Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial


tommondial

Empfohlene Beiträge

hallo mein Name ist Thomas wohne in der Schweiz und ich möchte mir ein Mondial zulegen und bräuchte da etwas Unterstützung was die Bewertung des technischen Zustandes ist.

Freue mich über jeden Kontakt der mich meinen Traum näher bringt.

Lieben Gruss aus der Schweiz

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hallo mein Name ist Thomas wohne in der Schweiz und ich möchte mir ein Mondial zulegen und bräuchte da etwas Unterstützung was die Bewertung des technischen Zustandes ist.

Freue mich über jeden Kontakt der mich meinen Traum näher bringt.

Lieben Gruss aus der Schweiz

Thomas

Hallo,

ich würde gerne "helfen",..aber deine Frage ist sehr allgemein,..was interessiert dich denn genau, bzw. hast Du einen konkreten Mondial im Auge der dich interessiert ?

hallo OliH...ich bin da noch nicht so richtig festgelegt welches Modell des Mondial es sein soll... mir gefalle letztendlich beide das Coupé sowie das Cabriolet ...ein Händler in der Nähe bietet ein FERRARI Mondial 3.4 T Cabriolet an ...optisch doch recht ansprechend technisch kann ich nicht beurteilen der wagen ist bj.92 hat 2 Vorbesitzer und ist 38.000 km gelaufen ..hintern elekt.Scheiben klemmen etwas beim rauf und runter lassen...Gummis zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe sind nicht mehr die besten und soll 29900 CHF kosten... MFk ist neu...gruss thomas

Hallo Thomas

Das Fahrzeug kommt auf den Bildern gut daher.

Zahnriemenwechsel bei 30t km....also vor rund 8t km -> wann wurde der ZR gewechselt?

Ich würde auf jeden Fall das Wartungsheft prüfen. Neben der relativ geringen Laufleistung ist es trotzdem wichtig, dass das Fahrzeug regelmässig gewartet wurde.

Neben dem jährlichen Kundendienst empfiehlt Ferrari alle 3Jahre einen Zahnriemenwechsel. Dazu muss beim Mondial der Motor ausgebaut werden, was relativ teuer werden kann.

Falls der ZR vor mehr als 3Jahren gewechselt wurde, kannst Du dies ev. für Preisverhandlungen ins Feld führen.

Viel Spass und Erfolg bei Deiner Suche nach dem Traumauto!

Hallo Jamarico...danke für deine Info...habe mir das Serviceheft zeigen lassen und da waren alle bei Ferrari gemacht ...also keine Marken fremde Werkstatt...es war zwar notiert das der ZR gemacht wurde habe aber nicht aufs Datum geachtet

nochmals danke für die info gruss Thomas

..hintern elekt.Scheiben klemmen etwas beim rauf und runter lassen...Gummis zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe sind nicht mehr die besten und soll 29900 CHF kosten...

Diese Probleme haben all diese Cabrios. Konstruktionsmangel oder Verarbeitungsmangel? Egal, bei der geringen Stückzahl vielleicht verzeihlich ..

Die bröselnde B-Säule kann man mit Mittelchen aus dem Bootszubehör wieder hinbasteln (bspw. Sikaflex 291 ... Schweizer Produkt AFAIK ..).

Die hinteren Fensterheber klemmen nur etwas? Glück gehabt! Häufig schließen die Scheiben nicht mehr vollständig. Wenn die Motoren den Geist aufgeben sollten (so wie bei mir ..), gibt es für 10,- EUR vom Teileverwerter einen Ersatzmotor aus dem FIAT-Regal. Die Werkstattkosten, um die Fensterhebereinheit aus- und wieder einzubauen, sind allerdings erheblich höher ... ;-)

30 Kilofranken für ein gesundes t Cab mit echten (?) 38 tkm erscheint mir sehr attraktiv zu sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...