Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 GTS Werkzeugtasche und Abschlepphaken


kai1175

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal wieder zwei Fragen, um meinen Wissendurst zu stillen. Habe am Wochenende festgestellt, dass der Tankanzeige italienischer Sportwagen nicht unbedingt zu trauen ist und bin liegen geblieben. ;) Zum Glück ließ sich mein Problem mit einem Kanister voll Sprit lösen. Dennoch habe ich mich gefragt, wo ich im Falle eines Falles hätte das Abschleppseil befestigen können. Hab da nichts gefunden. Kann mir jemand beantworten, wo sich beim 308er die Abschleppöse befindet?

Die zweite Frage bezieht sich auf das Boardwerkzeug. Meine Tasche ist leider nicht mehr komplett und auch bzgl. der enthaltenen Teile zweifel ich deren Originalität an. Daher meine Frage, ob mir jemand den genauen Inhalt der Werkzeugtasche nennen kann, damit ich die wieder komplettieren kann.

Vielen Dank im Voraus! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke, aber dieses bild einer Werkzeugtasche kenne ich. Ich kann dem aber leider nicht entnehmen, welche Maulschlüsselgrößen, sowie welche Schraubendreher enthalten sind. Lediglich Kerzenschlüssel und Kombizange kann ich einwandfrei identifizieren.

Enthalten bei mir sind Maulschlüssel in der Größe

6 / 7

8 / 9

10 / 11

12 / 13

16 / 17

18 / 19

20 / 22

Dazu ein kombinierter Maul / Ringschlüssel in der Größe 14. Merkwürdige Zusammenstellung, ob das original so war? Keine Ahnung, hat allerdings alles Ferrari-Schriftzug (und ist natürlich von fragwürdiger Qualität :wink: ).

Dazu gibt es noch jeweils einen großen und kleinen Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher sowie die bereits angesprochenen Kombizange und Kerzenschlüssel.

  • Gefällt mir 1

Super PoxiPower, vielen Dank für die Detail-Info. Genau danach habe ich gesucht. Dann kann ich meine Tasche nun auch wieder komplettieren. Ich denke, die merkwürdige Zusammenstellung und fragwürdige Qualität spricht für Originalität. ;)

Vielen Dank!

Wobei ich noch dazu sagen muss, dass auch mein 308 beim Kauf ohne die Werkzeugtasche war. Erst dank eines Mitforisten konnte ich die Tasche erhalten :-))!

Komplette Werkzeugrollen und auch einzelne Werkzeuge - teilweise neu - gibt es übrigens regelmäßig auf ebay.com. Allerdings zu utopischen Preisen :-o

P.S.: Weiß vielleicht jemand, wo man den originalen Heber für die Batterie kriegen kann? Ist das letzte Teil, das noch fehlen tut :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...