Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autosportsitz als Sessel


Luxusburg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Plan gefasst mir aus einem Sportsitz einen Sessel für zu Hause zu bauen. Den Sitz habe ich schon und ein Untergestell zu bauen ist auch nicht sonderlich kompliziert.

Nur habe ich jetzt ein Problem: Es handelt sich um einen voll elektrischen Sitz und er befindet sich natürlich nicht in der gemütlichsten Stellung.X-)

Ich benötige also nun irgendeine Möglichkeit den Sitz mit Strom zu versorgen. Ob die Quelle eine Autobatterie ist oder die Steckdose ist mir eigentlich egal(Steckdose wäre natürlich die sauberere Lösung).

Kann mir hier irgendwer sagen wie ich den Sitz mit Strom versorgen kann?

Anmerkung: Die Airbags sind schon stillgelegt:wink:

Ich habe mal den Stecker fotografiert von dem ich denke dass es der Stromanschluss ist.

Aber wo bekomme ich das passende Gegenstück her?

post-87282-14435411271367_thumb.jpg

post-87282-14435411264537_thumb.jpg

post-87282-14435411268063_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin jetzt nicht der große Sitzelektriker aber ich würde es einfach mal mit so einem 12V Steckernetzteil versuchen.

Bei dem Stecker sollten eigentlich nur zwei Pins für die Stromversorgung relevant sein, der Rest dürfte für Sitzheizungsansteuerung, Memory und ähnliches sein.

Möchtest du ihn nur einmalig in die richtige Position bringen oder das dann permanent angeschlossen haben mit Verstellung, Sitzheizung, usw...? (Memory wird wohl nicht funktionieren, das dürfte irgendwo außerhalb des Sitzes in der Fahrzeugelektronik gespeichert werden)

Für einen passenden Stecker mal im McLaren Teilekatalog gucken, ansonsten abzwicken und einfach einen Universalstecker an die relevanten Litzen gebraten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...