Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E36 M3 vs. BMW E46 M3

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
yeah!!!

endlich mal ein Post wo es sich lohnt zurückzuposten, selbst wenn es nur Müll is wie meiner grad X-)

trotzdem macht ninx

super M3Maniac :-))!

Naja, ich finde beide Autos super... aber der M3 E46 ist neu im Vergleich zum E36! Er ist eine Weiterentwicklung und BMW hat sehr viel Arbeit in das Auto gesteckt - hätten die Jungs bei der M GmbH den E46 M3 nicht für eine echte Verbesserung gehalten, dann hätten Sie das Auto so nicht raus gebracht.

Meine persönliche Meinung habe ich ja vorher schon dazu geschrieben.

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ölversorgung funktioniert im Gegensatz zum E36 auch bei Querbeschleunigung :D )

das trifft nur auf den M3 3.0 zu, M3 GT , M3 3.2 und MZ3 verfügen bereits über die verbesserte Oelpumpe und Oelwanne.

Geschrieben

das trifft nur auf den M3 3.0 zu, M3 GT , M3 3.2 und MZ3 verfügen bereits über die verbesserte Oelpumpe und Oelwanne.

Oh... interessant. Das wusste ich nicht. Danke für die Präzisierung, Mill! :-))!

Gruss :wink2:

Geschrieben

E46 M3 ist logischerweise besser da er ja schliesslich vom gleichen Hersteller kommt und das neuere Modell und dem entsprechen viel neuere Technik eingebaut hat. :bored:

Jedoch ist der E36 M3 auch nicht zu verachten macht auch viel Spass aber der E46 macht halt mehr Spass. :-))!

Ich denke ja wohl kaum das jemand den E36 dem E46 vorziehen würde sofern er die Wahl hätte(Geld).

:wink2::wink2::wink2::wink2:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da es heute etwas :bored: im Forum ist, dachte ich mir ich erhitze die Gemüter etwas :evil: und eröffne diese Thema hier wieder!!

Ich muss sagen das ich mir leider :oops: nicht ganz vorstellen kann das der E36 besser geht als der E46 M, jedoch glaube ich das der unterschied nicht all zu gross sein mag!!! :-))!

Geschrieben

Ist er auch nicht....fährt aber stabiler son E46...Mir ist dieses Auto zu auffällig. Der M3 E36 ist doch kaum von einem Serienauto mit M-Paket zu unterscheiden...das ist das Schöne. Es gab mal dieses nette Werbeposter "in gelb oder inkognito" mit 2 M3 drauf in gelb und schwarz...

Geschrieben
Es gab mal dieses nette Werbeposter "in gelb oder inkognito" mit 2 M3 drauf in gelb und schwarz...

Die Werbung kenn ich auch noch, es waren zwei M3 Coupés, noch mit den alten Felgen (rundum 7.5*17).

@ Kurva

Was willst Du denn da für Gemüter erhitzen? Das Thema war doch eigentlich schon gegessen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...