Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430: Bremsscheiben und Bremsbeläge Stahlbremsen

Martin 430

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Kollegen,

gibt es Bremsscheiben und Beläge im Nachbau für den F430? Bezieht sich auf Stahlbremse :wink:

Danke Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, bei den Kfzteilhändlern kannst du Brembo Bremsscheiben (original auch brembo) bestellen. Ca. 140.- das Stück. Ebenso Bremsbeläge.

Hätte original Ferrari Bremsbeläge (Neu, nicht geöffnet etc....) um 250.-

Grüße, Gerhard

Geschrieben

Ich hab die Optimal Bremsscheiben verbaut, kosten 48€ das Stück. Keine Probleme.

Geschrieben

Also bei keinem Teilehändler in Wien ist irgendwas vom F430 gelistet.

Nur bei WM Autoteile gibt es Scheiben für den 360er. Sind die Scheiben baugleich? (330x28)

Danke Martin

Geschrieben

Bei Superformance haben sie die gleiche Teilenummer. Daher denke ich sie sind gleich. Ich hab meine über departo bestellt. Alles super geklappt. Beläge habe ich Pagid verbaut. Quitschen zwar wie sau, aber ich mag quitschende BremsenX-)

Geschrieben

Also ich finde im Netz niergends Scheiben für den 430.

Hat jemand einen Link, wo auch wirklich Ware angeboten wird?

Geschrieben

Martin , schau doch mal bei Ebay Deutschland rein , gib Ferrari F 430 ein und Du siehst einige Angebote.

Wb:lol:

Geschrieben

Bei ebay sind die ja teurer als bei Ferrari! Da müsste er ja schon bekloppt sein wenn er da kauft.

Bei departo 48€ Stück (Optimal), bei superformance 120€ (Brembo) und beim ebay Halsabschneider 498€ das Stück!

Geschrieben

ist halt die frage ob das bei ebay das Stück meint (oder das Paar) weil er den Ferrari Preis von über 670.- referenciert (auf dem Bild sind auch 2 zu sehen, und das Angebot bezieht sich auf "Scheiben"). Müste man aber auf alle Fälle vor Kauf klären klären....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Martin 430,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Bei ebay sind die ja teurer als bei Ferrari! Da müsste er ja schon bekloppt sein wenn er da kauft.

Bei departo 48€ Stück (Optimal), bei superformance 120€ (Brembo) und beim ebay Halsabschneider 498€ das Stück!

KLannst du bitte einen Link einstellen!

Bei Departo finde ich NULL!

Danke Martin

Geschrieben

Ich hoffe wir reden vom gleichen Fahrzeug: F430!

Vom 360 gibts die von Dir besagten Angebote aber für den 430 ist NICHTS drinnen bei daparto.de

Gruss Martin

Geschrieben

ferrari hat brembo bremsscheiben verbaut. ...also kauf die brembo um 120.- unda alles ist gut...

Geschrieben

Hab doch vorne geschrieben das die Scheiben scheinbar gleich sind. Deswegen die vom 360 kaufen bzw bei Optimal nachfragen ob das passt. Oder bei superformance die Brembo kaufen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

habe heute Brembo Bremsbeläge für den 360/430 gekauft. Sind vorne und hinten die gleichen Teilenummern und haben leider KEINEn Verschleisskontakt.

Und diesen Verschleisskontakt kann man einzeln nicht kaufen bei Ferrari.

Weiss jemand wie gut man den alten demontieren kann?

Danke Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Lieferung ist da. Entgeben den ersten Angaben sind doch Verschleisskontakte eingebaut. Vorne und hinten, da es ja die gleichen Teilenummern sind.

Ich werde versuchen, einfach den Stecker umbauen zu lassen von den alten Belägen.

Gruss Martin

• 8 Monate später...
Geschrieben

Was würde passieren wenn man den Stecker nicht anschließt? nix nehm ich an? (natürlich auch kein Aufleuchten wenn ein Wechsel ansteht - klar :D )

aber Fehlermeldung kommt keine - oder?

@Martin: Wo/Welche genau hast du gekauft?

Geschrieben

Habe bei mir schon 2x Beläge und 1x Scheiben gewechselt , ist kein Hexenwerk bei Capristo bekommt man alles Original 4 Scheiben und Beläge für 360/430 Stahl um die 1050€ gesamt mit Schleifer Kontakten .

Man kann aber ohne großes Geschick die Schleifer von den alten Belägen abziehen und nochmal verwenden wenn sie keine 10 Jahre alt sind :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...