Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B3 3,4S mit Kompressor


frunk

Empfohlene Beiträge

Hai Leutz,

ich habe heute wieder eine Frage an Euch. Ich möchte mir in den kommenden Monaten einen B3 3,4S zulegen und habe mit dem Gedanken gespielt die Kiste auf rund 400PS mit Hilfe eines G-Power Kompressorkits zu puschen. Der Techniker am Telefon sagte mir, dass die 6-Gang-Variante dies ohne Probleme mitmachen würde, zumal der Block ja noch auf dem alten M3(E36) liegt. Hat jemand Erfahrung mit G-Power gemacht bzw. gibt es begründete Zweifel an einer längeren Standfestigkeit?

Die aufgeblasenen 330i-ler scheinen ja ganz gut zu laufen.

Servaaas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ruf mal bei "Streiber und Beetz" an --> 030 / 493 90 87

Das ist der G-Power Vertragshändler für Berlin/Brandenburg, hat auch schon einigen E36 M3s mittels Kompressor auf die Sprünge geholefn, mit bis zu 550PS. Nach seiner Aussage bekommt man aus dem 3,2 Liter bis zu 1000PS (haltbarkeit = ?) raus. Hat also das beste Tuningpotenzial.

Der Herr Streiber ist nach Aussage von zwei Bekannten (hallo :D ) ein recht umgänglicher Typ, der nicht das Blaue vom Himmel erzählt.

Man kann ihn also ruhigen Gewissens anrufen.

Der nagelt dir auf fast alles einen Kompressor. Einem Kunden mit seinem X5 4,6iS, der nach mehr Leistung durstete, half er auch weiter.

Also ich denke mal das da schon einiges ist, aber das wird dir schon Herr Streiber selbst erläutern. Sag uns dann bescheid wie es gelaufen ist.

  • 2 Wochen später...

Habe auch schon mal bei G-power angefragt zwecks einer kleinen Zwangsbeatmung meines 3,3 Liter triebwerkes..

An und Für sich kein problem!!(abgesehen vom geld..lol)

Das einzige was empfehlenswert wäre ist eine andere kupplung!!

Könnte mann ohne Probleme auf 400 Ps Holen.

denke das reicht aus.

An und Für sich kein problem!!(abgesehen vom geld..lol)

Das einzige was empfehlenswert wäre ist eine andere kupplung!!

Könnte mann ohne Probleme auf 400 Ps Holen.

denke das reicht aus.

Du könntest auch 500 PS rausholen, allerdings zum Preis eines guten 330Ci. G-Power ist wirklich schweineteuer, man kann die Kompressoren auch direkt bei ASA bestellen und da kosten sie erheblich weniger.

Komisch!!

Habe mir bei ASA mal ein Angebot machen lassen für meinen Alten 325 E 46 Cabrio und Bei G-Power.Da war G-Power erheblich gunstiger kann ich mich erinnern..

War mit tachoerweiterung glaube ich bei ASA so um die 9000,- € von 193 auf 340 PS

Und bei G-power das Selbe mit leistungsstufe evo 1 um die 8000,-€

:-?

Na ja egal!!

Bin aber immer noch sehr Skeptisch gegenüber einem Kompressor zwecks laufleistung und Vollgasfestigkeit.

Tut auf Dauer bestimmt nicht so gut..

Das ist wirklich komisch, wo G-Power seine Kompressoren doch von ASA bezieht. Kommt wahrscheinlich drauf an, ab man dort schon Kunde ist oder nicht. Aber letztendlich halte ich auch nicht soviel davon, obwohl ich neulich einen 328i mit 360 ASA PS in Aktion erleben durfte und dagegen war ein M3 echt kalter Kaffee. Das war in Luckau beim Viertelmeile für Jedermann, dort hat er einen Toyota Supra (den mit 330 PS) verblasen und ist bei nasser Strecke eine 13,6s gefahren. Ein M3 schafft bei trockenen Bedingungen eine 13,8s.

Danke für die bisherige Anteilnahme. Beim Preis würde ich so in etwa bei 10.000,00 EUR :-o liegen. Würde ja auch einen M3 nehmen, wenn der keinen Alublock hätte und er nicht so aufgedonnert wäre. Das Prob in Deutschland ist nach wie vor, dass man zwar Geld haben, es aber nicht offen zu Schau stellen darf. Da kommt mit ein zwangsbeatmeter B3 gerade recht. Ich würde auch so ziemlich alles weglassen, was auf einen Alpina hindeuten würde.

Ja ist klar auf 500 ps kann mann ihn bestimmt bringen aber ob das so lange gut geht ist die andere Frage!!

Denke so um die 100-120 Ps sind schon noch vertretbar für den Motor und getriebe..

Mann möchte das Auto wenn mann soviel geld Investiert noch ewas fahren...

Vielleicht mache ich den Umbau im Winter mit Ruhe und Kraft!!!

Ist bestimmt dann ein Ziemlich Brachiales Gerät mit 400 Ps.

Der Kollege von G-Power meinte dann ca 0-100 in 4,9 sec und auf 200 unter 17 sec. und wäre dann bestimmt auch V/max an die 300 Km/h

Marke dran.

Was anderes weiß jemand was ein neuer B 3 S Motor bei Alpina Kosten würde??

  • 1 Monat später...
Was anderes weiß jemand was ein neuer B 3 S Motor bei Alpina Kosten würde??

Das wurde früher schwierig gewesen sein so einer zu bekommen ... wenn Du nicht nach Buchloe gegangen war und dort ein neues Triebwerk reinbauen lasste.

Jetzt wirden die Alpina auf der Produktionsband zusammen mit die andere BMW gefertigt (außer Z8 ). Und weil Alpina jetzt ganz zusammen arbeitet mit BMW bezüglich Verkauf, muss dein BMW Händler dir warscheinlich weiter helfen können und falls bestellt auch der Motor reinlöffeln.. Ich glaube jedoch das es schweineteuer sein wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo frunk,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

wenn das mit dem Kompressor so einfach wäre hätt ihn jeder....G-Power hatte schon 97 nen B8 mit Kompressor auf der Motorshow stehen...ist nie gelaufen. haben aber auch damals schon 4 Monate für einen Auspuff gebraucht... :-o

Ich würde mir mal ne Referenzadresse geben lassen....wenns so einfach ist gibts ja viele zufriedene Kunden.... :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...