Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert eines Ferrari 328 Original-Auspuff?


mazn79

Empfohlene Beiträge

hallo

bin neu hier ,meine bekannte hatte eine fast neu original auspuff für Ferrari 328 bj 1989 damals wurde sofort nach dem auto kauf getauscht wegen Sportauspuffanlage, seit dem ist dieses auspuff in keller gelandet. sie wollte jetzt das auspuff verkaufen nur sie hatte keine Ahnung und fragte mich ob kann ich sie helfen und von jemand fragen welche hatte Ahnung mit Ferrari,(bin bmw Fahrer) der realistische Preiseinschätzung.

meine frage , was kostet das jetzt (auspuff) ???

und kann mann das überhaupt wieder verkaufen ???

vielen dank

mfg

mazn79

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

wer sich am Auspuff zu schaffen macht, baut dann sicherlich keinen "Originalen" drunter :-))!

Dementsprechend sind die Preise nur knapp über dem Schrottpreis anzusetzen, egal in welchem Zustand. Schau mal bei ebay, selten das da originale von Ferrari verkauft werden. Und wenn dann zu Preise wo sich der aufwändige Versand nicht lohnt.

Falls du doch jemanden findest: ich hätte auch noch ein paar Töpfe rumliegen :wink:

Gruß

Dino

Hallo, ich teile die Ansicht von Dino...Originale sollte man aufheben, falls Deine Bekannte den Wagen noch hat, geht aus Deinem Thread nicht hervor.

Der Wert der originalen Anlage ist sicherlich genauso anzusetzen wie der Aufbewahrungsort bei Deiner Bekannten...setz sie (ich meine die Auspuffanlage:evil:) in die Bucht und schau einfach, was dabei rauskommt.

Beste Grüße Andreas

Ich muss da meinen beiden Vorschreibern jetzt mal widersprechen :D

Als eingefleischter Original-Fetischist würde mir nach einem NOS (new old stock) Endtopf die Finger lecken!

Sicher ist der Markt für sowas extrem begrenzt, aber wenn es einer benötigt, dann sind da sicherlich auch anständige Preise zu erzielen.

Ich würde mir im Bedarfsfall z.b. lieber einen NOS-Teil für 500...800€ kaufen, als ne Edelstahl-Brülltüte (meist auch noch ohne TÜV/ABE) für 1500,- Plus.:wink:

Grüße,

Alex.

  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...