht lache. Ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre angemessen. Sie meinten wohl " - in the AMG GT at least, currently".

Ein besonderes Schmankerl finde ich daß sie nun - wo sie doch vorher immer ihr Drehmoment und den emotionalen Kick durch den Boost betont haben - voll auf den BMW M-Kurs umgeschwenkt sind und auch einen Drehzahl-V8 Turbo bauen (ziemlich genau die 7250 des S63T0).

Und nun sagen sie:

"The engine is able to rev to 7,200rpm - you have the sporty feeling with high revs otherwise you have the feeling more of a diesel engine," says Enderle. "And that is not what we want."

Da liege ich lachend am Boden. Scheinbar teilen wichtige AMG-Leute meine Meinung über die bisherigen AMG Turbos. O:-)

@ amc..

Deine Worte..

"Daß ich nicht lache, da laufen wir doch mal zum nächsten greifbaren SLK55, steigen ein und starten den Motor, warten ein wenig, V8 Gebrabbel. Fein. So, jetzt steigen wir aus bei laufendem Motor. Aber was ist das? Vierzylinder-Gepröttel? Na sowas. Ach ja, Zylinderabschaltung. Nur warum gibt's dann noch V8-Sound innen?"

Ich darf mit Dir voll im Konsenz sein:-))!

den F30/F31> M3/M4 durfte ich mehrere Stunden im Vergleichswert analysieren..

Lasse aber mal die Leistungswerte außen vor.

Ich möchte die Prämisse auf das Soundfiles legen..

auch mir erging es so! Ich kam mir mit Verlaub etwas veralbert vor..

Da bellt ein doch gegenüber der Wucht eines echten 8Zylinders vergleichsweise kleiner 6er es sind nun mal 2 Kolben weniger....einen Klang an die Umwelt....

Den ich in die Tierwelt kolportiert mit

einem bellenden Terrier der wie ein schwerer Rottweiler klingt vergleichen möchte..

Für mein Gehör einfach der Sachlage entsprechend nicht Stimmig !!!!!

Nichts anderes ist die Motorsound Entwicklung der Neuzeit...dabei spreche ich noch nicht einmal von dem aus den Lautsprechern.

Die Proportionen stimmen nicht mehr..

Mit dem künstlichen Sound ist lächerlich. War mir gar nicht bewusst, dass Mercedes innen verstärkt (durch Lautsprecher).

Bisher soweit ich weiss nur beim SLK55. Aber da ist es wirklich dämlich. V8 innen, Vierzylinder außen. Macht man das Dach auf oder verlässt den Teillast-Bereich, gibt's V8 innen und außen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...