Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann on snow 2/13


Christian158

Empfohlene Beiträge

Ich war letztes Wochenende mit Wiesmann in Pontresina - klasse Veranstaltung! Gut organisiert. Lauter nette Leute. Schönes Hotel und sehr nette Abendveranstaltungen.

Was die Leser aber wohl mehr interessieren dürfte - wie fährt sich denn ein Wiemann im Schnee? Es waren 4 Autos dort - 1 MF 4S Roadster, 1 MF 4 GT Twin und 2 MF 5 ( Roadster und GT). Bereift alle mit Michelin Winterreifen. Generell läßt sich sagen - wir sind ausschließlich ohne DSC gefahren - Fun ohne Ende!!:):):):):) Soweit es der Untergrund zuläßt, sind saubere Driffts kein Problem. Nur wenn das Eis durchkam, wurde es diffizil ( das Problem hätte man mit einem kleinen Bmw mit 100 PS oder so aber genauso gehabt). Der Sauger fuhr sich einen Tick angenehmer - kein Turboeinsatz.., aber sonst merkte man trotz unterschiedlicher Fahrwerke ( es gibt jetzt Comfort und Sport ab Werk) keinen Unterschied.

Der Härtetest kam dann auf der Rückfahrt - ich durfte den MF5 GT über den tief verschneiten Julierpass fahren und war über die Wintertauglichkeit mehr als angenehm überrascht. Auch erhebliche Steigungen wurden ohne Probleme bewältigt und die blöde Schlange mit langsam fahrenden Autos ( auch Range Rover etc.) zu überholen war kein Problem. Da macht sich dann das niedrige Gewicht in Form kurzer Bremswege positiv bemerkbar.

Alles in allem: ein 5 Sterne Event!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So ein Wintertraining macht wahnsinnigen Spaß, ja! :-))!

Ehrlich gesagt war ich vor meinem ersten Training mit dem MF5 GT auch sehr skeptisch was das Fahrverhalten bei suboptimalen Straßenbelägen (Eis- und Schneeflächen) und schnelle Fahrten im Dauerregen (Hockenheimring) angeht. :???:

Doch der MF5 hat mich unheimlich positiv Überrascht! :-))!:-O:-))!:-))!

Keine Starallüren, kein Gezicke, kein Wegschwimmen, keine bösen Überraschungen. Ganz im Gegenteil ein super souveränes Fahrverhalten und stetige Vermittlung eines sehr sicheren Fahrgefühls. :lol:

Einfach klasse! :-))!

Ich kann Christian nur zustimmen: Ein großartiges Wiesmann Event - was mich in Kombination mit seinem Thread dazu veranlasst hat, auch diesem Forum beizutreten. Willkommen : )

In Worten ist "Fun ohne Ende" nur bedingt aussagekräftig. Hier ein kleines Video:

http://youtu.be/mPbZCILaHk8

Viel Spaß!

Gast Wiesel348
Herzlich willkommen auch von meiner Seite, fährst Du Dein Wiesel auch im Winter?

Ciao tom

...also deiner steht ja bei schönstem Sonnenschein bei Dähler unbenutzt vor der Garage....

Zurück zum Thema:

Hallo, TS.

Der Clip ist nur mit "Bordmitteln" (also eigenes Bildmaterial und Schnitt auf dem iPad) produziert. Da aber zwei Kamerateams vor Ort waren, wird es sicher in Bälde "offizielle Clips" geben. Und dann auch sicher mit mehr Sound als Musik ; )

Herzlich willkommen auch von meiner Seite, fährst Du Dein Wiesel auch im Winter?

Ciao tom

Wenn du mir einen gibst: Auf jeden Fall.

Leider muss ich vorerst noch von dem grünen Badge im Profil träumen ; )

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...