Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• ferrarifuzzi

14

• F40org

10

• yvesolution

7

• 221kw914

3

• 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, da ich derzeit auch einen Umbau plane, hätte ich Interesse an den Ansaugadaptern. Wer hat denn den Umbau seinerzeit gemacht? Würde die Teile gerne einzeln beziehen.

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar. Grüße aus dem Südwesten.

RGM

Geschrieben

Schreib doch mal den User @ferrarifuzzi an.

Er war zwar schon länger nicht mehr online hier, aber vielleicht hat er eine Email-Benachrichtigung. 

er hat das Auto gebaut. 

• Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, bin gerade in der Endphase bim Umbau vom 308QV auf Einzeldrosselklappen-Einspritzung. Kleine Unterstützung käme mir sehr gelegen. Da die Original-Einspritzung von Bosch wohl keinen Nockenwellensensor für den 1. Zylinder besitzt, habe ich hierfür die Nachrüstung eines Halsensors vorgesehen. Dazu muss anstelle eines Zündverteilers ein Gehäuse für den Halgeber angefertigt werden. Da würde mich interessieren, wie das bei Deinem Motor realisiert wurde und welche ECU zu Einsatz kam. Auch die Mechanik für den Gaszug, bzw. Betätigung der Drosselklappen wäre interessant. Könnte ich von Dir hierzu entsprechende Infos bekommen? Ggf. würde mir das etwas Aufwand ersparen. Bei der Anlage handelt es sich um eine spezielle V8-Einspritzanlage von BAT-Motorsport

https://www.bat-motorsport.de/v8-zylinder-universal-einzeldrosselklappen-ovales-drosselklappengehaeuse

Da ich auf eine offene Trichtervariante und eine Erhöhung der Motorhaube verzichten möchte, um den äußerlichen Zustand vom 308-GT4 unbedingt erhalten möchte habe ich speziell kurze Ansaugbrücken anfertigen lassen. Bleiben allerdings die bereits erwähnten Details noch nicht endgültig realisiert. Wäre sehr freundlich, hier entsprechende Infos von Deinem Objekt zu bekommen. 

Gerne auch zeitnah. Liebe Grüße aus dem tropisch heißem Südwesten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ferrarifuzzi reagiert leider nicht auf meine Fragen. Ist wohl auch schon lange Zeit nicht mehr im Forum aktiv gewesen. Weiss jemand mehr?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ferrarifuzzi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1