Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20kw mehr durch Auspuff?

ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Halte ich übetreiben 20kw über den Auspuff zu gewinnen.

Teilweise kommt mir das ein wenig Suspekt vor. Zum Beispiel das mit dem Kilometerzähler.Wer sagtz mir bitte das der den nur 70.000km und nicht 200.000 zurückgespult hat?

Was meint ihr?

Tobias

Geschrieben

+20 Kw durch eine Auspuffanlage!??

Das glaube ich nicht! Trotz Fächerkrümmer und Sportkat sind da meiner Meinung nach höchstens so um die 15 Ps Mehrleistung drin und dann kann man sich nicht beschweren! Der Besitzer des 7ers hat das ja auch nicht messen lassen sondern behauptet "ca.20Kw" Mehrleistung zu haben..

Klingt zwar toll am Stammtisch aber trotzdem..

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Die Front wurde wegen Steinschläge lackiert...auf 5cm kommt aber der Rost durch...Klima geht nicht...Kilometerrückstellung, damit die Laufleistung optisch besser aussieht...usw. :wink:

Was wohl der Bekannte einem erzählt, wenn man den zur Vorgeschichte des Wagens ausfragt???

O:-)

Geschrieben

Ich denke das es Möglich ist 20Kw rauszuholen .

Mit Luftzufuhr Erweiterung und komplett Motor einstellen. :-))!

Geschrieben

20 kW liegen bei dem Motor schon drin, da brauchts aber mehr als nur einen Auspuff. Mit Nockenwellen, Chip, Auspuff kommt man auf 230-240 PS. Mit noch etwas mehr Tuning (höhere Verdichtung, Zylinderkopf/Kanalbearbeitung) sind dann etwa 255 PS möglich (siehe Alpina B10 3.5).

Alleine ein Chip bringt bei dem Motor schon über 10 PS (+5%), da der Motor ursprünglich für 91 Oktan ausgelegt ist und man den Vorteil von höherwertigem Sprit voll nutzen kann (früherer Zündzeitpunkt).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...