Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia Lieferzeit und Komfort?

batojorvo11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi jungs erstmal stell ich mich mal vor bin neu hier:)

Ich bin:

Alen

bin 36 jahre alt und komme aus berlin

ich möchte mir einen ferrari 458 italia zulegen:)

wie lange wäre die lieferzeit ?.Ist das auto Alltagstauglich weil fahr öfters in der stadt:) wenn man jetz zb das auto auf comfort(oder wie es bei ferrari heißt?) ist der wagen dann. trotzdem so "Giftig":D oder kann man gechillt 60 damit fahren??.

Gruss Alen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ein Besuch bei einem Händler - in Deinem Falle z.B. im Meilenwerk - wird Dir auf alle Fragen eine Antwort geben. Lieferzeiten werden in der Regel im persönlichen Gespräch immer kürzer wenn ein potenzielles Interesse ausgemacht wird.

Den Rest kann Dir eine dann anschließende Probefahrt beantworten. :-))!

Geschrieben
Ein Besuch bei einem Händler - in Deinem Falle z.B. im Meilenwerk - wird Dir auf alle Fragen eine Antwort geben. Lieferzeiten werden in der Regel im persönlichen Gespräch immer kürzer wenn ein potenzielles Interesse ausgemacht wird.

Den Rest kann Dir eine dann anschließende Probefahrt beantworten. :-))!

naja war schon vor 2 wochen bei ferrari scuderia berlin

und die sind ganz schön "frech" (vlt wegen meinen südländischen aussehen?) die nehmen einen garnicht war hab ich nach einer probefaht gefragt antwort : Nein geht nicht! Frag ich nach der lieferzeit Antwort: Wissen wir nicht!

ich glaub solange die nicht mein Jahreseinkommen sehen bleiben die so "frech". (soll jetz nicht aroggant wirken)

gruss Alen

Geschrieben

und die sind ganz schön "frech" (vlt wegen meinen südländischen aussehen?) die nehmen einen garnicht war hab ich nach einer probefaht gefragt antwort : Nein geht nicht! Frag ich nach der lieferzeit Antwort: Wissen wir nicht!

so gehen die nicht nur mit südländern um...das ist da völlig normal...

nur gut dass es (verdammt gute) alternativen in der ehemaligen ostdeutschen umgebung gibt!

Geschrieben

Dann kannst Du ja schon mal einen Händler auf der Liste streichen, und dich darauf freuen, sobald du Deinen neuen Wagen hast, mal zufällig vor dem Laden zu parken und durch den Showroom zu schlendern. Wenn du auch frech sein möchtest, winke mal den Verkäufer heran, der damals nichts wusste, und verrate ihm die Lieferzeit, damit er nicht dumm stirbt.

Geschrieben

Theoretisch hast Du natürlich auch die Möglichkeit Dir einen 458 für ein paar Tage zu mieten um all Deine Fragen selbst "zu erfahren". Da musst Du nachher zu niemand DANKE sagen und kannst Dich dann auch die Suche nach dem Händler Deines Vertrauens machen. Neuwägen verkaufen sie alle gerne.

Geschrieben

ich glaub solange die nicht mein Jahreseinkommen sehen bleiben die so "frech". (soll jetz nicht aroggant wirken)

gruss Alen

entschuldige, wenn ich mal etwas provokant antworte, ohne die näheren umstände zu kennen,

aber ich finde diese räuberpistolen häufen sich.

ich habe bisher immer und überall eine ordentliche behandlung erfahren. mal engagierter, mal weniger, ok.

habe alles bekommen was ich wollte und wurde nirgendwo weggeschickt, was man sich im übrigen ja auch nicht gefallen lassen muss. ein verkäufer lebt doch vom verkaufen und ohne verkauf verdient er nichts. das ist doch unlogisch, anders zu verfahren.

Geschrieben

Zu deinen Fragen:

1. Ja, der F458 ist recht komfortabel (wesentlich komfortabler als der 360 & 430er, einge sagen weichgespült) und absolut "chillig" zu fahren.

Hängt stark von der Manetino Einstellung ab, dieses KFZ vereint mehrere in sich. PROBEFAHREN.

Beispiel: Das Getiebe schaltet in Automatik und Wet so unmerklich dass du plötzlich in der Anzeige eine 7 stehen hast und nichts gemerkt hast!

In etwas ambitionierterer Einstellung feuert es die Gänge rein, dass dir die Tränen der Ergriffenheit waagerecht abfließen.

2. Lieferzeit geht auch Null. Gibt einige on Stock. Musst nur zum richtigen Händler gehen.

Bei echtem Interesse bitte PN, nenn dir dann gerne einen möglichen!

Geschrieben
entschuldige, wenn ich mal etwas provokant antworte, ohne die näheren umstände zu kennen,

aber ich finde diese räuberpistolen häufen sich.

ich habe bisher immer und überall eine ordentliche behandlung erfahren. mal engagierter, mal weniger, ok.

habe alles bekommen was ich wollte und wurde nirgendwo weggeschickt, was man sich im übrigen ja auch nicht gefallen lassen muss. ein verkäufer lebt doch vom verkaufen und ohne verkauf verdient er nichts. das ist doch unlogisch, anders zu verfahren.

Ja, sehe ich ähnlich.

Ich habe bisher keinen off. Ferrari-Händler in der hier geschilderten Art erlebt.

Alles andere erfährt man bei einem freundlichen Gespräch in welchem man ja auch die gezielten Kaufabsichten mit Argumenten unterlegen kann.

Geschrieben

ich habe bisher immer und überall eine ordentliche behandlung erfahren. mal engagierter, mal weniger, ok..

Ich hatte auch noch nie ein Problem - selbst die Herrn im Meilenwerk sind immer sehr nett zu mir - aber man hört hier öfter, dass "Interessenten" so behandelt werden. Da ich keinen dieser Interessenten je selbst gesehen habe, noch deren Auftreten etc. beurteilen kann, darf mir auch kein Urteil erlauben und Gedanken sind ja bekanntlich (noch) frei. :wink:

vlt wegen meinen südländischen aussehen?

Erst jetzt gesehen. Normalerweise ist das doch kein Grund.

Dieser Herr sah jetzt auch nicht gerade aus wie ein Nordlicht.

ef001.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo batojorvo11,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Morgen:)

ja man erwartet auch eine gute beratung von ferrari? vlt. waren die an dem tag einfach schlecht gelaunt:D

werd mal die woche nochmal hingehen.

Gruss Alen

Geschrieben

Vielleicht rufst Du vorher an und vereinbarst einen Termin. :wink:

Geschrieben

Ja mei, und ich hätte an Deiner Stelle auch keine Probleme, mal kurz mit dem Kontoauszug oder Gehaltsabrechnung zu wedeln - wenns alle weiteren Diskussionen beendet ist das ja schmerzlos...

Persönlich nehmen würde ich es nicht, sicher kommen da auch viele mit extra Sonntagsanzug für ne Probefahrt, die danach direkt wieder zur Vorlesung müssen :D

Geschrieben

Ich hab das bei zwei Händlern so erlebt. Bei einem wurden wir sogar gebeten doch bitte zu gehen! Vom Chef!

Dem Verkäufer war es etwas unangenehm da wir eine Woche vorher auf einer gemeinsamen Ausfahrt waren.

Aber wir wollten ja auch nur einen 360 kaufen.

Geschrieben

Bei einem Händler/Verkäufer der mich nicht ernst nimmt, würde ich niemals kaufen. Nur aus Prinzip nicht. Wenn man ein guter Verkäufer ist, teilt man auch nicht sofort Menschen in Schubladen ein. Man wechselt wenigstens einige freundliche Worte und findet heraus wie groß und echt das Interesse sein könnte. Natürlich würde ich auch nicht allen Personen eine Probefahrt anbieten. Könnte man das nicht lösen durch eine Art Kaution (Kreditkarte hinterlegen etc.)? Spätestens dann würden die Schauspieler und Studenten entlarvt und ablehnen :D Wenn ich dann wo anders gekauft habe hin fahren und vorzeigen. :-))!

Geschrieben
Bei einem Händler/Verkäufer der mich nicht ernst nimmt, würde ich niemals kaufen. Nur aus Prinzip nicht. Wenn man ein guter Verkäufer ist, teilt man auch nicht sofort Menschen in Schubladen ein. Man wechselt wenigstens einige freundliche Worte und findet heraus wie groß und echt das Interesse sein könnte. Natürlich würde ich auch nicht allen Personen eine Probefahrt anbieten. Könnte man das nicht lösen durch eine Art Kaution (Kreditkarte hinterlegen etc.)? Spätestens dann würden die Schauspieler und Studenten entlarvt und ablehnen :DWenn ich dann wo anders gekauft habe hin fahren und vorzeigen. :-))!

Ja, wenn man nicht ernst genommen wird, gibt es ja ein Glück eine breite Auswahl an Händlern/Kaufleuten, die etwas verkaufen möchten. Und einen neuen 458 verkaufen alle gerne....

Aber dann anschließend hinfahren? Nee - das klingt doch sehr nach Ätschibätschi und hat was sehr kindliches. Wenn ich nicht zufrieden war, hat sich dieser Anbieter für mich ein für alle mal erledigt.

Und es gibt bundesweit soviele gute Ferrarihändler. Wo ich kaufe, ist doch völlig egal. Wenn ich will, liefert mir der Dealer die Schlurre bis vors Haus. Auch wenn ich von B nach Stuttgart fahre, die Karre dort abhole, verbunden mit einer schönen Übernachtung, hat doch was von Event. Und die 700 Km nach B wird er dann gleich richtig eingefahren, so daß man schon mal "Gaspedalmäßig anjucken", wenn man kurz vor der Hauptstadt ist.....

Geschrieben

Ist leider auch bei anderen Marken so dass die Verkäufer in diesem punkt versagen. Man sieht es den Leuten halt nicht an wie dick die Brieftasche

ist.

Geschrieben
Ist leider auch bei anderen Marken so dass die Verkäufer in diesem punkt versagen. Man sieht es den Leuten halt nicht an wie dick die Brieftasche

ist.

Also bei Mercedes-Benz ist das nicht so

da kriegst du probefahrten,ersatzwagen sogar für 4-5 Wochen

und die story muss ich erzählen:)

Mein sohn (14) schaut sich grad den sls amg an

will die tür aufmachen abgeschloßen-.- das sah mein mb händler hollte mein sohn den schlüssel machte den wagen auf , mein sohn saß sich rein und durfte das auto anmachen! das nen ich mal Kundefreundlichkeit

(soll jetz nichts gegen die marke Ferrari sein:))

Geschrieben
Also bei Mercedes-Benz ist das nicht so

DAS würde ich gerne mal etwas umformulieren:

Also bei "meinem" Mercedes - Benz Verkäufer ist das nicht so.

Am Ende ist es nicht die Marke, nicht der Händler sondern IMMER die individuelle Kontaktperson am Ende sogar runtergebrochen auf dessen Tagesverfassung, ob nur Verkäufer oder Monteur in der Werkstatt. Dessen Leistung ist am Ende relevant, die bewerte ich.

Geschrieben

Mein sohn (14) schaut sich grad den sls amg an

will die tür aufmachen abgeschloßen-.- das sah mein mb händler hollte mein sohn den schlüssel machte den wagen auf , mein sohn saß sich rein und durfte das auto anmachen! das nen ich mal Kundefreundlichkeit

Durchaus ernstgemeint: wenn Du eine Mercedes-Niederlassung hast bei der Du Dich wohl fühlst und einen Ferrari-Händler dem Du am liebesten den Mittelfinger zeigen willst, dann probier es doch mit dem SLS statt des Ferrari. Die emotionale Komponente des SLS ist auch nicht zu unterschätzen, und Du willst Dich nicht jedesmal ärgern wenn Du nach dem Kauf mit Deinem geliebten Ferrari-Händler in Kontakt treten musst. :D

Geschrieben
Durchaus ernstgemeint: wenn Du eine Mercedes-Niederlassung hast bei der Du Dich wohl fühlst und einen Ferrari-Händler dem Du am liebesten den Mittelfinger zeigen willst, dann probier es doch mit dem SLS statt des Ferrari. Die emotionale Komponente des SLS ist auch nicht zu unterschätzen, und Du willst Dich nicht jedesmal ärgern wenn Du nach dem Kauf mit Deinem geliebten Ferrari-Händler in Kontakt treten musst. :D

Also hab einen termin für morgen um 16:00 vereinbart die dame am telefon war nett!! ne ich fahr schon seit 10 jahren mercedes

will jetz was anderes.

gruss alen

Geschrieben

naja ich spreche dem SLS ja sein Flair nicht ab, aber wenn ich nen Ferrari will will ich nen Ferrari und suche mir dann dafür einen Händler bei dem ich mich wohlfühle. Die Freundlichkeit des Händler beeinflusst meiner Meinung nach in diesen Regionen nicht wirklich die Fabrikatswahl. Oder anders ausgedrückt, nur weil mir jetzt dieser eine Ferrari verkäufer pampig gekommen ist wechsel ich nicht die Marke.

Geschrieben

Also, ich hatte mit einer Probefahrt (egal ob Lambo oder Ferrari)

noch nie Probleme, mein Verlangen wurde mir immer recht Zeitnah

erwünscht.:wink:

Kommt natürlich auf den Händler an, in Stuttgart im Meilenwerk

gab es da noch nie Probleme.:-))!

Geschrieben

Ich rufe immer erst an, wenn ich Fragen habe und mache einen Termin. Bei Ferrari und Porsche gab es nie Probleme, sehr nett und meist auch kompetent. Die Probefahrt wurde mir dann immer angeboten.

Nur mein örtlicher BMW Händler hat sich am Telefon schon so dämlich verhalten, da werd ich nie wieder was kaufen.

Der Mehrmarkenhändler in Hamburg mit Hauptsitz in Stuhr ist da sehr zu empfehlen.

Geschrieben

@ Siggi

Wohnort Ostalbkreis und Händler in Böblingen ist halt doch ziemlich "heile Welt" gegenüber Berlin. Gut möglich, dass sich ein Berliner Händler etwas mehr "Geschwätz" anhören muß als einer in BaWü oder Bayern. Entsprechend dann die Reaktionen der Händler.

Nochmal probieren und berichten, würde ich sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...