Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tachometer F430 zeigt 555.555 km - falsche Tachoanzeige


Bastian M.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Seit heute Abend habe ich nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe das Problem ,dass der Tacho plötzlich 555555 km anzeigt.( orginal 33000)

Ferner zeigt das MFD ein rotes X .

Habe hier im Forum ein ähnliches Problem bei einem F360 gelesen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich as Problem beseitigt kriege? Möglichst nicht für 5k :)

Besten Dank im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das werde ich wohl gegen Ende der Winterpause machen müssen.

Aber ist hier keiner der den Fehler vielleicht selber schon mal hatte und weiss was auf mich zukommt?

Achso was ich noch vergessen hatte..ist natürlich ein F1

Das ist der Fehler, den mein CS ja auch hatte.

Ist kein grosses Problem, welches aber vom Freundlichen behoben werden sollte.

Im letzten Post ist die Fehlerbehebung beschrieben.

http://www.carpassion.com/blogs/46940-kkswiss/16-tachofehler-beim-challenge-stradale.html

na ja, so wie ich das gelesen habe war es ein sehr grosser aufwand! hätte dein freundlicher keinen Tacho übrig gehabt,

hättest die ganze Kombieinheit tauschen müssen und das is teuer...

Also alles was ich so lese scheinen das recht aufwendige und teure Defekte zu sein.

Das schein irgendwie mit Spannungsspitzen zusammen zuhängen. Meine Batterie war platt und ich habe einen Lader dran gehangen. Das Fahrzeug startet ganz normal und siehe da 20k Km mehr :(

Sind allerdings alles 360er über die man so liest.

Ich rufe hier am Montag erstmal bei LUG an. Mal schauen was die sagen.

Was haltet ihr hiervon: http://kfzpix.de/ferrari/tacho-reparaturen.php Die werde ich auch mal anrufen.

Leute! Anscheinend hatte ich gerade mehr Glückals Verstand.

Ich hatte die Nacht die Batterie am Ladegerät gelassen. Heute Hauptschalter wieder ein Zündung....und... tataaa

alles wieder beim alten.

Puh Glück gehabt.

Dank euch aber nochmal für die Tipps

Das sieht für mich irgendwie nach professionellem Tacho-Manipulierer aus - die verstecken sich ja meist unter dem unverfänglichen Wörtchen "Reparatur". Oder tu ich der Firma unrecht?

Eher unrecht, weil dafür eben die Manipulation des Kombiinstruments nicht mehr reicht, da muss man schon ans Auto ran und je nach Fabrikat mehrere Steuergeräte plus die Schlüssel bearbeiten. Hier wird auch viel mehr angeboten, Pixelfehler etc.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bastian M.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...