Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei 300km/h muss man in den Rückspiegel schauen

Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hach, ich mit Hugo einer Meinung... jetzt geh' ich raus und kauf' mir selbst Blumen :D

Mir solltest Du Blumen kaufen... ...schließlich bin ich das Mädchen! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Und was hier geschrieben wird, von Pussies, frustrierten, weil nicht risikofreudigen, Verkehrsteilnehmern, Spaß haben, dummen Langsamfahrern und ähnlicher Unsinn, ist ein Zeichen nicht nur für gefährliche Selbstüberschätzung, sondern auch mangelndes Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Gesellschaft.

Hier ist jetzt schon öfter das Wort "Selbstüberschätzung" gefallen. Ich finde das passt in diesem Zusammenhang so gar nicht. Hier werden dann viel eher die anderen Verkehrsteilnehmer sträflich überschätzt. Denn das Wort impliziert ja daß der Schnellfahrer die Situation (komplett) 'selbst' in der Hand hat und deren Ausgang mit Können beeinflussen kann. Aber man hat keinen direkten Einfluß auf andere Verkehrsteilnehmer. Und wenn ein Anderer sich, warum auch immer, spontan dazu entschließt in 50m Entfernung mit 100Kmh hinter dem LKW ausscheren zu müssen, dann hat da auch ein Profirennfahrer nur sehr bedingt eine Chance.

Geschrieben

Laßt uns den PCD gründen. Den Pussy Club Deutschland. Ich bin dabei! Wer noch? 8-)

Geschrieben
Mir solltest Du Blumen kaufen... ...schließlich bin ich das Mädchen! O:-)

Wenigstens Einer hat hier noch Humor und sieht solche Diskussionen eher cremig! :-))!

Oder ist das gar kein Humor sondern eher Ironie? 8-)

Edit: sind schon 2! :D

Geschrieben

Nicht, dass der CND noch Konkurrenz vom PCD bekommt, das Spanferkelessen von Kaffee und Kuchen mit Omi's Porzellanservice, die Ausfahrten vom gemeinsamen Häkeln von Tischdecken und die Partyabende von kollektivem Sandmännchen-Gucken abgelöst werden... O:-)

Geschrieben

Interessantes Thema!!

Ich denke, mit dem Thema vorbildlich umzugehen:

Kurzstrecke zur Arbeit, 26KM, Bundesstraße gemütlich und entspannt.

Urlaubsfahrten bei viel Verkehr "mitschwimmend"

Urlaubsfahrten nachts ohne Verkehr vollgas.

Ausfahrten mit dem Freizeitauto je nach Verkehrslage, vollgas strikt nur dann, wenn die mittlere Spur frei ist.

Soweit der gute Vorsatz. Als ich meinen CS bei Luimex abgeholt hatte schwor ich mir, ganz entspannt und anständig heim zu fahren. Hat leider nur 80KM geklappt, da tauchte im Rückspiegel eine neuer M5 auf, den Rest könnt ihr euch denken:oops:.

Eines muß dennoch kritisch erwähnt werden, Geschwindigkeiten über 300km/h machen nicht wirklich Spaß, das ist Konzentration und Anspannung pur, alle anderen Darstellungen sind Poserei. Auf der Rennstrecke bin ich keineswegs angespannt, das ist für mich purer Spaß.

Die 347km/h die ich mit meinem Ford GT auf der A8 bei fast leerer Autobahn gefahren bin, waren gefährlich und dumm, gemacht hab ichs trotzdem, und da liegt das eigentlich Problem...

Grüße

Thomas

Geschrieben

Video 1: Finde ich jetzt auch nicht gerade schockierend, hätte ich zu meiner Motorradzeit auch gebracht. Alles relativ frei bzw. überschaubar.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum die Typen das ins Netz stellen müssen. Bekommt man dafür einen Preis? Somit spielt man nur den ganzen Oberlehrern auf den Straßen in die Karten. Warum nicht gleich mit Kennzeichen und Adresse reinstellen? :crazy:

Geschrieben
Laßt uns den PCD gründen. Den Pussy Club Deutschland. Ich bin dabei! Wer noch? 8-)

Sehr schön. Aber lass uns nicht zu klein denken. PCE?

Geschrieben

Ich fand die Videos riskant, aber nicht verboten. Es wurde im Rahmen der aktuellen Gesetze gefahren und ich hoffe das dies noch lange so möglich ist.

Denn die "German Autobahn" ist nach wie vor international ein Sinnbild für die positive Kombination aus Freiheit und Verantwortung im Strassenverkehr.

Jeder Motor-Enthusiast dieser Welt kennt und schätzt den Begriff der "Autobahn". Aber unsere Ausbildung ist auch sehr streng. Nirgendwo in der Welt ist der PKW-Führerschein teurer, aber auch gründlicher als in Deutschland. Ich wünsche mir daher das dieses letzte bisschen Freiheit (der freien Fahrt) in einer sonst so stark regulierten Welt, uns deutschen Auto- und Motorradfahrern noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich als Blumenmädchen mit definitivem Mädchenauto und lila Strümpfen sowieso!

Geblümte Grüße, Hugo. :oops::wink::P:dafuer:

Geschrieben

@Felix: so sehe ich es auch - auch wenn ich, was Schnellfahren angeht, es nicht aus höchsteigener Erfahrung kenne :)

Ach ja: Pussyclub ist zwar eine nette Idee :wink:, aber ich selbst brauche ihn nicht - ich bin schon im Kriechspurenclub Präsident und Kassenwart X-)

Geschrieben

Hoffentlich erinnert sich jeder Verkehrsteilnehmer, an dem so "vorbeigebraten" wird, wieder daran, besser doch zweimal in den Rückspiegel zu schauen. Dann hätte es wenigstens etwas positives und würde erheblich zur einer Verbesserung der Situation beitragen.

Wenn Leute wieder Auto fahren und sich nicht auf ihr rollendes Entertainment-System und Beifahrer konzentrieren würden.

Diese Ausnahmefälle sind das kleinste Problem welches wir in D haben. Die AB´s sind vermutlich die sichersten Straßen überhaupt in Relation zu durchschnittlichen Geschwindigkeit.

Ich vermute mal, die Mehrzahl der hier im Forum vertretenen sind enthusiastische Autofahrer, die ihrer Tätigkeit mehr Aufmerksamkeit schenken als der Durchschnitt.

Geschrieben
Wenn Leute wieder Auto fahren und sich nicht auf ihr rollendes Entertainment-System und Beifahrer konzentrieren würden.

Das ist der Knackpunkt.

Wenn ich einige meiner Bekannten und -innen höre, wenn sie mal eine längere Autobahntour machen: "Endlich wieder ein schönes Hörbuch hören!" "Hachja ich fahre so gern auf der Autobahn da kann man die Landschaft so schön bewundern..."

Da wird dann klar, wo der durchschnittliche Autofahrer / -in mit den Gedanken ist. Tief im Fantasy / Krimi Hörbuch oder beim Bewundern der Landschaft. - Aufs Fahren konzentriert sich da keiner. ("Was du immer hast, ich kann sehr wohl konzentriert fahren und der Geschichte folgen" - genau!)

Ich für meinen Teil versteh nicht, wie sich jemand sinnvoll im Auto ein Hörbuch anhören kann. Ich könnte nichtmal erzählen, welche Musik im Radio lief - geschweige denn aktiv einer Geschichte folgen... (vielleicht mit 80 hinter einem LKW, da wirds dann ja wirklich schnell langweilig)

Für diese Verkehrsteilnehmer muss man halt mitdenken. Bei 300 macht sich eine freie Mittelspur dann doch angenehmer als mit 150 kmh Überschuss an denen in der Mitte vorbeizufahren. - Wobei der eine oder andere durchs "wackeln" dann vielleicht fuer eine kurze Zeit aus seinem Schlaf erwacht. :)

Gruß

Eno.

Geschrieben

.... versteh gar nicht was die Leute so toll finden am schnell gerade aus fahren ???

Ich dachte immer das Ziel ist schnell im Kreis zu fahren .....

Aber das kostet ja Geld, die Versicherung spielt nicht mit und es gibt nen Haufen Verrückte die womöglich noch schneller sind und das noch mit nem langsameren Auto :-o - dann doch lieber auch die Autobahn - kost nix und man kann reihenweise Leute überholen die sich womöglich richtig schön erschrecken - das macht Eindruck.

Anyway - jedem das Seine - man muss ja nicht alles auf dieser Welt verstehen.

Geschrieben
(...)die Versicherung spielt nicht mit(...)

Meine spielt mit, sofern es keine Veranstaltung zur Erziehlung einer Höchstgeschwindigkeit (Rennveranstaltung) ist. Freies Fahren ist also abgedeckt.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Dieser Passus "Veranstaltung die nicht zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit dient" lässt mich bei jeder Auffahrt auf die AB erschaudern. :D

:wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Meine spielt mit, sofern es keine Veranstaltung zur Erziehlung einer Höchstgeschwindigkeit (Rennveranstaltung) ist. Freies Fahren ist also abgedeckt.

Gruß

Eno.

Kommt auf die Länge der Zielgeraden an ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So viel zum Thema mit einer Hand bei 200km/h ...

so sind sie, die Menschen :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...