Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound Unterschiede verschiedener AMG Modelle


93ichbinich

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allesamt,

Für viele Menschen ist der Motorenklang ein entscheidendes Kaufkriterium, vorallem wenn es sich um emotionale Fahrzeuge aus Affalterbach dreht.

Was ist eure Meinung zum Sound der verschiedenen AMG Modelle? Ich muss sagen, dass sich die neuen Motoren (V8 Biturbo) nicht schlecht anhören, an die Soundkulisse der alten 6.3 Liter Saugmoteren aber bei weitem nicht herankommen.

Sehr stark ist mir dies beim direkten Vergleich zwischen einem C63 AMG (Baujahr 2012) und dem neuen E63 S AMG (Baujahr 2013) aufgefallen.

Meines erachtens ist der Klang des C63 bisher unerreicht. Was ist eure Meinung dazu?

PS: anbei noch ein kleines Video in welchem man die Klangunterschiede vieler verschiedener AMG Modelle noch einmal hören kann...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Recht haste. Der C63 hat den schönsten V8 Sound. Mit Auspuffanlage denkt man ein Gewitter kommt. Die neuen Turbos klingen alle nicht wirklich gut. Und dieses

neumodische "furzen" finde ich im Gegensatz zu den Kiddies schrecklich.

Das seltsamste ist das Geräusch der Vierzylinder - das klingt beim Gaswegnehmen immer so als hätte man eine Handvoll Popcorn in den Auspuff geworfen.

Die Sauger klingen alle zwischen sehr gut und genial. Mir hat auch der alte Kompressor V8 gut gefallen. Über die Biturbos schweige ich lieber.

Grauenvoll, alle ganz grauenvoll, diese Prollautos mit dem Klang eines kaputten Speedboats, eine absolute Zumutung für die Menschen, die diesem Lärm ausgesetzt sind, akustische Umweltverschmutzung.

Und: Durch diese AMG-Autos leidet das sowieso schon angeschlagene Image von Mercedes erheblich, kein seriöser Mensch möchte das Lieblingsauto der muselmanischen Türsteherszene fahren.

Entsetzte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Das furzen finde ich auch total abnormal und überflüssig. Das macht (leider) Aston Martin auch gerade mit seinen Fahrzeugen. Aber C63 hin oder her, aber das G-Modell macht nicht nur ein kleines Gewitter, wenn der Gas gibt, dann denkt man, dass jetzt die letzte Stunde geschlagen hat - unfassbar geil.

Wobei ich sagen muss, dass mir der CLA45 auch gut gefällt. Auch wenn das Popcorn wirklich etwas stört.

Das furzen finde ich auch total abnormal und überflüssig. Das macht (leider) Aston Martin auch gerade mit seinen Fahrzeugen

Das macht so ziemlich jeder Hersteller der ein DKG im Regal hat. Vllt. technisch bedingt?

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass das "furzen" technisch bedingt ist. Ich glaube, dass das nur ein modischer Trend ist welchem viele Hersteller zur Zeit folgen.

Jedoch muss ich, entgegen der bisherigen Meinung hier im Forum sagen, dass ich das Popcorn im Auspuff beim Gaswegnehmen garnicht schlecht finde :D. (Die alten V8 Sauger haben beim Gas wegnehmen auch "gebrabbelt" )

Die lauten Schläge beim Hochschalten, wie sie beim A45 zu hören sind, finde ich auch ziemlich überflüssig. Ist vielleicht mal schön um Mitfahrer oder an der Straße laufende Passanten zu überraschen, auf dauer jedoch eher störend....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 93ichbinich,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da geb ich dir zu 100% recht. Dieser Saugermotorenbau im C63 Black Series ist mit seinem Klangbild einfach toll! Auch wenn es Menschen gibt, die AMGs als "Prollfahrzeuge" bezeichnen müssen. Hier in diesem Forenthema wird nach Meinungen zum Sound dieser Autos gefragt und nicht nach einer Abneigung zu einer Herstellermarke. Leider werden hier immer wieder klar gestellte Fragen, die eine Person stellt, von einigen Usern nicht verstanden und es wird zu eigentlichen Thema ein ganz anderer Senf dazugegeben.

C63 Black Series ist unerreicht . Auch der schlechteste AMG Sound hört sich besser an als 95 % der restlichen Verkehrsteilnehmer.
  • Gefällt mir 2
Auch wenn es Menschen gibt, die AMGs als "Prollfahrzeuge" bezeichnen müssen. Hier in diesem Forenthema wird nach Meinungen zum Sound dieser Autos gefragt und nicht nach einer Abneigung zu einer Herstellermarke. Leider werden hier immer wieder klar gestellte Fragen, die eine Person stellt, von einigen Usern nicht verstanden und es wird zu eigentlichen Thema ein ganz anderer Senf dazugegeben.

Das würde ich gerne dahingehend korrigieren:

Ersetze "Auch wenn es Menschen gibt" durch "Auch wenn es einen gibt". O:-)O:-)

Es gibt im Übrigen eine ganz wundervolle Funktion in diesem Forum,

die heißt "User ignorieren".

Wie ich da jetzt allerdings in diesen Zusammenhang drauf komme, weiß ich auch nicht! O:-)

Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Usern

wie auch Ignorierten wären rein zufällig.

  • Gefällt mir 1
Das würde ich gerne dahingehend korrigieren:

Ersetze "Auch wenn es Menschen gibt" durch "Auch wenn es einen gibt". O:-)O:-)

Da gibt es schon einige mehr. Auch unter den AMG-Kunden ist keineswegs allen der seit Jahre ungebrochene Trend zu immer extrovertierterer optischer und akustischer Kraftmeierei recht. Rate mal warum es für den E63 inzwischen eine Möglichkeit gibt auf normale Sportpaket-Optik zurückzurüsten.

Ich persönlich sehe das in der Tendenz so wie Hugo - auch wenn ich hier im Sinne des Threads nur vom Sound sprechen möchte. Ein C63 BlackSeries geht völlig in Ordnung - SLS ist fein, alles kein Problem. E63 in seiner aktuellen Form ist für mich allerdings ein absolutes No-Go für eine seriöse Limousine. Ein insgesamt dezenterer Auftritt wie damals beim E55 wäre hier sehr viel passender. Der Kompressormotor war akustisch ja nicht frei von interessanten Noten, aber dieses aufdringliche Rumgemache bei jeder Gelegenheit war ihm fremd - und das war gut so.

Danke Kai, ich glaube, du sprichst hier aus, was einige User oft denken.

Das würde ich gerne dahingehend korrigieren:

Ersetze "Auch wenn es Menschen gibt" durch "Auch wenn es einen gibt". O:-)O:-)

Es gibt im Übrigen eine ganz wundervolle Funktion in diesem Forum,

die heißt "User ignorieren".

Wie ich da jetzt allerdings in diesen Zusammenhang drauf komme, weiß ich auch nicht! O:-)

Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Usern

wie auch Ignorierten wären rein zufällig.

Danke Kai, ich glaube, du sprichst hier aus, was einige User oft denken.

Das Problem mit dem ungefragten Vertreten der Meinungen anderer User ist, daß man das halt nicht so recht weiss. Auch Hugo spricht etwas aus, was andere User oft denken, sich aber verkneifen weil es ihnen entweder nicht wichtig genug ist oder weil sie denken daß man im Interesse des Gesprächsfriedens nicht alles schreiben oder sagen muss nur weil man es denkt.

Insofern plädiere ich dafür daß jeder seine eigene Meinung und nur diese vertreten sollte. Für was anderes gibt's den "Antworten"-Knopf oder den "Danke-Knopf", wenn man eine stillere Meinung äußern möchte.

Leute bleibt locker Geschmack ist relativ und das trifft auch auf den Sound des Autos zu. Das Thema wird für etliche Leute anscheinend immer wichtiger was meint ihr was in anderen Foren los ist weil Porsche ein Getriebe update fürs PDK (wird automatisch bei der Inspektion aufgespielt) beim 991 rausgebracht hat welches das Sprotzeln beim herunterschalten oder vom Gas gehen reduziert ja fast ganz abstellt, da flippen die Leute aus...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...