Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CL 65 AMG vs. 996 Turbo

gogo-home

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was würdet ihr nehmen, ohne auf den Preis zu schauen, ein wahres Beschleunigungsmonster wie den CL 65 AMG oder den 996 Turbo als Sportwagen. Der CL 65 AMG ist zwar kein richtiger Sportwagen unterschätzen darf man ihn aber auf keinen Fall, vorallem bei der Beschleunigung. [CL 65 AMG 0-300km/h in 22sek, der Carrera GT in 26,4sek.] Also was würdet ihr nehmen???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich persönlich würde den 996 Turbo nehmen oder den neuen GT3. Denn ich kann 1. mit Mercedes nichts anfangen und 2. kann ich nichts mit "Sportwagen" anfangen, die über 2 Tonnen wiegen. Dann lieber einen knackigen Sportler, wie den Porsche der auf der Rennstrecke auch nicht gleich das Handtuch wirft. Was die Autobahn angeht, so gewinnt zwar der CL, aber (noch) würde mir der Turbo einfach mehr gefallen.

Geschrieben

Beide!! - und dazu noch den neuen 456 :-))! Du meinst ja, "ohne auf den Preis zu schauen"!

Geschrieben

Will nicht zweimal das gleiche schreiben, von daher schliess ich mich master_p an. :wink:

Würde auch lieber den Turbo, oder lieber noch nen GT3 nehmen. Beim GT3 bekommt man meiner Meinung nach mehr für's Geld.

CL wär was, wenn ich vielleicht aus Altersgründen nicht mehr in nen Porsche reinkomm.. O:-)

Geschrieben

Ich kann mich master_p und Sepp nur anschließen. 996 Turbo. :-))! Aber mit individualisertem Innenraum, sprich alles Plastik mit Leder beziehen wo's nur geht.

Geschrieben

Ich würde natürlich auch den Porsche nehmen. Ist eines meiner Traumautos! Wunderschön!

Gruss Raoul

Geschrieben

eigentlich CL !!!

den turbo kannsch doch net mit nem 65 vergleichen!!!!!

dann doch eher nen GT2 oder den carrera GT wenn du was sportliches willst!!

den cl eher zum angeben ;-)

Geschrieben

Für mich käme nur der Turbo in Frage. Aber wie schon gesagt kann man diese beiden Autos nicht vergleichen. Wenn ich die Wahl zwischen Mercedes und Porsche hätte würde ich immer den Porsche nehmen.

Geschrieben

Beide, den CL für den Alltag und den Turbo für den Rest !!!

Geschrieben

Den Porsche bitte...., der Benz dürfte die Garage schmücken.... 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gogo-home,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe gerade gelesen, dass der CL65 AMG theoretisch so um die 360 km/h läuft :-o ..., wenn mir jetzt noch jemand die Reifen dafür backt, nehme ich das 2.000 kg - Geschoss!

Hmmm, in tiefschwarz, innen komplett in Leder Bi-Colour (dunkelgrün und beige), dazu helles Ulmenholz..., verchromte Felgen... *träum*, und Umbau auf Flügeltüren :D !

Geschrieben
CL 65 AMG 0-300km/h in 22sek, der Carrera GT in 26,4sek.

Du willst hier aber nicht im Ernst erzählen, dass der CL65 AMG in 22 Sekunden auf 300km/h beschleunigt, oder? Wo hast Du denn das her?

Gruss :wink2:

Geschrieben

Bei einem CW-Wert von 0,29 und einer Stirnfläche von 2,210m2 ergeben sich für den Cl65 folgende Werte:

0-100 4,4sek

0-200 12,6sek

0-300 35,6sek

und eine Höchstgeschwindigkeit von 339,2 km/h die in ca.113,2sek erreicht sein dürfte.

X-)

Das hatte Psychodad in einem anderen thread berechnet....per CarCalculator :wink:

Geschrieben

Das hatte Psychodad in einem anderen thread berechnet....per CarCalculator :wink:

Danke, das erscheint mir in Anbetracht der diversen SL55 AMG Testwerte deutlich realistischer!

Gruss :wink2:

Geschrieben

Also ich würde den mercedes nehmen wenn du es nicht mal sportlich magst kannst du gut mal eine tour machen mit dem merc mit dem Porsche brauchst du ein gutes kreuz :-))!

ciao :wink2:

Geschrieben

ich würde nätürlich beide nemen aber lieber den merc

mit dem kan man auch nen gang herunter schalten

und einbisschen herum fahren und die landschaft genissen. O:-)

Geschrieben

Ich würde den CL nehmen, obwohl ich den 911 Turbo perfekt finde. Aber der CL ist einfach gewaltiger.

Geschrieben
ich würde nätürlich beide nemen aber lieber den merc

mit dem kan man auch nen gang herunter schalten

und einbisschen herum fahren und die landschaft genissen. O:-)

Du würdest Dich wundern, wie gemütlich man mit dem Turbo fahren kann und wie gutmütig dieser Wagen ist .... echt klasse!

Für mich wärs ganz klar der Turbo! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...