Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 spider : 996 cabrio


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hast ja schon ein 996 Cabrio, willst du noch ein zweites? Aber wenn du es anders meinst würde ich sicher den Ferrari nehmen.

Gründe welche für den Ferrari sprechen:

1. Den Porsche hast du ja schon, immer mal was neues ausprobieren

2. Der Ferrari ist exklusiver

3. Der Ferrari-Innenraum ist viel schöner-

4. Der Sound des Ferrari ist 100x schöner als der des Porsches.

5. Du könntest ein geiles Getriebe haben (F1) welches dir Porsche nicht bieten kann.

6. Ich denke der Ferrari wirkt subjektiv schneller (durch den Sound)

Gründe welche gegen den Ferrari sprechen:

1. viel teurer als der Porsche

2. Wertverlust ist grösser :-?

3. Weniger Understatment

Gruss Raoul

ich würde auf jeden fall den ferrari nehmen. für mich persönlich haben die momentanen porsches keine anziehungskraft. von den fahrleistungen und so ist die wahl eh klar. meine meinung wenn ich das geld hätte: wenns schon denn schon! :-))!

eben, der preis... :-(((°

aber wirklich ca. 50 000€ mehr ausgeben für nen ferrari??

auf der anderen seite kannst du auch folgendes fragen: wieso x tausend euros mehr für ein 911 cabrio als für ein m3 cabrio ausgeben?!? :???:

@ RPM

wenn dann würde der porsche wegfallen!

auf gar keinen fall 2 solche autos!

der innenraum gefällt mir beim porsche um einiges besser als beim360...

weiß nich ob du schon mal drinnensaßt oder sogar gefahren/mitgefahren bist!

der sound vom 360 is ja schon geil! aber der porsche sound spricht mir mehr zu!

zur f1 schaltung: dazu sag ich nur tiptronic S

die bei ferrari meinen dass ferrari den geringsten wertverlust hat........(des sagen die bei bmw warscheinlich auch über ihre bmw)

@ naethu

du willst doch wohl nicht porsche mit bmw vergleichen! :wink:

Gründe welche gegen den Ferrari sprechen:

2. Wertverlust ist grösser :-?

Glaube ich nicht. Schaut euch mal die Preise an. Die 360 Spider gehen nach 1-1,5 Jahren und mit 10.000 km noch über Neupreis weg. Das dürfte wohl eines der wenigen Autos sein, die noch wertstabiler als ein 911er sind.

@ naethu

du willst doch wohl nicht porsche mit bmw vergleichen! :wink:

stimmt! ich würde einen bmw vorziehen! :wink:

dünkt es mich nur oder möchtest du lieber den porsche? :???: von deinen argumenten her denke ich, dass du dich schlussendlich für den porsche entscheiden wirst.

ich glaub mal dass ich mir den 997 zulegen werde!

aber wahrscheinlich gebraucht also erst in 3-4 jahren!

und der 360 is ja schon nen hammers auto auch wenn mir der 550 oder 575 bessergefallen . sind halt keine cabrios!

und dden 550 barchetta kann man ja nicht zahlen!!

da bleibt dann nurnoch der 360 spider!

und sonst hält da oben kein cabrio mit !

die Vette hat zu wenig sicherheit!

der XKR cabrio is auch geil von innen aber richtig billig !(hab vorgesten im autosalong singen nen xkr von jarden geshen!! der sah mal geil aus!!)

der DB7 volante gefällt mir nicht und nen 206 cc wollt ich mir eigentlich nicht anschaffen!!

auser SL, 911 und 360 gibts da nix!! und der sl is zu wenig sportlich!

und von bmw gefällt mit auch keiner so richtig ! auch der z8 nicht!

nen m5 gibts halt leider net als cabrio!

Wie soll ich sagen... ein Porsche ist ein wunderbares Auto - ein Traum würde für mich in Erfüllung gehen einmal damit zu fahren. Sehe ich jedoch einen auf der Straße, "erregt" das nicht gerade extrem meine Aufmerksamkeit.

Anders sieht es da schon bei einem M3 aus - erstens seltener, zweitens (für mich) besser im Sound.

Sprechen wir jetzt aber von Ferrari, befinden wir uns urplötzlich in einer anderen Liga. Sehe ich einen Ferrari, vergesse ich rund um mich für einen Augenblick fast alles.

Und nicht nur mir geht es so... habe heute als Kraftfahrer beim Bundesheer mit dem T4 die Musiker zu einem Musikeinsatz am Stefansplatz gefahren. In Wiens City sieht man viele tolle Autos. Habe mehrere Porsches, den neuen Smart Roadster, Jaguars und BMWs gesehen. Keiner meiner Fahrgäste hat das groß beachtet. Doch was steht da vor dem Hotel Bristol, gute 50 Meter entfernt? ... Richtig! Ein roter Ferrari 360 Modena. Und plötzlich dreht sich im kleinen VW Bus alles nur noch um dieses Auto.

Das war vielleicht eine etwas lange und umständliche Geschichte, soll aber die waren Emotionen veranschaulichen.

Für die manche ist gerade DAS der Kaufgrund - andere würden sich daran stören. Ein gewisses Geltungsbedürfnis sollte man für einen Ferrari also schon haben - Understatement kann man damit nämlich wirklich vergessen.

LG, Wolfy

ich würde den ferrari nehmen!!!

Wolfy hat recht, wenn jemand einen ferrari fährt, erregt er aufmerksamkeit bei den anderen.

ich hab auch mal für einen monat einen 360 spider gefahren. du fühlst dich in dem auto so als ob du der könig wärst....

ein porsche ist viel zu teuer, da er nicht soviel unter der haube hat und porsches siehst man überall

360 spider würde ich mir immer holen weil man sich in den sound verliebt.

MFG jordan

  • 1 Monat später...
Glaube ich nicht. Schaut euch mal die Preise an. Die 360 Spider gehen nach 1-1,5 Jahren und mit 10.000 km noch über Neupreis weg. Das dürfte wohl eines der wenigen Autos sein, die noch wertstabiler als ein 911er sind.

Das hat aber auch seinen Grund - der 360 hat (afaik) 2 Jahre Lieferzeit...

Im Grunde ist der Vergleich unfair, da der 360 Spider ja eigentlich nur mit dem (noch nicht erhältlichen) Turbo Cabrio zu vergleichen ist (Preis, Leistung) und nicht mit dem "normalen" 996 Cabrio...

Ich würde sagen wenn du ein Alltagsauto suchst ist das 996 Cabrio besser, mit dem kannst du noch getrost einkaufen fahren ohne allzu gro0 aufzufallen...

Wenn du jedoch einen aufsehenerregenden Zweitwagen suchst würde ich mir das Geld für den Porsche sparen und lieber gleich den Ferrari kaufen.

Jedenfalls gehts mir so, ein Porsche ist natürlich schon ein sehr guter Sportwagen, aber auffallen tut der auf der Straße (zumindest mir) gar nicht, und das 996er Modell ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön, und der Motorsound ist auch nicht mehr so toll.

Dagegen hat der Ferrari echt ein geniales Design und einen super Motorsound, ausserdem schaut da einem jeder nach wenn man mit so einem Auto rumfährt.

Von Fahrleistungen weiss ich jetzt nicht genau, aber da ist der Porsche jedenfalls nicht viel schlechter denk ich.

Aber man muss natürlich bedenken dass man beim Porsche noch 2 Notsitze hat, falls man mal 2 kleine Leute mitnehmen will, beim Ferrari ist die Möglichkeit nicht gegeben, ist ein reiner 2 Sitzer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...