Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flügeltüren à la SLS


Dali_911

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon verrät, was würdet ihr von Flügeltüren an einem MF4 oder MF5 halten?

Vielleicht könnten die Profis von euch so etwas mal Photoshoppen?

Eure Meinung ist gefragt.

Gruß

Dali

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute,

wie die Überschrift schon verrät, was würdet ihr von Flügeltüren an einem MF4 oder MF5 halten?

Vielleicht könnten die Profis von euch so etwas mal Photoshoppen?

Eure Meinung ist gefragt.

Gruß

Dali

Sieht bestimmt voll gut aus an einem Roadster :lol:

Ne echte Marktlücke

Nah klar war der GT gemeint.

Ich finde es kommt extrem auf die Wagenfarbe an.

Zum Batmobil würde es meiner Meinung nach passen.

Um ehrlich zu sein, Sybille und ich haben darüber schon einmal bei einem Glas Wein

philosophiert....... :wink:

Um ehrlich zu sein, Sybille und ich haben darüber schon einmal bei einem Glas Wein

philosophiert....... :wink:

Ich hoffe diese Idee habt ihr schnell wieder verworfen. Nachrüstlösungen in dieser Beziehung finde ich persönlich generell deplatziert.

Sowohl MF4 als auch MF5 werden/wurden auch als Coupe produziert.

Manchmal muss nicht immer gleich losgepoltert werden.

Ich dachte der Smiley wäre deutlich zu sehen gewesen.

Also Wiesel-Fahrer scheinen definitiv mehr Humor zu haben. :-)

Und das der MF4 und MF5 auch als Coupe zu haben sind, ist glaube ich jedem bekannt, der sich im Wiesmann Forum herumtreibt.

Aber nun gut, was solls.

Und um etwas zum Thema zu sagen:

Flügeltüren gehören meiner Ansicht nach nur an Mercedes.

Ich als Nicht-Wiesmannfahrer würde meinen, dass solche Möwenschwingen dem Coupé genau das Tüpfelchen auf dem i verleihen würde, welches (mir) bisher gefehlt hat! Dürfte sehr interessant sein, mal ein solches PS-Werk zu sehen! :-))!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dali_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als GT-Fahrer sage ich dazu nur: Nein, danke.

Um die Flügeltüren am Dach befestigen zu können, müsste selbiges vermutlich versteift werden. Zudem würde man an Innenhöhe verlieren, die ja ohnehin nicht üppig vorhanden ist. Ich muss heute schon mit dem Spoiler aufpassen, dass dieser nicht am geöffneten Garagentor anschlägt. Flügeltüren wären da wohl noch heikler. Zudem müssen die Flügeltüren ganz geöffnet werden, um überhaupt einsteigen zu können. Parkiert einer zu nahe, ist ein- und aussteigen unmöglich...

Mit Flügeltüren wären rahmenlose Scheiben nicht mehr machbar. Somit würde auch Fensterfläche verloren gehen, was zulasten der ohnehin schon schlechten Übersichtlichkeit ginge.

nicht ganz richtig,

die Flügeltüren benötigen zur Seite hin eher weniger Platz als eine herkömmliche Tür, wenn diese mittig am Dach angeschlagen ist. Da der Wiesmann hohe Schweller hat, würde das kurze Türblatt auch nicht weiter aus der Fahrzeugbreite hervorstehen, wenn die Türen offen sind. Auch der Bedarf an Höhe wird überschätzt, da es sich um ein niedriges Fahrzeug handelt und das Dach nicht breit ist, welches ja nur zur Hälfte senkrecht hochschwenkt.

Der Isdera zB benötigt nur minimalen seitlichen Schwenkraum und die Fahrzeughöhe von 1135 mm wird auf 1800 erhöht, wenn die Türen geöffnet sind. (Meine Garagen-hebeanlage hat nur 185cm Bauhöhe und ich war heilfroh, dass das passte.)

Also bei recht flachen Autos geht das immer. Bei hohen Schwellern, ist der seitliche Platzbedarf minimal. Durch Flügeltüren steigt man eher von oben als von der Seite ein, was ebenfalls sehr angenehm ist. Lediglich die Dachkonstruktion muß verstärkt werden, was dann meist auch unnötiges hoch angesiedeltes Gewicht ins Dach bringt.

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild61378-isdera-t-r.jpg

  • Gefällt mir 2

Zusammengefasst:

Ja, ein "no go".

In New York habe ich mal einen jungen netten Herrn mit Goldkette in einem Jaguar xjr mit Flügeltüren bewundern dürfen. Wirklich cool :-))!

New York halt.

Geh mal auf google und such mit dem Begriff Lambo Style doors. Ich habe solche Türen schon an einem z3 Roadster gesehen. Cooler Look. Und mit Abnahme bei TÜV bzw in det CH Stvamt gibts offenbar keine Probleme. In der Schweiz Details zu erfahren über www.lsd.ch

Lambo Style Doors haben aber nichts mit den Flügeltüren im Stil von SLS/300 SL/Isdera Imperator zu tun.

Richtig! LSD gehört sicher nicht an einen Wiesmann, das passt von der Optik kein bisschen! Wir sprachen von "Mövenschwingen" und ich bleibe dabei: ich würde sehr gerne mal ein Photoshop-Werk sehen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...