Jump to content
Lifftl

Ferrari 208 Turbo läuft nur auf Sechs Zylinder

Empfohlene Beiträge

Lifftl   
Lifftl
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mein Ferrari 208 turbo Baujahr 83 läuft nur auf sechs zylinder ,habe Zündkerzen Zündkabel einspritzdüsen schon gewechselt .zündfunken sind auf alle Zündkerzen vorhanden.was kann ich machen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
E12   
E12
Geschrieben

Das Kerzenbild aller Zündkerzen vergleichen, dann lassen sich eigentlich die beiden nicht mitlaufenden Zylinder schon erkennen.

Kompression messen. Wenn es zwei neben einander liegende Zylinder betrifft hätte ich als erstes die Kopfdichtung als Übeltäter in Verdacht.

me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
Mein Ferrari 208 turbo Baujahr 83 läuft nur auf sechs zylinder ,habe Zündkerzen Zündkabel einspritzdüsen schon gewechselt .zündfunken sind auf alle Zündkerzen vorhanden.

a) gehören beide Zylinder zur selben Zylinderbank ? (vordere oder hintere?)

B) sind die beiden entsprechenden Kerzen feucht /nass ? oder trocken ?

was kann ich machen ?

Kompressionstest auf den betroffenen Zylindern

Gruß aus MUC

Michael

Lifftl   
Lifftl
Geschrieben

post-93155-14435434289717_thumb.jpg

Zylinder 1-4 dritter Zylinder ist die Zündkerze nass

post-93155-14435434286509_thumb.jpg

E12   
E12
Geschrieben

Nass vom Öl oder Sprit? Was sagt die Kompression?

Peter

Lifftl   
Lifftl
Geschrieben

Kompression muss ich noch prüfen ist vom Sprit !

E12   
E12
Geschrieben
Kompression muss ich noch prüfen ist vom Sprit !

Dann würde ich am ehesten auf einen fehlenden Zündfunken tippen. Stecke mal die Zündkerze in den Kerzenstecker und lass jemanden den Anlaser betätigen. Die heraus geschraubte Zündkerze gegen Masse halten, aber bitte mit einer isolierten Zange. Ist ziemlich viel Spannung drauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×