Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Knacken beim Start


Jonesflint

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauch kurz Hilfe.

Ich hab seit dem letzten Ausfahren mit dem 328 beim Kaltstart Knacken dabei. Klingt wir ein Knacken eines Schreiberclips, wenn man ihn wegziet und auslässt, wenn das Geräusch jemand kennt. Ist nicht laut aber präsent. Gibt man Gas, kommen 2, 3, 4 schnellere Knacker, hören aber beim Losfahren und warmen Motor ganz auf. Das Geräusch würde ich sagen kommt vom Zentrum des Motorraumes.

LG, Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

in welcher frequenz/Hz ? gibts ein soundfile?

meine glaskugel sagt mir gerade es könnte sich um einen zündfunken handeln der sich

den weg des geringsten widerstands sucht solange der motor noch relativ fett läuft

(=früher Choke) und somit mehr zündenergie braucht....

Diese Geräusche kommen mir bekannt vor.

Pitting an den/der Riebenscheibe/n und eventuell ein "Schlagen" vom Keilriemen.

Auto mit kaltem Motor aufbocken, rechtes Hinterrad und Plastikradhaus abbauen.

Motor anlassen, natürlich vorher Gang raus :D, und die Keilriemen mit Silikonspray

einsprühen. Man merkt, wie das Geräusch verschwindet.

So war es bei unserem F328 wenigstens.

in welcher frequenz/Hz ? gibts ein soundfile?

meine glaskugel sagt mir gerade es könnte sich um einen zündfunken handeln der sich

den weg des geringsten widerstands sucht solange der motor noch relativ fett läuft

(=früher Choke) und somit mehr zündenergie braucht....

ja, das könnte sein, es klingt wie ein fetter Zündfunken...

Wenns schlimmer wird lass ichs ansehen, aber Euren Antworten nach sollte es nichts böses sein - Danke an alle!!

lieben Gruß,

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...