Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtmaschine Lincoln

schilling123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, wir haben eine lincoln stretch limo und haben die lichtmaschiene getauscht die vom keilriemen angetrieben wird, nun müssen wir feststellen das sie nicht lädt. Wenn wir an der hauptlicht,schiene messen liegen an dem 3 poligen stecker an den Äussern pinns 12 v an in der mitte liegt nichts an. An dem gleichen stecker der neben über den keilriemen angetribenen lima habe ich einmal 0,4 v das wars. So nun meine frage was ist korrekt hat jemand einen plan oder sonstges benötige dringenst hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir haben 2 Lincoln und eine Chrysler Stretchlimo und hatten bei den Lincoln eigentlich schon fast alles was irgendwann mal kaputt gehen kann :D

Wo bist du denn örtlich? Vielleicht hab ich einen Kontakt der dir weiter helfen kann....

Geschrieben

Hallo jo.e

ich bin in Bayern (83730 fischbachau)

Geschrieben

Also, ich glaub jetzt nicht, dass viele Leute hier im Forum ne Lichtmaschine einer Strechdings vor ihrem geistigen Auge hat!

Interessant wäre ja, was für eine Lima.Regler elektronisch in der Lima verbaut,oder extern, oder vielleicht sogar im Motorsteuergerät verbaut?

Hast du Bezeichnungen,oder nen Schaltplan!

Wenn wir das wissen, dann sollte es kein Problem sein, den Fehler mit einem Multimeter schnell zu lokalisieren. Kann jeder KFZ-Mechaniker!

Übrigens. wenn die Kontrolleuchte abgeklemmt ist, dann lädt die Lima eh nicht!

Gruß Manni308

Geschrieben

hallo zusammen es sind interne Regler und ich habe keinen vernünftigen Schaltplan gefunden, Manni wie soll ich verfahren habe schon ewig die zeit in die suche gesteckt, mfg

Geschrieben

Kannst Du ein Foto von der Lichtmaschinenrückseite bzw. von den Anschlüssen und vom Typenschild der Lichtmaschine machen?

Gruß Manni308

Geschrieben

Kriegt doch jeder vernünftige KFZ Meister hin. Die AMIs sind doch prima zu schrauben.

Schick mal nen Bild ?

Geschrieben

Was für ein Baujahr ist das überhaupt ?

Zieh die zwei stecker von einer LiMA und miss mal die Bordspannung. Dann die andere.

In einer Ecke sollte noch ein Spannungsregulator sein.(kleiner silberner Kasten)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schilling123,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich suche mal den spannungsregler danke Es ist ein Lincoln von 99, die spannungen sind an der funktionierenden lima an den äusseren pins 12 v inder mitte nichts, und an der nicht ladenden habe ichnur einmal 0,4 v sonst nichts

Geschrieben

Also die gemessenen 0,4 Volt wird wohl die Erregerspannung sein.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es für diesen Typ wohl zwei verschiedene Lichtmaschinen gibt. Eine wird wohl über`s Motorsteuergerät geregelt.Die andere über nen normalen Regler.

Gruß Manni308

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...