Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik importieren vom USB Stick beim 458 spider

DerPoltergeist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe seit einem Monat meinen schönen 458 spider endlich nach 1,5 Jahre Wartezeit bekommen aus Maranello.

Ich wollte jetzt über das System MP3 Dateien vom USB Stick importieren. Abspielen direkt vom Stick funktioniert ohne Probleme.

Ich selektiere die Ordner, die er kopieren soll, starte den Vorgang und er sagt am Ende auch Vorgang erfolgreich abgeschlossen. Ich wechsel dann auf HDD, aber die Liste ist leer und ich sehe keine importierten Musikdaten. Habe jetzt vorsichtshalber mal verschiedene Sticks ausprobiert, daran scheint es nicht zu liegen.

Leider gibt es auch keine Bedienungsanleitung zu dem Thema :(

Ich habe auch noch nirgends gefunden, wo man die Höhen und Bässe des JBL Soundsystems verstellen kann. Weiß jemand ob und wie das geht?

Hat jemand Erfahrung mit dem Import von MP3 Dateien?

Woran liegt das? Habe ich noch einen Schritt vergessen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast Du nur die MP3 Dateien kopiert und nicht die zugehörigen Playlisten ?

Evtl liegt es ja da dran. Leider kenne ich das Audiosystem im 458 nicht.

Viele Grüsse,

Bruno

Geschrieben

Das Audiosystem im 458 kennt auch keiner!

Selbst für Geld und gute Worte beim Händler wie auch in Maranello direkt

habe ich bis heute für das gesamte Entertainment - System KEINE Bedienungsanleitung erhalten!

Seit einem Jahr arbeite ich mit try and error, und finde immer noch wieder neue Features,

die ich dann aber auch nie wiederfinde...

P.S.: Soweit ich informiert bin klappt kopieren auf die interne HDD nur von CD aus!

Geschrieben

Habe mal als Test, wie von BrunoI, geschrieben, Ordner mit und ohne Playlisten vom USB Stick importiert. Kein Erfolg.

@ Kai360:

Du meintest du hättest immer neue Features entdeckt.

Hast du auch zufällig entdeckt, wie man mit einem angeschlossenen iPod/iPhone auf die Playlists des iPhones zugreifen kann?

Ich finde nur die Titelliste, die Playlist selbst muss ich dann über das iPhone auswählen und jedes Mal das Handschuhfach öffnen...

Geschrieben

Ne, da kann ich Dir leider nicht helfen.

"Isch abe gar kein Pott" O:-) und schon gar kein IIIII - Pott. X-)

Meinte da vor allem auch das Navi mit, dafür gibt es ja auch keine Anleitung :oops::???:

Geschrieben
...Hast du auch zufällig entdeckt, wie man mit einem angeschlossenen iPod/iPhone auf die Playlists des iPhones zugreifen kann? ...Ich finde nur die Titelliste, die Playlist selbst muss ich dann über das iPhone auswählen...

probiere mal folgendes:

zuerst mal, irgendein Musikstück über ipod/iphone auswählen und über das System spielen

erst wenn die Musik also läuft, schaue im System-Menü unter Option "search for songs" (oder so ähnlich...) da sollten dann die playlisten und deren Inhalte zu finden - und auswählbar - sein

gib` Bescheid ob es so funktioniert 8-)

Geschrieben

Hi

Import war schon richtig...

Mach nun Folgendes:

- Wähle Media

- Wähle HDD

- Drücke Menu/Setup

- Wähle Musiksuche

- Wähle Playlisten

- Nun erscheinen deine Ordner

- Wähle einen aus

- Wähle deinen Wunschtitel

Zum Ordnerwechsel wieder von vorne beginnen...

Hinter dem Lenkrad "rechts" ist ne kleine Wippe, mit der kannst du die Titel rauf

und runter wechseln.

Hinter dem Lenkrad "links" ist ne kleine Wippe, mit der kannst du die Lautstärke regeln.

Lang nach unten gedrückt schaltet die Lautstärke stumm.

Klangeinstellungen:

- Menu/Setup länger als 1 Sekunde drücken

- Klangeinstellungen wählen

- Höhe - Mitte - Bass - Ballance - Fader erscheint

- gewünschtes auswählen und einstellen

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße, Norbert

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@DerPoltergeist: sorry, war länger nicht hier.

Bitte prüf mal genau, ob die Musikdateien auch wirklich MP3-Dateien sind. Nimmst du z.B. über ITunes erstellte MP3's, dann funktionieren die nicht. Ging mir ebenso.

Lade dir einen kostenlosen MP3-Konverter vom Internet runter und konvertiere alle deine Musikdateien mit diesem Programm zu echten MP3's. Danach teile sie dir sauber in Playlisten ein, die du als normale Ordner im Windows-Explorer erstellst. Danach rauf auf den Stick und rein in den 458.

So gehts!

LG

Webber

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...