Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 - Windschott


118

Empfohlene Beiträge

Hallo Wiesmann Freunde

Wollte mich mal erkundigen, wer Erfahrung mit dem Windschott beim MF3 hat? Sind die Luftverwirbelungen sehr viel weniger im Innenraum? Ab welchem Tempo bringt es etwas?

Danke für Euer Feedback.

Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Abend Jan,

es bringt schon etwas, jedoch stellt sich keine deutliche Verbesserung ein.

Gerade bei höheren Geschwindigkeiten sind die Verwirbungen trotzdem noch deutlich spürbar.

Empfehlenswert ist es trotzdem, jedoch sollte man keine wirkliche Windstille erwarten

Hallo Jan - ich habe es bei meinem MF3 nachrüsten lassen. Es bringt schon was und zwar schon bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ich habe den Unterschied anlässlich der Probefahrt mit und ohne Windschott deutlich gespürt. Wenn die Seitenscheiben oben sind und das Windschott montiert, dann hast du im Rahmen der in der CH erlaubten Geschwindigkeiten (und auch etwas drüber...) lediglich noch über dem Getriebetunnel leichte Verwirbelungen, aber nicht mehr im ganzen Innenraum. Anders sieht es aus, wenn du die Seitenscheiben unten hast, dann luftet's voll durch, Windschott hin oder her. Für mich sprechen vor allem zwei Dinge für das Windschott

- bei kalten Temperaturen ist die gefühlte Kälte im Innenraum (Frühling und Spätherbst) deutlich geringer bei hochgedrehten Scheiben

- reduzierte Verschmutzung des Innenraums, da ein Grossteil des Strassendrecks vom Windschott abgefangen wird

Ich bin heute im Raum Zürcher Oberland / Thurgau unterwegs. Wenn du willst, können wir uns irgendwo treffen für eine "Live-Demo".

Gast Wiesel348
Ich bin heute im Raum Zürcher Oberland / Thurgau unterwegs. Wenn du willst, können wir uns irgendwo treffen für eine "Live-Demo".

Wenn wir aber nachmittags im Schwarzwald unter Männern wieseln, machst du aber das Luschenzeugs weg, oder??? O:-)X-):wink:

Gast Wiesel348
Weicheier :D

Apropos Weicheier: Wer kam gestern mit einem Smart ans Wiesel-Treffen????

on topic: Beim Wiesmann kann man das Windschott nur verwenden, wenn die entsprechende Halterungsvorrichtung vorhanden ist. Die ist allerdings nachrüstbar.

Hallo Wiesmann Freunde

Wollte mich mal erkundigen, wer Erfahrung mit dem Windschott beim MF3 hat? Sind die Luftverwirbelungen sehr viel weniger im Innenraum? Ab welchem Tempo bringt es etwas?

Danke für Euer Feedback.

Jan

Beim Rückwärtsfahren bekomme ich geschwindigkeitsunabhängig deutlich weniger Mücken in die Nase.

Beim Rückwärtsfahren bekomme ich geschwindigkeitsunabhängig deutlich weniger Mücken in die Nase.

Und wie erklärst Du Dir die Mücken an Deiner Stirn, die Du Dir beim Geradeausfahren einfängst?

Wir WieselanerInnen sind doch irgendwo alle Ästheten :oops::-o (hat mir jedenfalls vor ein paar Jahren mal einer in Genf geflüstert) und nebenbei dem Purismus verpflichtet. Da geht doch so ein Fliegengitter zwischen den Sitzen gar nicht! Sonst kann ich mir ja gleich noch die Überrollbügel 'dranbasteln (aber das war ja ein anderes Thema)...

Besten Dank Euch allen für die Antworten und Dir, 546, für das spontane Angebot den Vergleich live auszuprobieren :-))! - leider bin ich nun wohl ein wenig zu spät dran.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 118,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Wiesel348
Meine Mama hat so ein Teil bei ihrem SLK. :wink:

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. O:-)

Wusste gar nicht, dass Sybille einen SLK fährt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Das reicht schon für mindestens ein Todesurteil, was wiederum nur Arbeitsbeschaffung ist...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...