Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte hilf mir gib mir ein paar Tipps sonst rüste ich meinen um bitte wer verkauft mir teile Käfig felgen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach dem Umbau ist er 150000 Euro wert das ist cool

....und was denkst Du kostet Dich ein dokumentierter Challenge mit dt. Straßenzulassung bis er fertig ist? Ich spreche nicht von irgendeinem 355 der jetzt erst auf Challenge umgebaut wurde. Sowas kauft niemand zu solchen Preisen.

Geschrieben

Ja es muss ein originaler ab Werk sein und er muss in der challenge gefahren sein und er mus strassenzulassung haben das ist wichtig aber da gibt's kaum welche

Geschrieben

Was bist Du den bereit für so ein Fahrzeug zu zahlen?

Geschrieben

1998 Ferrari F355 Challenge Team LAIS POWER

Fahrer: Ulrich Plattenhardt  (GER)

Geschrieben

1998 AutoMotorSport (AMS) 

Hockenheim Ferrari F 355 Challenge U. Plattenhardt

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann leider die Anzeige nicht mehr finden, ich habe aber ein thread aus einem französischem

Forum gefunden, wo über den Wagen mit dem Besitzer diskutiert wird...

anscheinend einer der 109... egal ich weiss nur, dass der Wagen in einem sehr guten Zustand war... ich hätt mir die Bilder runterladen sollen...

http://www.forum-auto.com/marques/ferrari/sujet4274.htm

Geschrieben

Laut Ferrari um die 130, wenn ich das so richtig im Kopf habe.

Geschrieben

Glückwunsch  zu dem genialen  Auto. Eigentlich ist m.E. der 355 Challenge der letzte echte GT von Ferrari, da er eine  Strassenzulassung hat und gleichzeitig im Rennsport eingesetzt werden kann (laut Definition ist ein GT ein Auto, das im öffentlichen Verkehr reisetauglich ist und gleichzeitig bei Rennen, insbesondere Langstreckenrennen eingesetzt werden kann; leider wird der Begriff GT zumeist völlig falsch verwendet). Wobei dann strenggenommen der letzte echte GT der F40 war, weil er mit Strassenzulassung das Werk verlies und gleichzeitig eine FIA Homologation hatte....

Viel Spass mit dem tollen challenge....wo setzt Du das Auto ein?   

Geschrieben

Laut Ferrari um die 130, wenn ich das so richtig im Kopf habe.

plus diejenigen, die mit dem challenge-Paket umgerüstet wurden, oder?

Geschrieben

Fahre in Österreich nur auf der Straße keine Rennen die letzen Jahre ist die Brigitte Nielsen laut meiner Recherche in der Schweiz gefahren .

Geschrieben

Danke Michi das ist eine interessante Sichtweise eigentlich hast du Recht so habe ich das gar nicht betrachtet die späteren 355 challenge haben schon schwerer eine strassenzulassung bekommen .

das mit dem gt gefällt mir toller Beitrag von dir danke für deinen Glückwunsch.

lg

Geschrieben

Habe schon oft probiert leider nie erreicht leider

Das glaube ich nicht. Die erreicht man immer.
Du musst nach Ronnie Kessel fragen.
Hier seine Nummer.+41 (0)91 994 55 71
Oder wende dich an Paolo Mora, der kann auch Deutsch.

Tendenziell ist aber Ronnie der richtige.

Geschrieben

Mit Herrn moro habe ich schon Kontakt wegen dem challenge der inseriert ist warte auf genaue Daten intressantes auto

Geschrieben

Mit Herrn moro habe ich schon Kontakt wegen dem challenge der inseriert ist warte auf genaue Daten intressantes auto