Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PORSCHE 996 RUF TURBO


marykay

Empfohlene Beiträge

Habe seit letzten Mittwoch ein solches Fahrzeug. 537 PS und 732 NM.

Hatte leider bis jetzt noch nicht das vergnügen ihn richtig auszufahren. Gehe aber am Samstag nach Hockenheim und hoffe dass ich mal über 300 komme. Die Angaben von RUF liegen je nach Übersetzung bei 345!!!!!

Weiss aber nicht wieviel der mit der Originalen Übersetzung läuft! Was denkt ihr ? Und auf wieviel sind denn die Reifen geprüft? Pirelli Asymetrico?

Danke für eure Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

stell doch mal dann bitte gleich bilder rein !

was er fährt , wieviel die reifen aushalten usw. kann dir ja ruf bestens sagen ! sowas hätte ich vor dem kauf gefragt , hätt mich eigentlich bestens informiert bevor ich mir den hol . was hast du gezahlt und wie ist er ausgestattet

Ich glaube AMS hatte 339km/h erreicht. Dies aber in Nardo und nicht auf der BAB! Und auf dem kleinen Kurs in Hockenheim wird du logischerweise auch nicht Topspeed erreichen. Ich nehme aber an, du weiss dies selber.

Viel Spass mit dem Understatement-Hammer :wink:

Habe seit letzten Mittwoch ein solches Fahrzeug. 537 PS und 732 NM.

Hatte leider bis jetzt noch nicht das vergnügen ihn richtig auszufahren. Gehe aber am Samstag nach Hockenheim und hoffe dass ich mal über 300 komme. Die Angaben von RUF liegen je nach Übersetzung bei 345!!!!!

Weiss aber nicht wieviel der mit der Originalen Übersetzung läuft! Was denkt ihr ? Und auf wieviel sind denn die Reifen geprüft? Pirelli Asymetrico?

Danke für eure Antworten

Das sind natürlich Nebensächlichkeiten, die auch mich nicht nur im geringsten interessieren würden :D Immer frei nach dem Motto:"Denn sie wissen nicht was sie tuen!" Denke du wirst den Ruf mal eben so aus einer Laune heraus gekauft haben O:-):D

Gratualtion auch von mir zum R Turbo, bin auch schon mal einen gefahren! :-))!

"Echte" 345 würd ich aber mal ganz schnell wieder vergessen, egal mit welcher Übersetzung des 6.Ganges, da brauchst Du einfach nochmal 100 PS mehr.

Gruß

Jan

Das Magazin Evo gibt die Leistung in der aktuellen Ausgabe mit 542 bhp an, Ruf selbst schreibt 520PS auf der Homepage. (Bin mir aber nicht sicher ob PS zu BHP genau 1:1 im Verhältnis stehen :-? ?). Dort steht auch 345km/h obwohl AMS dies nicht mal in Nardo erreicht hat.

vielleicht sind 345km/hbergab mit Rückenwind O:-):-))! möglich , wenn man eine Strecke findet, die lange und frei genug dafür ist. O:-)

Das Magazin Evo gibt die Leistung in der aktuellen Ausgabe mit 542 bhp an, Ruf selbst schreibt 520PS auf der Homepage. (Bin mir aber nicht sicher ob PS zu BHP genau 1:1 im Verhältnis stehen :-? ?). Dort steht auch 345km/h obwohl AMS dies nicht mal in Nardo erreicht hat.

vielleicht sind 345km/hbergab mit Rückenwind O:-):-))! möglich , wenn man eine Strecke findet, die lange und frei genug dafür ist. O:-)

Der Ruf Porsche R Turbo erreichte im Herbst 2002 in Nardo 351 km/h (siehe ams Heft 24/2002), mit langem sechsten Gang.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...