Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps beim Kauf eines gebrauchten SLK32 AMG Baujahr 2002, Unterhalt, worauf achten?


Equinoctium

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

Bin neu hier, melde mich mal an um einige Tips zu bekommen beim Kauf eines gebrauchten CLK32 AMG.

Bin seit längerem auf der Suche nach einem Cabrio um gemütlich durch die Landschaft zu düsen, ein wenig sportlich ist ok, aber zuviel damit mein Rücken sich später bedankt eben nicht. :) Längere Fahrten wie zB eine Cruise durch Italien ist auch geplant.

Da Qualität und langlebigkeit bei mir eine grosse rolle spielt, bin ich nach langem herumlesen auf den CLK32 AMG gestossen, was eigentlich das entspricht was ich suche, und auch die vielen PS im niedrigen Drehzahlbereich ist super. (wir haben keine freie unbegrenzte Geschwindigkeitsautobahnen :o )

Ich habe hier einen gebrauchten gefunden von einer alteren Lady (65) die nicht mehr damit herum cruised, der Wagen stammt aus Deutschland und die Lady ist zweitbesitzerin, hat 89000 Km und is von 2002. Die Lady hat diesen Wagen nur im Sommer gefahren. Sie versicherte die KM sind echt und willigt auch ohne weiteres ein den Wagen prof. überprüfen zu lassen, ich habe einen Kollegen der sagt er kann den Bordcomputer auslesen und daran erkennen ob das alles echt ist, und was der Wagen sonst so hatte.

Meine Frage, stimmt das? Kann man das so? Habe eben keine Lusst eine Katze in einem Sack zu kaufen. Ich weiss dass die NTK Pumpe und die Sitzheizungen überprüft werden sollten, ansonsten keine Ahnung was sonst so wichtig wäre, jeder Tipp ist wilkommen. :)

Ach ja der Preis pendelt sich ein bei 13.600 Euro, denke das ist ein guter Preis für diesen Benz wenn er dann auch technisch in Ordnung ist. Extras sind noch ein eingebautes Navi.

Was läuft sonst noch so an, wegen unterhalt am Auto, bsw wann ist Ölwechsel usw. Hatte im US Forum gelesen die Zündkerzen werden erst bei 150.000Km gewechselt. Wie sieht es aus beim Zahnriemen, oder ist eine Kette verbaut.

Habe vor den Wagen nur von April bis September zu fahren. Im Winter fahre ich meine lieben Maxima, der hat schon 220000 Km. runter und fährt erste Sahne mit seinem 192ps :D

Vielen Dank schon mal,

Werde öfters vorbei schauen, vor allem wenn ich den Wagen adoptiere :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...