Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Aston Martin Vanquish


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich kürzlich wieder einmal einen Vanquish aus der Nähe gesehen habe, bin ich zum Schluss gekommen, den Kauf einer solchen Schönheit ernsthaft zu Prüfen. Da der Wagen allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut wird, sind die angebotenen Autos inzwischen mindestens 6 Jahre alt. Die meisten haben vergleichsweise geringe Fahrleistungen.

Worauf muss man beim Kauf achten:

- bekannte Schwachstellen?

- nötige / unnötige Extras?

- Unterhaltskosten?

Für eure Unterstützung bin ich dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

zu den schwachstellen kann ich dir leider nichts sagen.

ich hatte mich auch schon dafür interessiert und deswegen auch ausgiebig probe gefahren.

meine frage dazu, hast du den wagen bisher nur angesehen oder auch schon gefahren?

du musst dich mit dem konzept und der auslegung des fahrzeuges ja auch wohl fühlen, nicht nur mit der optik.

Die EVO empfiehlt, zuletzt in der aktuellen Ausgabe No. 179, die auch einen Teil zum Kauf gebrauchter AMs hat, einen S zu nehmen und die Handschaltung. Hatte mich auch mal für den Vanquish interessiert und diese beiden Punkte relativ schnell an mehreren Stellen als Empfehlung gefunden.

Vielen Dank für eure Inputs.

Da es sich beim anvisierten Auto um einen US-Reimport handelte, erlosch mein Interesse noch vor der Probefahrt...

Grundsätzlich ein sehr schönes Auto, doch es erfordert für mich zu viele Kompromisse und die Wiederverkäuflichkeit scheint mir doch sehr, sehr schwer zu sein. Und man muss praktisch mit einem zusätzlichen Sitzbezug fahren, um das Ford Mondeo-Leder nicht zu sehr zu strapazieren...

Kapital geschlossen. Schade eigentlich, aber für einmal hat bei einem Auto die Vernunft gesiegt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...