Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLS GT Roadster nicht mehr lieferbar ?


O.H_H

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum Gemeinde,

ich hoffe das jemand einen Hilfreichen Tipp für mich hat…..

nachdem ich im April 2013 ein Leasingangebot mit meiner Wunschkonfiguration für einen SLS GT Roadster erhalten habe, kam es nach langem warten ( 5 Monate ), bei meinem AMG Händler endlich zu der lang ersehnten Probefahrt. ( es stand vorher kein Fahrzeug zur Verfügung )

Da ich das Fahrzeug erst in 5/2014 benötige wurde immer gesagt das noch genug Zeit ist.

Die Probefahrt hat mich überzeugt und ich habe am 04.10.2013 die Bestellung des gewünschten SLS GT Roadster ausgelöst.

Darauf kam leider nach ein paar Tagen die Information das es nicht mehr möglich ist so ein Fahrzeug zu bestellen.

Ich habe bereits mehrere AMG Performance Center angerufen und hier wurde mir das gleiche mitgeteilt.

Ich frage mich was das soll ? Bis heute ist es sogar möglich sich das Fahrzeug auf der Homepage zu Konfigurieren obwohl es nicht mehr lieferbar ist ?

Ich habe die Option eine SLS Roadster mit einer vergleichbaren Ausstattung zu bekommen, der jedoch Preislich sogar etwas höher liegt als der Gt und das ist nicht das was ich mir vorstelle. Damit dies wieder Interessant wird müsste ein Nachlass von ca. 5% gegeben werden und da bin ich mir nicht sicher ob dies gegeben wird.

Hat jemand eine Tipp bzw. eine Information wann und ob es noch mal ein Gt zu bestellen gibt oder eine Kontakt an den ich mich wenden kann ?

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und guten Abend !

Du wirst dich leider mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass du gar keinen mehr frei bestellen kannst - das Auto wird seit über einem Jahr ausschließlich auf Kundenwunsch gebaut, daher gibt es keinerlei freie Positionen mehr bei den Händlern - tut mir leid, aber ich beschäftige mich beruflich damit.

Die Produktion ist de facto eingestellt, es werden nur noch die laufenden Positonen ausgeliefert, dann wars das - wobei es noch eine Final Editon geben soll....aber wer weiß das schon genau.

GTs wirst du jedenfalls keine mehr bekommen, und einen normalen Roadster nur dann, wenn ein Kunde vom bestehendem Auftrag zurücktritt - ob dann jedoch noch eine Ausstattung geändert werden kann.....

Tut mir leid, aber du solltest jetzt vielleicht die Gelegenheit nutzen, und einen jungen Gebrauchten kaufen, solange das Frühjahr noch nicht begonnen hat, und jeder weiß, dass die Produktion eingestellt wurde. Am besten aus 2012 und unbedingt mit Ride Control Sportfahrwerk, das gab es erst ab 2012.

Farbe je seltener desto besser ( z.Bsp. Le Mans Rot ) , Geld kannst du dann eh keins mehr dran verlieren. Es wurden nur ca. 3000 Roadster gebaut, also nur halb so viele wie BMW Z8 - und der kostet heute schon mal mindestens den Neupreis oder bis zu 100.000.- drüber !

Viel Erfolg !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...