Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Wiesel 43

Bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und suche einen gebrauchten Wiesmann

Empfohlene Beiträge

Wiesel 43
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an Alle,

wollte mich zuerst mal kurz vorstellen. Bis gestern war ich stolzer Besitzer eines Porsche 964 Cabrio in einem super Zustand. Jetzt ist er verkauft, da ich nach langjährigen Verhandlungen mit meinem Finanzminister (meiner Frau) :wink:

einen gebrauchten Wiesmann zulegen möchte, einziges Problem, ich bekomme so max. 45000 Euro für meinen Spaß genehmigt. Ich hoffe das ich für den Preis einen finden werde der mir Freude bereitet, meint Ihr ein Mf28 reicht mit seinen193 Pferdestärken dafür aus? Eventuell muss ich an der Stelle noch mal nachverhandeln :lol:

Ich hoffe hier in Zukunft öfter vertreten zu sein und vielleicht könnt ihr mich ja bei meiner Suche mit einigen Ratschlägen unterstützen. Bei den älteren Porsches kenne ich mich ganz gut aus aber bei den Wiesmännern bin ich absoluter Neuling.

Na mal sehen was die Zukunft so bringt.

Liebe Grüsse an Alle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CRothe
Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade den MF 25-4 gekauft, der etwa die gleiche Leistung hat. Ich finde die Leistung gut, da die frühen Wiesmänner unter 1000kg wiegen und das ist für mich eigentlich eine Grundvoraussetzung für Spaß (meine Meinung). Ein weiterer Vorteil der Wiesmänner ohne M-Technik, sind die bezahlbaren Austauschmotor (ohne M-Zuschlag) und bei den frühen Modellen ist die unsägliche Verbreitung von Steuergeräten noch Zukunftsmusik. Also läßt sich alles selbst machen. Ich denke mal, das das alles entscheidende Leistungsgewicht Deinem 964 entspricht. Wenn das Geld in der Unterhaltung egal ist, dann kannst Du einen MF 3 nehmen.........Leistung kann man natürlich nie genug haben. Mir reicht die gebotenen Leistung.........

Grüße: Christof

Grüße: Christof

quax
Geschrieben (bearbeitet)

Vorab ich habe den MF3 mit 343 PS und bin keinen anderen Motor im Wiesel bisher gefahren. Der hat ein Leistungsgewicht von etwas 3,5 kg/PS. Der mit 192 PS liegt bei über 5 kg/PS. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Ich denke auch, dass die 192 PS im Wiesel viel Freude machen können.

Meine Erfahrung mit dem M3 Motor sind durchweg positiv und bin immer wieder begeistert. Soundkulisse, Ansprechverhalten, Drehzahlband sind einfach unbeschreiblich,

Der kleine Motor mag sicher vernünftiger sein. Wobei die Wörter "Wiesmann und vernünftig" irgendwie nicht in Einklang zu bringen sind. In der Preisklasse bis 45000 Euro wird es vermutlich eng mit dem M3 Motor und nicht all zu vielen Kilometern auf dem Tacho.

Ein überholter M3-Motor scheint jetzt auch nicht so übermässig teuer:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-M3-Motor-Triebwerk-Engine-S54-326S4-GENERALUBERHOLT-/121037867326?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2e6b493e

Außerdem würde ich mir die Frage des Wiederverkaufs stellen. Die Frage nach dem Motor werden sich auch die zukünftigen Käufer stellen. Der M3 Motor dürfte da sicher beliebter sein.

In Mobile.de steht ein Wiesmann in Schwar/Schwarz für 49.000 Euro. Der scheint nicht uninteressant zu sein. Ich kenne aber das Fahrzeug nicht. Am besten selbst alles einmal Fahren und evtl. das Budget aufstocken.

bearbeitet von quax
quax
Geschrieben

Nachtrag:

Die älteren M3 Motoren (bis 2003/2004) sind anfälliger. (Lagerschalen/Ölpumpe)

Wenn Du da sicher gehen willst, solltest Du vorher noch eine Motorrevision mit einplanen.

Wiesel 43
Geschrieben

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps bzw. Meinungen. Ich habe mir gestern einen MF28 angesehen und Probe gefahren, ich denke ich konnte mit der Leistung leben, mal sehen. Was mich noch interessieren würde, ist es normal das hinten oberhalb des Kofferraumdeckels an der Karosserie der Lack bzw. das GFK reißt?

Gruß DarkStar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...