Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 FAN Schalter


kai1175

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen und einigen von Euch ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, muss ich einmal diese Frage stellen. Ich habe leider zu meinem 308 GTS beim Kauf kein Handbuch dazu erhalten, so dass ich mir meine Fragen zu dem Fahrzeug auf anderem Wege beantworten muss.

Zu meiner eigentlichen Frage: In der Mittelkonsole befindet sich ganz links ein Schalter mit der Aufschrift "FAN" und einem darauf abgebildeten Ventilator. Egal wie ich ihn schalte, ich stelle keine Funktion fest. Daher erschließt sich seine Bedeutung für mich nicht durch ausprobieren und einer eventuellen Fehlfunktion könnte ich auch nur nachgehen, wenn ich wüsste, was seine Bedeutung ist. Bezieht es sich vielleicht auf die Innenbelüftung oder auf die Motorbelüftung, vielleicht auch auf die Lüfter vorm Kühler? Oder hat er eine ganz andere Bedeutung? Was genau muss passieren, wenn man ihn schaltet? Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... In der Mittelkonsole befindet sich ganz links ein Schalter mit der Aufschrift "FAN" und einem darauf abgebildeten Ventilator. Egal wie ich ihn schalte, ich stelle keine Funktion fest...

Heizungslüfter, 2-stufig, (im Bild auf Stufe 2)

dsc03683k.jpg

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Das Bild hat mich direkt auf autoscout.eu getrieben, um in den 308er Angeboten zu stöbern....bis jetzt noch keinen gefunden, welcher mich derart "antörnt".

Einfach wunderschön....gratuliere:-))!

So...Schluss mit OT, sorry!

das Thema FAN istz ja nun geklärt, deshalb noch eine OT Anmerkung. Der 308 ist für meinen Geschmack in jeder Hinsicht schöner ggü. 328. Einziger Vorteil beim 328 ist der Motor bzw. die Power, ansonsten uneingeschränkt pro 308.

TOP Interieur ME308

...wobei mir persönlich die Front des 328er mit den im Kühlergrill eingelassenen Blinkern und Nebellichtern fast einen Tick besser gefällt.

Dafür sind die beim 308er direkt hinter den Klappscheinwerfern eingelassenen Entlüftungsschlitze genau nach meinem Geschmack.

=> Beide Modelle sind sehr reizvoll und erinnern mich an meine Jugend:

308 -> Magnum 8-)

328 -> Grossvater :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kai1175,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nach 1985 hat Ferrari beim Interieur den klassischen Pfad verlassen und ab diesem Zeitpunkt werden sich die Modelle schwer tun im Klassikerhimmel zu landen. Ich versuche es immer und immer wieder, an dem Interieur der nachfolgenden Modelle Gefallen zu finden, bisher vergeblich.:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...