Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entlüftung Kraftstoffsystem US/Euro


K1010

Empfohlene Beiträge

...solange ich mit dem Motor nicht weiterkomme, ich warte noch auf dei Ventile, hab ich heut' mal die Kofferräume und den Motorraum weitestgehend "leer" gemacht. Nachdem der Motor so schön sauber vom Trockeneisstrahlen zurück gekommen ist, hab ich mich entschieden, die Karosse dh. Motor- und Kofferäme auch noch ein wenig behandeln zu lassen. Gerade im hinteren Kofferaum hat sich teilweise die Beschichtung abgelöst, die Hitze der Katalysatoren war für die Farbe dann wohl doch zu viel.

Ich hab' dann auch noch schnell die Tanks rausgenommen, die Benzinschläuche sollen eh alle neu. Das US-Tankentlüftungssystem mit dem kleinen Aktivkohlefilter war dann auch gleich mit fällg und eigentlich würde ich das auch gerne draussen lassen.

Aber irgendein Entlüftungssystem für die Tanks muss ich natürlich trotzdem haben, leider ist aus den Explosionszeichnungen der Teilekataloge nicht klar ersichtlich, wie das bei den Euro-Modellen gelöst ist. Beim Vergasermodell gab es ja so ein System auch schon, ich denke mal aber auch nur für die "abgassensiblen" Märkt wie USA, Schweiz etc.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und kurz erläutern ob die Euro-Modelle ebenfalls ein geschlossenes System haben oder wie die Entlüftung dort geregelt ist, letztendlich ist egel ob Einspritzer oder Vergaser.

Feue mich auf eure Beiträge.

Grüße aus dem Norden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

leider sind seit dem damaligen server-Umzug von "maranello concessionaires uk" - auf den alle weltweiten Anbieter Zugriff hatten - sehr viele Explosionszeichnungen verloren gegangen, speziell der US-Fahrzeug Spezifikationen (ich konnte allerdings vorher noch einige retten X-) )

das Emissionsproblem wurde ja vor 1980 nicht allzu ernst genommen und die Entlüftung oftmals sehr leicht gelöst...indem man einfach irgendwo ein Röhrchen oder einen Schlauch gegen Atmosphäre offen lies ... 8-)

das System bei Deinem 2V-US-Fahrzeug hatte ausser dem Aktivkohlefilter-System am Benzineinfüllstutzen ein kleines Röhrchen für den Überlauf...hier wurde einfach ein Schlauch am Tank nach unten geführt und offen gelassen (Darstellung in der Grafik ohne Schlauch)

wenn Du das System entfernst, achte darauf, dass Du die Schläuche (Nr.1) an den 3 kleinen Röhrchen des beifahrerseitigen Tanks nur sehr vorsichtig löst, ersetzt und wieder verschliesst...die könnten sonst leicht brechen

3081980usevaporatingsys.jpg

bei der 2V-EURO Version wurde die Entlüftung über den Tankdeckel bewerkstelligt

die 3 Röhrchen am beifahrerseitigen Tank waren nicht vorhanden bzw. verschlossen

3081980eurofuelevapsyst.jpg

die 2V-US Vergaser Version hatte ebenfalls ein offenes Röhrchen G am Kanister B

3081978uscarbfuelevapsy.jpg

während in der 2V-EURO Vergaser Version wieder über den Deckel bzw. Schlauch am Einfüllstutzen (Nr.29) entlüftet wurde - die 3 Röhrchen am beifahrerseitigen Tank waren nicht vorhanden

3081978eurocarbfuelevap.jpg

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...