Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
racecat

Ein Neuer stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

racecat
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ein freundliches "Hallo" an Alle.

Seit Freitag vergangener Woche bin ich Besitzer eines 458 Spider in Grigio Silverstone, innen komplett Cioccolato und viel Carbon.

Noch steht (Wetter) das Auto beim Lieferanten und wartet auf die erste Ausfahrt bei

gutem Wetter.

post-93213-1443543435588_thumb.jpg

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen:

Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich die gesamte Front mit einer Folie schützen sollte, oder ob es besser wäre nach 1,2, oder 3 Jahren zum Lackierer zu gehen. Die Folien haben leider nicht den Glanz einer Lackierung, andererseits sehen Steinschläge auf glänzendem Lack auch nicht wirklich gut aus.

Was meint ihr?

Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

racecat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dragstar1106
Geschrieben

Na dann, herzlich willkommen im CP.

Wenn du mehr Bilder von Deinem schönen Renner hast, gerne her damit.

Über die Folie kann ich leider nicht viel sagen, nur, dass ich nach meinem Gefühl häufiger gelesen habe, dass man wohl mehrheitlich davon abrät...Aber wirklich begründen kann ich das nicht. Aber ich denke, dass Kanten und Spitzen von den angeflogenen Steinchen auch die beste Folie durchschlagen würden, aber eine Linderung wäre es sicherlich.

Mein 430Spider mit Erstlack und Nachlackierungsfreiheit hat halt typische "Steinschlägchen", weil keine Folie. Was ich nach der Saison mache, weiß ich auch noch nicht, nachlackieren lassen oder so gut wie möglich retuschieren lassen?

LG Andreas

der_ole
Geschrieben

ich habe hier einen guten draht zu einem folierer und den habe ich mal gefragt, seine antwort:

keine folie der welt kann einen steinschlag verhindern. sie verhindert vielleicht, dass der lack abplatzt aber wenn du die folie dann irgendwann eh entfernst, weil du vielleicht wieder neu folieren möchtest, zieht die folie in den betroffenen bereichen (steinschläge), den lack mit ab und somit kann es mehr schaden als nützen.

er sagte dann noch: ich kann es dir gerne verkaufen aber empfehlen, kann ich es nicht.

ich habe es dann gelassen.

racecat
Geschrieben

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, die eigentlich das bestätigen, was ich mir gedacht hatte. Ich werde also die Finger von einer Folierung lassen.

Vielen Dank nochmals.

Beste Grüße

racecat

I

BigBlock737
Geschrieben

Bei meinem ist der Vorderwagen komplett foliert. Die Folie ist nicht so glatt und glänzend wie der Lack, aber ich brauch mir keinen Kopf mehr wegen Fliegen machen, wenn ich die nicht sofort entferne... Und kleine Steinschläge sollte die Folie schon abkönnen - Hinkelsteine werden natürlich trotzdem durchschlagen :D

Und 800€ fand ich jetzt nicht wirklich teuer - die sind beim Lacker schnell weg...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...