Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lochkreisversatzschrauben - welche?


430scud_fan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :wink:

..ich habe mir gestern einen Satz OZ Ultraleggera gekauft,

jedoch benötige ich jetzt das passende Befestigungsmaterial.

Das Problem an der Sache ist, dass mir niemand genau sagen kann,

welche Lochkreisversatzschrauben ich benötige.

Im TÜV-Gutachten sind die Schrauben mit der Bezeichnung M12x1,5 Typ B48; Kegel 60°; Gesamtlänge 55,2 vermerkt.

Ich müsste lediglich die reine Gewindelänge wissen, um die passenden Schrauben zu bestellen.

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße,

Marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Versatzschrauben sind nicht mehr zulässig wenn sie nicht im Gutachten aufgeführt sind

Die Schaftlänge kannst du berechnen/dir vom tüv berechnen lassen, Umdrehungsanzahl x Gewindesteigung + die Länge durch die Felge

Also vermutlich 6x1,5 oder 1,25... den Wert brauchst du als Überstand an der Anschlussfläche

Dann reichen 10mm Gewinde, das sind fast 7 Umdrehungen, aber bestell doch einfach die im Gutachten erwähnten Schrauben

http://www.ebay.de/itm/OZ-Felgenschlos-B48-Radschrauben-Kugelbund-M12x1-5-45mm-SW17-/261124975522?pt=Auto_Felgenschl%C3%B6sser&hash=item3ccc42eba2

Wären das hier die Richtigen? Tut mir leid, aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Im Gutachten steht Kegel-, hier im Angebot Kugelbund? :-?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...