Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hohlraumversiegelung bei 328 GTS


Rodolfo49

Empfohlene Beiträge

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Ich habe mir den Wagen im Ende November gekauft und finde im Serviceheft natürlich alle Servicestempel, doch keinen zur Versiegelung (Dinol).

Ich will eigentlich zu TimeMax nach Hamburg. Nun sagt ein Ferrari-Mann dass das nicht nötig wäre, der Rohrrahmen würde nicht rosten und die Karosserie wäre ja größtenteils Alu. Die MotorKlassik 3/2004 weist allerdings auf kritische Stellen hin.

TimeMax ist auf Fett basierend und hat die Langzeittests der "Oldtimer Markt" vor Mike Sander's gewonnen, übrigens auch auf Fettbasis.

vielen Dank für Eure Infos im Voraus

Rolf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Rohrrahmen ist von aussen gegen Rost zu schützen. Nicht wie die selbsttragenden Karossen, die in den Höhlräumen mit KTL gespült werden und Hohlraumversiegelt werden. Ebenso musst Du bei dem Auto nach Alu mit der Lupe suchen. 99% Stahl.

Schau Dir den Thread von URicken an der gerade seinen 328 kpl. restauriert, da siehst Du die Roststellen.

Ich hatte mir das schon gedacht! In der MotorKlassi 3/2004 wird auch darauf hingewiesen, dass es einige Schwachstellen in der Karosserie gibt. Ich denke, ich mache das mit TimeMax in Hamburg.

Dauert wohl 2 Tage, muss also Übernachtung plus Reeperbahnbummel einplanen, muss allerdings aufpassen, dass ich noch genug Geld für TimeMax übrig behalte ;-))

Rolf

Als Tipp: Drücke den Jungs bei Time Maxx eine billige Kamera in die Hand - mit der Aufgabe ihr Tun für die Nachwelt zu dokumentieren.

Ich wüsste nämlich auch ganz gerne wo die noralgischen Stellen an dem Fahrzeug sind. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...