Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C0d3 stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin hier schon viele Jahre stiller Leser und ich lasse mich immer wieder von euch inspirieren. Für mich ist carpassion eines meiner liebsten Autoforen.

Bin der Marc, wohne in der Nähe von München und bin 22 Jahre jung.

Ich mache momentan eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bin bereits ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration.

In dieser Branche zählt das Können und es gibt keine Grenzen nach oben. Letzendlich ist dieser Beruf meine Leidenschaft und ich würde nie etwas anderes werden wollen.

Momentan habe ich neben der Ausbildung ein Gewerbe und mache im Monat Umsätze von 7000,- bis zu 10.000,- Euro. Ich kann mir davon eine hübsche neue Wohnung im Kreis München per Miete leisten, fahre momentan einen BMW 7er Facelift E66 745i (Gebrauchtwagen) und mache einmal im Jahr richtig schön Urlaub.

Eines meiner Ziele ist es einen Lamborghini Gallardo zu besitzen. Mich fasziniert dieses Fahrzeug ungemein und ich könnte mir nichts krönenderes vorstellen als im Sommer Gallardo zu fahren.

Doch ich sehe immer die lieben Kosten und will nicht meine ganzen Einkünfte für dieses Fahrzeug "verbrasseln". Schließlich soll das Leben qualitativ bleiben und die Freundin muss ja auch bezahlt werden (-;

Was mich brennend interessiert ist wie es die Leute in diesem Forum geschafft haben sich einen Traumwagen zu leisten. Viele von euch besitzen mehreren Fahrzeuge der Superlative. Doch wenn ich bedenke was mein 745i an Versicherung und Benzin kostet....., dann sehe ich für den Gallardo schwarz.

Würde mich auf zahlreiche Antworten bzw. verlinkungen freuen.

Mfg, C0d3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ganz einfach: entsorg die Freundin, die Du bezahlst und such Dir eine Frau, die Dir den Gallardo zahlt und schon bist Du am Ziel.

Zudem würde ich bei einem Monatsumsatz von 10T allein in Deinem Nebengwerbe einen Miura SV finanzieren, ist längerfristig cleverer....

ganz einfach: entsorg die Freundin, die Du bezahlst und such Dir eine Frau, die Dir den Gallardo zahlt und schon bist Du am Ziel.

Richtig blöd daran ist halt nur, dass sie die Karre mitnehmen wird, wenn sie ihn eines Tages entsorgt. :oops:

Richtig blöd daran ist halt nur, dass sie die Karre mitnehmen wird, wenn sie ihn eines Tages entsorgt. :oops:

...was bei einem Gallardo auch kein wirklicher Schmerz ist....:-)

Und er fragte ja, wie er am schnellsten zu einem Gallardo kommt.

Wie gesagt, der langfristig clevere Weg ist dieser: Frau entsorgen, die er nach eigener Angabe bezahlt, dann Partnerin suchen, die seine Autohobbys unterstützt und geichzeitig den ganzen Alltagskram finanziert (Urlaub, Lebensmittel, Miete...), dann das ganze eigene Geld restlos in Finanzierung Miura und Münchner Anlage-Immobilie stecken. Das wäre mein Rat für den Weg zum Traumwagen.

Wie gesagt, der langfristig clevere Weg ist dieser: Frau entsorgen, die er nach eigener Angabe bezahlt, dann Partnerin suchen, die seine Autohobbys unterstützt und geichzeitig den ganzen Alltagskram finanziert (Urlaub, Lebensmittel, Miete...), dann das ganze eigene Geld restlos in Finanzierung Miura und Münchner Anlage-Immobilie stecken. Das wäre mein Rat für den Weg zum Traumwagen.

Bubi, Du hast'n Denkfehler: Deine Sichtweise ist zu kurzfristig.

Eine Frau, die, wie Du Dich ausdrückst, den ganzen Alltagskram finanziert, damit sich der Partner mit seinem Auto - jetzt speziell für Titus: :D - habituell distinguieren kann, ist erstens (Achtung: Euphemismus) nicht besonders schlau und daher zweitens langfristig dazu auch nicht bereit. Welche Frau hat es schon nötig, ein Sparschwein durchzufüttern?

michi0536

sag mal, bist Du noch nicht ganz nüchtern?? Anders kann ich mir nicht erklären, wie jemand so einen Scheiss schreiben kann......

Na ja ich weiß nicht...

Gibt doch diesen Spruch "Blöde Frage, blöde Antwort" (bitte nicht überdramatisieren, so lautet das Sprichwort eben)

Ich verstehe nicht ganz wie jemand wie der TE, der in solch jungen Jahren schon so im Leben steht, eine solche Frage im Forum stellt, nachdem er ja eigenen Angaben zufolge schon seit längerer Zeit mitliest.

Ich glaube kaum, dass sich hier jemand zu Wort meldet und aus dem Nähkästchen plaudert.

Solche Threads gingen doch schon immer nach hinten los und ganz abgesehen davon, halte ich es für sehr fragwürdig im Internet wildfremde Menschen nach deren Jobs etc. zu fragen.

  • Mitglieder
Na ja ich weiß nicht... Gibt doch diesen Spruch "Blöde Frage, blöde Antwort" (bitte nicht überdramatisieren, so lautet das Sprichwort eben)

dann fehlt mir hier jedoch zB der :wink: oder der :D oder der 8-) oder der O:-) oder der X-)

:wink::wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo C0d3,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey Leute, bedanken kann ich mich wohl kaum für einige Comments. Warum sollte ich meine Flamme verlassen, sag mal gehts noch?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Einige scheinen wohl wirklich noch nicht ganz nüchtern zu sein :(

Wann habe ich bitte gefragt wie ich am schnellsten zum Gallardo komme, diese unqualifizierte Frage kann mir wohl kaum Jemand unterstellen?

Ich werde schon für den finanziellen Aspekt sorgen, selbst wenn ich dafür 24 Stunden rund um die Uhr arbeiten muss.

Weil das ist es mir wert. Aber was hier teilweise für Antworten zustande kommen.

Mal ein herzliches Willkommen wäre wohl zu viel gewesen, aber egal.

Evtl. komm doch noch etwas zustande. Ist ja mal ein echt toller Einstieg ins Forum-

Gruß

Von meiner Seite tatsächlich ein verspätetes, aber nicht minder herzliches "Willkommen!". :wink:

Wie 3NZO_660 schon geschrieben hat, eine Antwort darauf, wie andere zu ihren Autos gekommen sind, wirst Du als Neuling kaum erwarten können. Im Grunde ist es aber auch nicht wichtig, denn die materiellen Voraussetzungen zum Erwerb eines Fahrzeuges sind ohnehin sehr individuell, soll heißen: der eine spart vielleicht am Urlaub, der andere verdient einfach nur gut und ein Dritter erbt.

Dich bringen diese Informationen Deinem Traumauto nicht näher, mit einem erfüllenden Job aber bist Du sicherlich am richtigen Weg.

Gruß

Dino.

Von meiner Seite tatsächlich ein verspätetes, aber nicht minder herzliches "Willkommen!". :wink:

Wie 3NZO_660 schon geschrieben hat, eine Antwort darauf, wie andere zu ihren Autos gekommen sind, wirst Du als Neuling kaum erwarten können. Im Grunde ist es aber auch nicht wichtig, denn die materiellen Voraussetzungen zum Erwerb eines Fahrzeuges sind ohnehin sehr individuell, soll heißen: der eine spart vielleicht am Urlaub, der andere verdient einfach nur gut und ein Dritter erbt.

Dich bringen diese Informationen Deinem Traumauto nicht näher, mit einem erfüllenden Job aber bist Du sicherlich am richtigen Weg.

Gruß

Dino.

Und damit ist zu diesem Thema alles gesagt... :-))!

Andere "Fragen" -> andere Reaktionen.

Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Du hast eine schöne Wohnung, einen 7er, ein Gewerbe das ganz gut läuft (nehme ich jetzt mal an, Umsatz sagt ja recht wenig aus ohne die Rendite zu wissen) einen Job der der Spaß macht... damit bist du deutlich weiter als die meisten 22 jährigen.

Ich denke die meisten Owner der teuren Fahrzeuge hier sind deutlich älter, hatten also mehr Zeit um Geld zu verdienen, ein Geschäft aufzubauen etc.

Wenn es einen bekannten, problemlos nachahmbaren Weg geben würde wie man mit 22 sicher Millionär wird stünde bei mir jetzt etwas aus Maranello in der Garage X-)

Aber so sonderlich viele Wege gibt es da nicht, klassische Investments zahlen sich meist erst im Laufe der Zeit aus. Ein paar Wege sind beispielsweise Aktienmarkt (hier dürfte die Zahl der Verlierer aber deutlich höher sein als die Zahl der U25-Overnight-Millionäre), Internet - Startup (möglichs schnell verkaufen bevor es wieder Out ist), Onlinemarketing (obwohl hier die Goldgräberzeiten auch schon wieder vorbei sein dürften, da sich hier mittlerweile viele Leute tummeln), Adsense Einnahmen aus Blogs, Youtubevideos mit vielen Millionen Hits, etc... (z.B. 9GAG,...), ein paar wenige machen wohl gutes Geld im Bereich Nightlife, Bars, Clubs, horizontal... aber da sollte man wohl Erfahrung und Reputation in der entsprechenden Szene haben.

"Über Nacht" wird es wohl nichts mit dem Galli... ein paar Ideen: Das Gewerbe vorantreiben... das richtig große Geld machen die meisten mit der eigenen Firma - die Einsatzbereitschaft scheint ja bei dir gegeben zu sein, die monatlichen Kosten möglichst niedrig halten - vielleicht tut es ja auch ein 330Ci statt dem 745i, vielleicht muss es keine todschicke Wohnung in Top-Lage sein... natürlich sollte man sich auch was gönnen, aber reich wirst du im Endeffekt nicht mit dem Geld das du ausgibst :wink:

Lieber Cot3,

Du fragtest die älteren Teilnehmer, wie man im Leben zu seinem Traumwagen kommen würde. Gleichzeitig schriebst Du für Deine Partnerin zahlen zu müssen. Ich wollte Dir wunschgemäss nur den bescheidenen Rat geben, dass auf dem Lebensweg zum Traumauto die Wahl des/der Partners/in eine nicht unwesentiche Rolle spielen kann. Der eine oder andere ältere User hier könnte den einen oder anderen F40 in seiner Garage stehen haben, wenn er/sie die eine oder andere Ehescheidung vermieden hätte. Aber auch ohne Scheidung ist der Weg zum F40 nur halb so lang, wenn man zu Zweit daran arbeitet und die Freude ist anschliessend doppelt so gross, wenn man ihn zu zweit nutzt. Diesen klitzekeinen Rat wollte ich als Aspekt zu Deiner Fragestellung beitragen.

Herzich Willkommen.

Dein Lebensberater michi

Lieber Luimex, wenn sämtliche sprachlichen Stilmittel in einem deutschsprachigen Forum nur noch durch Zuhilfename von "emoticons" (oder wie die Dinger heissen) verstanden würden, fände ich dies sehr traurig. Zudem bin ich überaus nüchtern, da ich gerade im Büro für meinen eigenen kleinen Traumwagen arbeite. Somit ein weiterer Aspekt für unseren jungen Fragesteller: Die richtige Berufswahl. Hätte ich doch nur nicht Arschitekt, sondern Rosstäuscher gelernt....:wink: (richtiges emoticon???), dann müsste ich nicht am Sonntag stocknüchtern arbeiten...

  • 2 Jahre später...

Guten Tag,

 

nun ist mein Kommentar gut bald 3 Jahre alt und ich möchte euch natürlich über den aktuellen Stand informieren. Meine weitere Ausbildung habe ich natürlich auch erfolgreich abgeschlossen und momentan bin ich fester Mitarbeiter mit erster Gehalterhöhung und nach wie vor nebenbei selbstständig.

 

Noch immer bin ich noch nie in einem Supersportwagen mitgefahren. Die schnellste Kiste war bisher ein E63 M6 Cabrio, jedoch ist es leider nicht meiner gewesen, sondern der von einem Kumpel. Schicke Sportagen sehe ich täglich in München und jedes mal geht mein Grinsemund auf, wenn ich einen sehe. Das wird wohl nie vergehen :-))!

 

Damals hat mich HIER im Board ein netter Ferrarifahrer aus München (Holländer, mehr weiß ich nicht mehr, sorry :cry: ) angeschrieben, er hat mir sogar angeboten, einmal mitzufahren. 

Leider sind alle meine PNs verschwunden? Schade...ich wäre sehr gerne darauf zurückgekommen.

 

Tjo, meine heiße Flamme habe ich auch nicht mehr, denn es hat nicht so geklappt wie ich will. Ich arbeite sehr viel und komm quasi zu nichts mehr.

 

Momentan bin ich etwas zu Vernunft gekommen und lass mir mit die Supersportkiste noch etwas Zeit. Denn ein eigenes Häuschen hat bei mir oberste Prio. Ich kann den Flitzer nicht einfach am Straßenrand stehen lassen und dauerhaft in meiner Firma parken ist nicht...

 

Sollte ich genug Mut zusammen bringen und hauptberuflich selbstständig werden, sieht der Alltag wohl nochmal komplett anders aus. Aber noch genieße ich die absolute Sicherheit, wobei hier die Angst besteht, meine Lebenszeit zu verschwenden... Als AN rentiert es sich finanziell leider nur sehr selten.

 

Beste Grüße

Also wenn dein monatlicher Gewinn nicht sehr viel geringer ist als dein Umsatz und du auch noch einen gut bezahlten Hauptjob hast und dann noch nicht den Mut hast einen Gallardo zu kaufen, na dann weiß ich auch nicht mehr. :D

 

Ich denke, bleib einfach bei dem Fahrzeug was du gerade hast und zahl das Haus ab und nach 20 Jahren, schau dich erneut um auf einen Sportwagen ( wenn überhaupt ). Bei den umsätzen im Monat von 7000,- bis zu 10.000 ( Brutto ?? ) sollte mit sicherheit was machbar sein auch beim kauf eines Hauses. Wenn das nicht machbar ist, läuft was falsch oder es passt was nicht zu den Angaben.

 

Wünsche und Träume darf man immer sagen und auch schreiben.

 

 

Nunja, in 20 Jahren bin ich 45, grau und körperlich verschlissen. Ob dann noch das Interesse an einem Supersportler besteht? :P *Spaß

 

Die Umsätze sind alt, ich hätte diese nicht veröffentlichen dürfen. Jedoch bin ich anonym, von daher passt es schon. Es ist genau das was ich neben meinem Hauptberuf raushole. Die Nettozahlen werde ich nicht preisgeben.

 

Ich träume in 5-10Jahren hauptberuflich selbstständig sein zu können. Allerdings ist ein Haus die wichtigste Voraussetzung dafür, alleine schon aus platztechnischen Gründen.

Evtl. packt mich in einigen Jahren der Mut und ich kann mich wie gesagt nur noch auf meinen eigenen Job konzentrieren. Jedoch bleibt in der Programmierung keine Zeit zum Durchatmen. Denn die tägliche Belastung von ca. 12-15h  nähert sich seiner Grenze.

 

Weitere Infos werden über die Jahre folgen.

Alt und verschlissen, kommt drauf an :wink:

Mein Traum hat auch knapp 20 Jahre auf sich warten lassen / habe drauf hin gearbeitet und dieses Jahr war's so weit.
Und ja, ein Haus war in dieser Zeit auch drin.

 

Also: Immer konsequent auf's Ziel zu dann wird das.

vor 3 Minuten, winni_328 sagte:

Alt und verschlissen, kommt drauf an :wink:

Mein Traum hat auch knapp 20 Jahre auf sich warten lassen / habe drauf hin gearbeitet und dieses Jahr war's so weit.
Und ja, ein Haus war in dieser Zeit auch drin.

 

Also: Immer konsequent auf's Ziel zu dann wird das.

 

Glüchwunsch zum 328 GTS :-o Das mit alt und grau war auch nur aus Spaß gemeint ;) Mir liegt es im Entferntesten die erfahrenere Forengemeinde zu beleidigen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...