Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
K1010

Farbe Motorraum, Rahmen und Frontbereich

Empfohlene Beiträge

K1010
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nachdem nun Motor, Fahrwerk raus sowie Front- und Heckspoiler entfernt sind, möchte ich im nächsten Schritt den Motorraum bzw. den Rahmen und den Frontbereich wieder optisch auffrischen. Der Rahmen sieht aktuell so aus als ob er mit einem Strukturlack oder auch Unterbodenschutz beschichtet ist.

Weiss jemand vielleicht was das für eine Farbe ist, ich wollte eigentlich nicht unbedingt U-Schutz auftragen, falls die Teile nicht tatsächlich schon ab Werk so behandelt wurden.

Unter der Beschichtung kommt auf jeden Fall die originale Aussenfarbe zum Vorschein, die Karosse wurde also komplett lackiert und das "Schwarz" im unteren Bereich nachträglich aufgebracht - spricht dann allerdings wieder eher für U-Schutz....

Danke und Grüße

JK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

Hi Jörn,

ist Unterbodenschutz...

in USA wurde dazu meist (Wurth)-Stone Guard Black verwendet - zu deutsch: Würth :wink:

(wird aber m.W. hier in D so nicht angeboten: "rubber/plastic ultra-protective spray-on coating")

auch die unteren Bereiche der Schweller wurden hiermit - anstelle von Farbe und - aus Rostschutzgründen "lackiert"

Gruß aus MUC

Michael

K1010
Geschrieben

Hi Michael,

danke für die Info. Dann wird's wohl Unterbodenschutz werden:-)

Grüße

JK

ps. meine Krümmer gehen morgen zum Keramik-Beschichten, ich werde von den Ergebnisen berichten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...