Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Umlenkrollen für die Zahnriemen Ferrari 308


308GTS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dran, bei Superformance Ersatzteile zu bestellen für den Zahnriemenwechsel, der bei mir ansteht. Nun ist mir aufgefallen, dass es bei Superformance sogenannte "uprated" Umlenkrollen gibt, die wesentlich besser sein sollen, als die herkömlichen Umlenkrollenlager. Ich weiss, sie kosten fast das doppelte. Allerdings ist bei Birdmans Homepage super klar (auf Englisch) beschrieben warum diese besser sein sollen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das diese von Superformance diselben sind wie die, die Birdman beschrieben hat.

Nun meine Frage. Sie sollen 30% leichter sein und weniger heikel zum montieren.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rollen?

post-65084-14435408140923_thumb.jpg

Zur Veranschaulichung:

Die Einzelne ist die, die bei Superformance erhältlich sind. Die anderen beiden sind bei Birdman als die aller aller besten beschrieben.

Der Mehrpreis belastet mich nicht wirklich, wenn die Qualität stimmt.

Was meint Ihr dazu?

Gruss

Jörg

post-65084-14435408139617_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jörg,

nach meinen Erfahrungen würde ich es tun, siehe das nachfolgende Bild, so sahen meine in Standard Version von Superformance nach ca. 500 km aus.

Als Ersatz habe ich mir danach ein upgrade Modell gekauft, allerdings von Hill.

Viele Grüße

Ulla

post-84103-14435408141966_thumb.jpg

Hallo Ulla,

Danke für deine Antwort.

Sieht ewas fettig aus... :D

Aber das ist vermutlich genau die Problematik, die Birdman auf seiner Homepage eindrücklich beschreibt. Er schreibt auch, das diese neuen Superlager von Hill kommen.

Wer allenfalls nachlesen will, hier ist der Link:

http://www.birdmanferrari.com/service/timing_belt/timing_belt_procedure.htm (ganz unten)

Wie lange hast du sie denn schon drin. Diese neuen Lager bei Superformance kosten 55 Pfund. Hast du sie bei Hill günstiger bekommen?

Hast du einen Link von Hill?

Gruss

Jörg

Hallo Jörg,

meine Lager habe ich nun ca. 2000 km ohne Probleme drin. Hier ist der Link, vom Preis geben sich die Herrn aus England nichts. Aber der Gesamteindruck (Werkstoffe, Verarbeitung geringes Gewicht) ist toll.

Superformance verkauft auch einiges von Hill, vielleicht sind die upgrade Rollen auch aus dieser Quelle.

http://www.hillengineering.co.uk/catalog/tensioner-bearings-c-9.html

Viele Grüße

Ulla

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...