Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt 964 RS


Nitro

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem sich meine Suche nach einem 964 RS bis jetzt auf die Theorie beschränkt hat, habe ich heute die Praxis folgen lassen.

Ich bin einen indischroten RS mit 3,8l Maschine und ca. 80000KM gefahren.

Ich bin trotz meiner hohen Erwartungen positiv überrascht worden.

Das Fahrwerk ist ein Traum und für meinen Geschmack nicht zu hart.

Auf der Landstrasse ideal und nur auf einem schlechten Feldweg wurde es unangenehm.

Die Abstimmung ist sehr neutral und es lassen sich selbst auf normalen Strassenreifen sehr ordentlich Kurvengeschwindigkeiten zaubern.

Der Motor ist einfach genial, bäriges Drehmoment ab Leerlauf und ein Soundspektrum von Erdbebengeboller bis Stihlsägekreischen.

Jetzt muss ich nur noch meinen Emmie verkaufen und dann gehts ab... O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Nitro.

Geht es Dir darum den Porsche zuhaben, oder erwartest Du damit schneller zu sein wie mit dem M3? Zum ersten gibt es nichts weiter zu sagen ausser tolles Auto, viel Spass damit. Beim Zweiten muss ich Dich leider entäuschen. Dann behalte lieber den M. Das wird nichts. Bisschen den Speck von den Rippen des M3 geschnitten, dann sehen die Jungs kein Land.

Gruss Ingo

Tach Ingo!

Du hast schon recht, aber den M3 möchte ich nicht umbauen, da er geleast ist.

Außerdem müßte ich dann noch Geld investieren, da ist der RS einfach günstiger.(Porsche - die vernünftige Wahl X-) )

Außerdem stehe ich halt aufs Porsche-Feeling. :-))!

Moin,

mal davon abgesehen, dass der M3 auch ein Super Fahrzeug ist, würde ich um Welten lieber den 964RS haben wollen. Immerhin hat der Wagen schon einen gewissen Kultfaktor, ist herrlich kompromisslos und die Optik ist schlicht und einfach der Hammer!

Außerdem dürfte der 964RS auch einen besseren Werterhalt haben.

CYa, Sven

Richtige Wahl, Nitro!

Ein zurechtgemachter M3 ist immer nur ein Kompromiss, während ein 964 RS von Geburt an ringtauglich ist.

Dann noch mit 3,8er Motor und Sportreifen, und Du fährst den M3s davon!

Dann kommt noch hinzu, daß ein RS kaum an Wert verliert und wesentlich robuster ist.

Ich spreche aus Erfahrung :-)

Eine absolut gute Entscheidung, wie ich finde.

Der Porsche ist einfach Exklusiver,man betrachte nur in diesem Forum wie viele Leute M 3 fahren!!!

Zudem ist eine absolute Sportmaschine und macht einfach nur Spaß, also ich kann dich nur in deiner Absicht bestärken, RS ist halt eine Lebenseinstellung!!!!

@nitro

Gute Entscheidung. Klasse Auto. Macht superviel Spaß. Ich kann Doch kein Auto aus 1992 mit einem Auto aus 2002 vergleichen, und wenn ich das tue, dann schneidet der M3 dafür daß er 10 Jahre jünger ist viel schlechter ab. Eins solltest Du vielleicht noch überlegen. Meine Autos sind alle orginal und das bleiben Sie auch. Porsche hat ihnen einen Charakter gegeben und den möchte ich erhalten, denn die Jungs haben sich damals was dabei gedacht, als die das Auto auf die Beine gestellt haben. Such Dir ein schönes orginales Exemplar und Du wirst sehen, wenn Du ihn nicht in die Planke haust, ist er in 10 Jahren das doppelte wert. Es ist und bleibt ein Klassiker. Sowas findest Du bei BMW einfach nicht bis auf ganz ganz wenige Außnahmen.

Viel Spaß damit. :-))!:-))!:-))!:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Nitro und der Rest,

habe mich nach den "Lesemodus" jetzt auch hier eingelogt.

Ein RS ist sicherlich eine gute Entscheidung.

Ich kann Dir nur Raten beim Kauf einen Experten zuzuziehen.

Die Autos sind immerhin schon 10 Jahre alt und es werden manchmal sehr fragwürdige Autos angeboten, viele Vorbesitzer, schlechte Doku, nicht alle Originalteile, schlecht gemachte Unfallreparaturen etc. pp.

Vor gut einem Monat hat ein Bekannter von mir einen 964RS in Indischrot gekauft. Ein absolut geniales Auto. Er hat es in Fellbach bei Powerline unter die Lupe nehmen lassen (für Dich gleich ums Eck). Dort wurde wirklich akribisch geprüft, incl. Druckverlust. Als von dort auch ein O.K. kam war das Auto gekauft :-))!

Gruß Olaf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...