Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial ruckelt zwischen 2000 und 3000 aber nur wenn er warm ist!!


maddes2405

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so, nachdem ich jetzt einige Reparaturen mit Erfolg hinter mich gebracht habe und ich den Mondial häufiger nutze fällt natürlich noch das eine oder andere auf.

Ein ganz merkwürdiges Phänomen möchte ich euch beschreiben, in der Hoffnung das jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.

Mein Mondial springt jetzt sehr gut an und läuft im kalten Zustand die ersten paar Kilometer auch sehr schön. Sobald aber alles warm ist stelle ich fest, das zwischen 2000 und 3000 1/min. beim Gasgeben ein ruckeln auftritt und der Mondial einfach nicht sauber durchzieht. Sobald man die 3000 1/min überwunden hat ist alles ok und er zieht sauber und völlig ruckfrei durch. Dies passiert egal welcher Gang eingelegt ist. Ganz selten kommt es vor, das er auch im warmem Zustand gut durchzieht aber das ist eher die Ausnahme.

Welche Bauteile könnten den für ein solches Verhalten verantwortlich sein?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Martin us dem Süden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte bei meinem QV 100%ig dieselben Symptome, bei mir war eine Nockenwelle nach dem ZR-Wechsel um einen Zahn verstellt. Gibt aber auch diverse andere Fehlerquellen wie Zusatzluftschieber, Zündkabel und so, Genaueres von me308 :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...