Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Coupé in 1.5 - 2 Jahren?

ELC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hätte da mal ne Frage!

Könnte mir jemand von euch sagen, wie hoch das M Coupé in ca. 1.5 - 2 Jahren gehandelt wird (Preis)?

Mit wieviel km max. würdet ihr den 321 PS Motor kaufen!?

Ist der Unterschied zwischen 321 und 325 PS gross? Wohl kaum, oder??

Die Farbe titansilber hats mir besonders angetan! Hier steht einer in silber mit AC-Schnitzer ESD!

Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Könnte mir jemand von euch sagen, wie hoch das M Coupé in ca. 1.5 - 2 Jahren gehandelt wird (Preis)?

Mit wieviel km max. würdet ihr den 321 PS Motor kaufen!?

Ist der Unterschied zwischen 321 und 325 PS gross? Wohl kaum, oder??

Denke, daß der Preis für gute Exemplare nicht unter 17.000 Euro fallen wird. Der 321 PS Motor ist eigentlich der Haltbarere, da er nicht ganz so hoch dreht, wie der 325 PS Motor vom neuen M3.

Kaufen würde ich bis 80.000km, jedoch nur mit Garantie, denn so ein Motor ist mit gut 10.000 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. ;)

Geschrieben

Ich denke da das coupe keinen Nachfolger hat, werden die preise stagnieren oder vielleicht leicht fallen.

Ich denk mal das der Preisunterschied zwischen den beiden Versionen doch recht groß ist... jedoch merkt man ihn von der Leistung her kaum.

Wann war denn Modellpflege? Was wurde alles verändert???

Geschrieben

du denkst dass der wagen in 2 jahren noch nen wert von 17000 €haben wird (z.b. 2000er jahrgang) @kabe? :???:

@mill, 8) , weisst du noch was? O:-)

oder @ Sacha///M3, staen???

Grüsse

Geschrieben
du denkst dass der wagen in 2 jahren noch nen wert von 17000 €haben wird (z.b. 2000er jahrgang) @kabe? :???:

Meine Preisschätzung gilt eher für die Baujahre 98/99 und ist tendenziell niedrig. Ist halt subjektiv. ;) Jedenfalls denke ich, daß ein Auto nach 5 Jahren bestimmt noch ein Drittel des Neupreises wert ist, weniger ist in meinen Augen Zufall oder unrealistisch. ;)

Produktionszahlen des Z3 Coupé:

Z3 Coupe (alle Varianten): 17.815

davon:

3.2 (321 PS) : 5.179

3.2 (325 PS) : 1.112

Geschrieben

Hallo!

Preisprognosen sind immer schwierig, hierzu möchte ich mal keine Aussage machen. Habe ja keine Löcher in den Händen O:-):wink:

Die endgültigen Produktionszahlen findest du hier:

http://www.zroadster.com/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=8&topic_id=4598&sub_topic_id=4616&mesg_id=&page=#4619

Vom 3.2er als Linkslenker wurden mit der 321PS-Maschine demnach nur 2178 Stück produziert, da die US-Maschine aufgrund des anderen Motorsetups wesentlich weniger Leistung bringt (vergl. mit dem E36-M3) zählt sie für mich nicht wirklich.

Genauso ungewiss wie der Preis ist, ob das MQP ein Klassiker werden kann. Aus meiner Sicht aufgrund der geringen Stückzahl auf jeden Fall.

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Klasse! :-))!

danke für die Stückzahlen.

Hab erst gestern wieder einen gesehen auf der A96 kurz vor München...

Ein Traum :wink:

Wann war denn Modellpflege? Was wurde alles verändert???

Weiß das einer?

Geschrieben

Tja, bin ja auch am liebäugeln.

Wie seht Ihr denn den Wiederverkauf in 4 Jahren. Sprich: Wenn man ein 99er Baujahr kauft, ist das dann 8 Jahre alt.

Vor allen Dingen habe ich damit ja was anderes vor:

Leerräumen, Käfig, Schalen, Gewindefahrwerk, Porsche-Bremse und ab gehts.

Kriegt man sowas nochmal zu einem halbwegs anständigen Preis verkauft?

Geschrieben

Vor allen Dingen habe ich damit ja was anderes vor:

Leerräumen, Käfig, Schalen, Gewindefahrwerk, Porsche-Bremse und ab gehts.

Kriegt man sowas nochmal zu einem halbwegs anständigen Preis verkauft?

Wahrscheinlich nein, doch manchmal hat man Glück und findet einen Freak. Das Geld das man reingesteckt hat, ist aber auf jeden Fall weg.

Vielleicht sollte man lieber jetzt etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Hergerichteten suchen, da ist der erste Wertverlust für das Zubehör schon beim Verkäufer. ;)

Einfach regelmäßig www.mobile.de o.ä. besuchen. ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ELC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ja, hab schon einen im Auge.

Sag bloß du willst den grauen rennwagen :wink:

Geschrieben
Ja, hab schon einen im Auge.

Dann schnell zugreifen. Hatte auch mal einen beobachtet, bis ich mich entschlossen hatte war er weg, dann musste ich halt

den kaufen. ;)

Ist nicht so schlimm, da ich die noch offene Variante des Coupés für sportlichere Fahrten habe. O:-)

Geschrieben

@PCP

Kommt es mir nur so vor oder hattest du am Sonntag eine Begegnung der dritten Art O:-):D

Geschrieben
Wann war denn Modellpflege? Was wurde alles verändert???Weiß das einer?

- Motor mit 325PS (=der aus dem E46 M3)

- neue Farben (z.B. phönixgelb....)

- HarmanKadon - Soundsystem als Extra möglich

- silberner Grill / Nüstern (wie die Dinger eben heißen)

- DSC = Serie :bored:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Optisch wurde afaik fast nichts geändert.

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben

Gruß,

Wolfgang

Nüstern??? Hab ich noch nie gehört :-? Für mich hießen die Dinger immer Nieren. So von wegen "Kein Leben ohne Nieren"(Was war man früher Markenversessen). Wenn du was anderes meinst, klär mich bitte auf. Ich will ja nicht unwissend sterben :-(((°:wink:

Geschrieben

Okok.......... :oops: ...........schäm.......... einigen wir uns auf Nieren (aber nicht: "Nierchen" :D ), ok? Mir fiel das Wort grad nicht ein.......

W.

Geschrieben

- Motor mit 325PS (=der aus dem E46 M3)

- neue Farben (z.B. phönixgelb....)

- HarmanKadon - Soundsystem als Extra möglich

- DSC = Serie :bored:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Optisch wurde afaik fast nichts geändert.

Gruß,

Wolfgang

klasse danke! wenn dir noch was einfällt nur raus damit :wink:

z.b. weitere farben. oder das datum des modellwechsels

Danke!!!! :-))!

Geschrieben

Erlebnis der dritten Art will ich nicht sagen, aber es war schon recht beeindruckend. Hätte ich dem Auto nicht zugetraut.

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos!

Aber weshalb leistet der 325 PS Motor nur 325 PS (blöde ausdrucksweise :oops: ), wieso nicht 343 PS???

Habt ihr vielleicht noch Infos zu Unterhalt, Versicherung etc?

Sind Ersatzteile teuer??? Wieviel schluckt der Motor???

@staen und sascha, wie lange hält ein satz reifen bei eurer Fahrweise ? O:-)

Was für ein Fahrwerk ist empfehlenswert (hat einer von euch ein gewinde drunter??) :???:

Wie erkennt man am besten ein verheiztes Objekt??? (blöde frage, ich weiss :oops: )

Hoffe jemand wird schlau aus meinen Fragen ....... O:-)

Grüsse

Geschrieben
Erlebnis der dritten Art will ich nicht sagen, aber es war schon recht beeindruckend. Hätte ich dem Auto nicht zugetraut.

Was war denn das schöne Erlebniss?

Magst uns teilaheb lassen? O:-)

Geschrieben
Aber weshalb leistet der 325 PS Motor nur 325 PS (blöde ausdrucksweise :oops: ), wieso nicht 343 PS???

Was für ein Fahrwerk ist empfehlenswert (hat einer von euch ein gewinde drunter??) :???:

Wie erkennt man am besten ein verheiztes Objekt??? (blöde frage, ich weiss :oops: )

Die offiziellen Gründe für die "nur" 325PS sind 1. kürzere (= weniger effiziente) Auspuffanlage und 2. die etwas geringere Maximaldrehzahl. Ob das mit der Auspuffanlage nicht nur eine Ausrede ist, bin ich mir immer noch nicht sicher. Ich tippe nach wie vor auf Marketinggründe.

Unterhalt ist bis 100tkm günstig (Service Plus), danach wohl relativ teuer.

Mein langjähriger Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,4 l/100km. Auf längeren, konstant gefahrenen, Strecken sinkt der auch schon mal gegen 10 l.

Meine Sommerreifen halten zwischen 15t und 20tkm. :-o Also recht viel, ich fahre den M jeden Tag und auch viel auf Autobahnen.

Ich denke nicht, dass jemand, der ein solches Auto kauft, nicht auch Sorge dazu trägt. Aber wenigstens das Serviceheft sollte schon korrekt ausgefüllt sein.

Sacha

Geschrieben

Bezüglich Wertverlust: Ich denke, das das M Coupe in einigen Jahren ein Klassiker werden wird und dass die Preise wieder steigen werden. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Sacha

Geschrieben

@Sascha, danke! :hug:

15000 - 20000 km sind recht viel, hast du dich nicht vielleicht vertippt!? :???:O:-) (vielleicht meintest du 1500 - 2000 km :D )

Wenns auf der Strasse nass ist, is er dann giftig (ohne DSC)???

Grüsse Dario

Geschrieben

Begründung PS siehe Sacha. In den Messwerten zeigt sich aber (fast) kein Unterschied. Kannst ja mal auf track-challenge die Autos vergleichen (obwohl, da ist es da der 321er oder der 325er?)

Versicherung - in D oder Ö oder CH?? Welche SF?

Ersatzteile = M = teuer...... :-(((°

Reifenhaltbarkeit = ?. Weiß ich noch nicht, da ich das MQP noch mit dem ersten selbst gekauften Satz fahre; dies ist wohl der 3. Satz bei inzwischen 50tkm (seit 45tkm drauf. also vorher jeder Satz 22,5tkm gelaufen).

Fahrwerk - nachdem ich am Sonntag mit Dragis PSS9 :-))!:-o gefahren bin, bin ich schon am Überlegen............ auf einmal kommt man sich mit seinem Serienfahrwerk wie ein Entenfahrer vor :D:???: Ist aber für normalen Straßengebrauch definitiv ok.

Verheizt = oft: viele Vorbesitzer (muss aber auch nicht sein), öfter Bremsen neu; Ölverlust; ......

@ pcp: da sieht man´s mal wieder: unterschätze niemals den Kleineren (siehe David & Goliath) :wink: Was hat den Gil alles mit seinem MQP gemacht? Auch ein Clownschuh kann schnell laufen, gelle? O:-)

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben
Wenns auf der Strasse nass ist, is er dann giftig (ohne DSC)???

Ja, und auch bei Trockenheit ist er auf der Hinterachse agressiv. Ist aber Gewohnheitssache, unfahrbar ist er bei Nässe & auch im Winter auf jeden Fall nicht.

Grüße,

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...