Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 GTB Capristo Klappenauspuff


krismik

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit 4 Wochen einen Capristo Klappenauspuff am 328 GTB.

Original war mir klanglich deutlich zu verhalten.

Hatte mir dann eine englische Edelstahl Brülltüte angeschafft. Die war mir deutlich zu laut. Wieder mal an der falschen Stelle gespart...

Untenrum dröhnte es auch reichlich. Man musste zusehen nach Start sofort los zu fahren um es sich nicht mit den Nachbarn zu verscherzen. Damit zum TÜV - unmöglich.

Daraufhin hab ich dann in den sauren Apfel gebissen und einen Capristo Klappenauspuff gekauft.

Inkl. Drucksteuerung und Fernbedienung.

Was soll ich sagen.... für mich perfekt. Kaum lauter als der serien Topf bei

geschlossenen Klappen. Wenn die Klappen dann offen sind und man durch einen

Tunnel mit Drehzahl fährt, das ist dann gut!!! Wirklich ähnlich des F1 Sounds der vergangenen Jahre.

Völlig unauffällig (geräuschmäßig) durch die Stadt fahren ist kein Problem.

Leider gab es vom 328 keine Capristo Soundfiles im Netz.

Das hab ich mal geändert:

Das Video ist etwas lang geraten und ich fahre etwas verhalten. Kurz vor 3.00 min gibts es mal etwas Gas...

Gruss

Christian

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Christian,

ich kann deine Begeisterung sehr gut verstehen. Ich habe mir die Anlage letztes Jahr gegönnt. Ich schalte meine Klappen aber manuell über den umfunktionierten Schalter der heizbaren Heckscheibe zu.Einfach nur geil diese Anlage :-)

  • Mitglieder

hallo zusammen,

das ist was mich glücklich macht!! wenn ich sehe dass ein Kunde zufrieden ist.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Ich habe seit 4 Wochen einen Capristo Klappenauspuff am 328 GTB.

Original war mir klanglich deutlich zu verhalten.

Hatte mir dann eine englische Edelstahl Brülltüte angeschafft. Die war mir deutlich zu laut. Wieder mal an der falschen Stelle gespart...

Untenrum dröhnte es auch reichlich. Man musste zusehen nach Start sofort los zu fahren um es sich nicht mit den Nachbarn zu verscherzen. Damit zum TÜV - unmöglich.

Daraufhin hab ich dann in den sauren Apfel gebissen und einen Capristo Klappenauspuff gekauft.

Inkl. Drucksteuerung und Fernbedienung.

Was soll ich sagen.... für mich perfekt. Kaum lauter als der serien Topf bei

geschlossenen Klappen. Wenn die Klappen dann offen sind und man durch einen

Tunnel mit Drehzahl fährt, das ist dann gut!!! Wirklich ähnlich des F1 Sounds der vergangenen Jahre.

Völlig unauffällig (geräuschmäßig) durch die Stadt fahren ist kein Problem.

Leider gab es vom 328 keine Capristo Soundfiles im Netz.

Das hab ich mal geändert:

Das Video ist etwas lang geraten und ich fahre etwas verhalten. Kurz vor 3.00 min gibts es mal etwas Gas...

Gruss

Christian

Hallo Christian,

das hört sich ja gar nicht so schlecht an ;-)

bist Du die ganze Zeit mit offener Klappe gefahren?

LG Olli

P.S.: der noch mit sich hadert, so viel Geld für guten Sound auszugeben...

Hallo Dirk,

sehr schönes Auto!! Und Sound!!

Bei meinem Video gehen die Klappen z.B. bei 3:10 min zu.

Von innen muss man beim GTB schon genau hin hören um mitzubekommen, ob die Klappen gerade auf oder zu sind.

Wenn man hinterher fährt ist der Unterschied deutlich.

Beim Fahren merkt man überhaupt nicht, wenn die Klappen aufgehen.

Im Vergleich zu der Brülltüte, die ich vorher hatte, ohne Klappen, ist der Capristo oben rum noch genialer (F1 mäßig), aber unten rum eben unauffällig. Leerlaufgeräusch aber schon etwas energischer.

Ich werde mal über Himmelfahrt (nüchtern) versuchen ein aussagekräftigeres Video zu drehen.

Olli:

Die Klappen schalten dauernd, in Abhängigkeit vom Druck im Auspufftopf, hin und her.

Gruss

Christian





Capristo ist einfach das Beste was man soundtechnisch aus diesen Maschinen machen kann. Habe meine Anlage seit letztem Herbst auf dem 3.0er Mondial. Nur genial:-))!:-))!:-))!

Leider ist der Sound auf dem Video nicht annähernd so gut wie der Livesound (mit offenem Fenster gedreht)

Schöne Woche noch

Manfred

Ich bin schon seit den Anfängen von Tony absoluter Fan.

Auf dem 328 leider nur als "immer offen" und auf dem R8 einfach nur HAMMER!

@Tony:

das ist was mich glücklich macht!! wenn ich sehe dass ein Kunde zufrieden ist.

Aha - deswegen sieht man Dich nur mit einem Lächeln auf dem Gesicht :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...