Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SManuel

Gesucht wird ein Heckspoiler für 348 oder 355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nick83
Geschrieben

Warum hab ich beim lesen der Überschrift schon gewusst,dass der Thread nur von dir stammen kann?:cry:

PoxiPower
Geschrieben

Lieber Manuel,

da Du Dich offenbar auch durch meinen flapsigen Spruch gemobbt fühlst, möchte ich mich noch dazu äußern: Nichts liegt mir ferner, als einen User in welcher Art auch immer ausgrenzen zu wollen. Dies gilt natürlich in gleichem Umfang auch für Dich. Im Gegenteil: Ich mag Deine Beiträge, die zwar oft etwas skurril rüberkommen, aber von grenzenlosem Enthusiasmus zeugen. Wenn Du aber Deinen – ich bin kein großer 348er-Fan, aber die Farbkombi steht dem Wagen großartig – schönen Klassiker in spe mit diversem Zubehör verschlimmbessern willst anstatt ihn zu fahren, fühle ich mich als alter Originalitätsfanatiker gemüßigt, meinem Entsetzen Ausdruck zu verleihen. Diesen Aufschrei würde und werde ich bei jedem anderem User mit Wunsch nach Heckspoiler oder Sportlenkrad bei seinem Youngtimer auch tun; da aber jeder mit seinem Eigentum machen kann was er will, darf und soll sowas aber auch gerne ignoriert werden.

Viele Grüße vom originalen Poxi

GeorgW
Geschrieben
Warum hab ich beim lesen der Überschrift schon gewusst,dass der Thread nur von dir stammen kann?:cry:

...genauso gings mir auch. Manuel, es ist wirklich traurig, daß Du Deinen schönen 348 so kaputtbasteln musst. Nur wenn Du dies in einem öffentlichen Forum ausbreitest, dann musst Du auch mit Kritik rechnen und damit umgehen können.

Gruß, Georg

tollewurst
Geschrieben

Mit TÜV wird es nichts geben, ENDE.

Zeti
Geschrieben

Vermutlich wird auch die Hecklappe wegen dem höheren Gewicht mit den alten Dämpfern nicht mehr oben bleiben.

So das die dann auch getauscht werden müssen.

hugoservatius
Geschrieben

Kann mir 'mal jemand sagen, warum Manuel dermaßen angemeiert wird?

Schon in dem 348-Treffen-Thread habt Ihr Euch aufgeführt, als wäret Ihr die Jungs mit den Lussos und Daytonas in den Brioni-Jacketts und er der mit dem zum 308 umgebauten Fiero im Hawai-Hemd und mitspielen darf er sowieso nicht, jetzt nörgelt Ihr herum, weil er sich einen Heckspoiler auf den Ferrari schrauben will.

Das finde ich lange nicht so geschmacklos wie manchen matt folierten Ferrari, Wiesmann oder auch jeden unfolierten AMG-Mercedes hier im Forum, lange nicht so geschmacklos wie güldene Luden-Wecker auf tätowierten Männerarmen oder auf Domina gestylte Escort-Girls, die sich auf Vielfachauspuffrohrferraris räkeln und so tun, als hätten sie dabei einen Orgasmus.

Ich mag den 348 nicht besonders, würde auch ganz sicher keinen Heckspoiler darauf schrauben, kann auch nur sehr bedingt verstehen, wenn man das Auto gar nicht fährt - aber: Jeder Jeck ist anders!

FDP-nahe Grüße, Hugo.

cschaetzle
Geschrieben

ja und? nur weil ich einen Heckspoiler auf einem 348 absolut hässlich finde heisst das doch noch lange nicht daß ich Deine Aufzählung der Geschmacklosigkeiten akzeptiere. Ganz im Gegenteil, ich teile Deine Meinung.

@Manuel: willst Du dir das nicht noch mal überlegen? Erstens braucht der 348 das Teil nicht, es macht ihn eher langsamer als schneller, zweitens wäre doch ein schöner schwarzer 348 eine seltene Augenweide

SManuel
Geschrieben

Natürlich habe ich nix gegen Meinungen, bin nur etwas allergisch gegen Leute die Mich gleich beleidigen müssen. Ich denke wir sind in einem Forum wo man auch Normal miteinander reden bzw schreiben kann. Möchte Mich Entschuldigen in aller Form diesbezüglich.

Zum Thema.

Natürlich habe ich lange überlegt in wie weit ein Heckspoiler gut sein kann an einem 348 und wenn ich so manche Bilder im Web anschaue, finde ich gefallen an so einem Spoiler. Jetzt suche ich eben einen und das hat ja lange nix zusagen ob der verbaut wird. Möchte auch nochmal das ansprechen warum ich nicht fahre.

Ich hatte bis jetzt sehr wenig Zeit zum fahren und der 348 war in Meine Augen eben noch nicht Perfekt für Mich. Das mit dem Lenkrad ( 32er ) wollte ich eben anders haben wobei das davor auch nicht Original war, nur zu Info.

kaputtbasteln ?? :lol:

Glaube ich nicht, habe nur Optisch den 348 verändert. Viele fahren die 360 Felge, viele fahren andere Lenkräder usw, vielmehr habe ich doch gar nicht verändert Optisch.

cschaetzle
Geschrieben

Ich hatte bis jetzt sehr wenig Zeit zum fahren und der 348 war in Meine Augen eben noch nicht Perfekt für Mich. Das mit dem Lenkrad ( 32er ) wollte ich eben anders haben wobei das davor auch nicht Original war, nur zu Info.

.

ganz ehrlich?

Dir entgeht was und die einstellung kann ich nicht nachvollziehen. An meinem 355 sind innen und aussen etliche arbeiten zu tun. Die to do liste ist lang. Fuer mich eher ein "work in progress"

Ich kaeme nie auf die idee deswegen nicht damit zu fahren.

Bei treffen unter ferraristi ist mir bewusst dass andere autos vielleicht besser dastehen, na und? Von jahr zu jahr entwickele ich mein 355 zu meiner ideal vorstellung. Und dabei ist egal ob der prozess noch 5 jahre dauert. Bis dahin geniesse ich trotzeem jeden kilometer

Jamarico
Geschrieben

Bei treffen unter ferraristi ist mir bewusst dass andere autos vielleicht besser dastehen, na und?

Also, ich fand Dein 355er optisch sehr ansprechend. Gegen eine dem Alter- und der Laufleistung entsprechende Patina ist doch nichts einzuwenden.

cschaetzle
Geschrieben

Danke

Naja eins nach dem anderen... hab den himmel neulich neu befestigen lassen, irgendwann muss das interieur neu gemaxht werden ( da faellt mir ein, gabs den 355 ab werk in bicolor jnterieur?)

die beifahrertuer wurde neu justiert...

to do

Kratzer in felge hinten links, embleme neu, lenkrad mal zum lenkraddoktor, auspuff komplettpflege oder austausch, armaturen/schalter in sticky no more kur.....

Jeden winter bisschen was machen (lassen). Dazwischen fahren

Jamarico
Geschrieben

Jeden winter bisschen was machen (lassen). Dazwischen fahren

...sehe ich genau so. Letzten Winter Innenraumauffrischung inkl. Sticky no more.

Nächsten Winter Steinschläge ausbessern, Schutzfolie anbringen und Frontscheinwerfer Gläser auffrischen.

Und dazwischen?....so viel fahren wie immer möglich.

Kann ich Dir auch empfehlen, Manuel :wink:

Caremotion
Geschrieben

Naja, man darf ja mit seinem Eigentum machen was man will..

Ich kann mit dem 348er zwar sowieso nichts anfangen. Aber bevor ich aus der karre ne prollo karre machen würde, würde ich die Karre direkt anzünden. ein schneller tot ist besser als ein entstelltes Leben :-o:D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...