Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weineck Cobra

gogo-home

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie findet ihr die Weineck Cobra?

Hier die wichtigsten Daten:

Leistung: 1250PS bei 7100/min

Drehmoment: 1450Nm bei 6300/min

Leergewicht: 1200kg

Leistungsgewicht: 0,960kg/PS (208PS/200kg)

Verbrauch mittel: 27-37l auf 100km

Beschl. 0-100km/h in 2.5sek

Beschl. 0-160km/h in 4.4sek

Beschl. 0-200km/h in 5.7sek

Beschl. 0-250km/h in 9.2sek

Beschl. 0-300km/h in 12.0sek

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich glaub du hast ein bißchen zu wenig ausrufezeichen in deiner überschrift O:-) !

das auto ist natürlich klasse!!

aber das thema hatten wir glaubig schon nenn paar mal!!

Geschrieben

Hehe hab n paar Bilder gefunden :D:D

Die schwrze sieht doch geil aus oder? :-o:-))!:-o:-))!:D

Geschrieben

@westbywest: es ist wie immer, es geht nichts über das ORGINAL :lol:

Geschrieben

Es kann nur einen geben....The MAN and his Cobras

Stefan

Geschrieben

Haben die Sidepipes der Weineck Tüv bzw. eine Strassenzulassung?

Gruss Raoul

Geschrieben

Ich habe mal einen Bericht über die Weineck Cobra gesehen und das witzigste dabei war die reine Beschleunigung. Der Schlüsselbund vom Zündschlüssel flatterte auf einmal wagerecht nach hinten... :D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gogo-home,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der ehemalige Chef von nem Freund von mir hat eine Weineck Cobra. Allerdings weiss ich nciht in welcher Leistungsstufe :-(((° Da mein Freund sich nciht im geringsten für Autos interessiert hat der auch gar nciht zugehört wasd er alles so erählt hat :-(((°:evil:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

die Weineck's leisten aber nur mit NOs so viel.

Außerdem werden die Tests mit Rennbenzin (108 Oktan) gemacht.

Geschrieben

@Schroedi

Die Weineck leisten auch ohne NOS so viel. Kein Wunder bei einem 12,5l V8. Ich hab noch irgendwo einen Test von der Weinenck runfliegen. Muß mal schauen wo der ist. Darin wurde die Leistung ohne NOS mit 1250PS beziffert, und mit bei getesteten 1780PS!

Geschrieben

Ich hab 2 Fragen!

1. Wieviel kostet das Ding?

2. Wird der aufgeladen, sprich Turbo oder Komp.?

Grüsse Dario

Geschrieben
Ich hab noch irgendwo einen Test von der Weinenck runfliegen. Muß mal schauen wo der ist. Darin wurde die Leistung ohne NOS mit 1250PS beziffert, und mit bei getesteten 1780PS!

Die inzwischen eingestellte "activity CARS + MORE" berichtete in ihrer Ausgabe vom September 2000 über die Weinck Cobra "mit 1790 PS":

"Zwei Vierfach-Vergaser schütten literweise teures Flugzeugbenzin in die Brennräume, die Nitro-Oxygen-Einspritzung gibt dann noch einmal zusätzliche 500 PS... Gefühlsmäßig ist das maximale Drehmoment von 1.500 Nm eigentlich nur mit einem lang anhaltenden Aufahrunfall zu vergleichen... Leistung ohne Nitro-Oxygen (kW/PS) 920/1250... mit Nitro-Oxygen (kW/PS) 1316/1790 :D bei 8300/min... 0-100 km/h (s) 2,9... 0-200 km/h (s) 5,7... Leergewicht (kg) 1250..."

Ach ja, Preis ab 380.000,- DM (seinerzeit), ich würde für die NOS-Version dieser Tage mit 250.000,- EUR rechnen, weiss es aber nicht genau. Keine Aufladung, sondern 12,4 l Hubraum (Nascar-Technik) und halt NOS (siehe oben).

Geschrieben

Hat sich wohl gerade erledigt. Das war die Ausgabe.

Danke Karl :-))!:hug:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

kann jemand mal den bericht von der 1790ps weineck cobra version posten, gibt es so ein testbericht überhaupt :???:

die zeiten sind jedenfalls SEHR BEEINDRUCKEND :-))!

ich würde jedoch ein hardtop anfertigen lassen, denn bei solchen beschl.orgien fliegt einem sonst was weg....

Geschrieben

Von dem Ding gibt es keine Testwerte! Bis jetzt wurden nur immer irgendwelche Traumwerte geschrieben die weder getestet wurden bzw. überhaupt der Realität entsprechen!!

Möchte gerne mal wissen wie man mit so viel PS überhaupt einen vernünftigen Wert 0-100 zusammenbringen will!!

Das Ding ist sicherlich der absolute Wahnsinn doch die Traumwerte wurden sicher noch nie erreicht!!!

2.9s auf 100 ist meiner Meinung nach nur mit Heckantrieb auf normaler Strasse u. normalen Reifen nieee möglich!!

Wer das glaubt ist selber schuld!!!

Geschrieben

es soll aber doch offizielle test geben :???:

egal, ob in deutschland oder ausland / dubai / amerika etc....

meine mich irgendwie zu errinnern, dass die weineck-jungs mal einen offiziellen test irgendwo hatten. dort wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die cobra eine TÜV EINTRAGUNG hat und somit "real" für den straßenverkehr zugelassen ist - und das nicht nur mit der 500PS version :-o

Geschrieben

Es gibt in Deutschland nur eine Strassenzulassung bis 1000PS und diese haben die Weineck`s erlangt,mehr nicht!

MFG Sandro

Geschrieben

@Lars

Das waere doch mal ein ernsthafter Gegner fuer dich! O:-)

Gibt es denn irgendwo Videos? Ich mein die Frage wurde schonmal gestellt, aber damals wusste keiner wo es Videos gibt... Vielleicht weiss das ja jetzt jemand, ich wuerde naemlich wirklich sehr gerne mal Videos von der Weineck Cobra sehen! :-))!

Viele Gruesse,

David

Geschrieben
Es gibt in Deutschland nur eine Strassenzulassung bis 1000PS [...]

Wo steht das mit den 1000PS? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...